Gibts auch in klein zum nachrüsten:
http://www.rdlnet.com/product.php?page=24
Ich verschiebe das mal nach Selbstbau Technik.
Morgen schaue ich mal, ob ich in meinem Fundus noch irgendwo eine Bauanleitung habe.
Gibts auch in klein zum nachrüsten:
http://www.rdlnet.com/product.php?page=24
Ich verschiebe das mal nach Selbstbau Technik.
Morgen schaue ich mal, ob ich in meinem Fundus noch irgendwo eine Bauanleitung habe.
Zitat von "Adam Kopacz"was kann denn ein laser für eine fehlfunktion haben die ein "intelligenter-not-aus-knopf" erkennen könnnte? ich sehe diese knöpfe eher nur als Not-AUS-Schalter wie sie bei diversen machinen etc. in .de auch pflicht sind.... einfach nur zum schnellen "vom-strom-trennen"...
Wie du das siehst, spielt überhaupt keine Rolle.
Wachtmeister: "Sie sind bei Rot über die Ampel gefahren."
Autofahrer: "Aber da kam doch keiner, war alles frei."
Zitat von "Adam Kopacz"IST 3B WIRKLICH SO GEFÄHRLICH? WELCHE KLASSEN HABEN DENN SHOW-LASER??? wohl kaum weniger als 3b wenn das schon ein popeliger 30mW-laser in grün oder 100mW in rot bekommt....
selbst 1mW-Laser sind laut dieser Klassentabellen ja schon gefährlich (=jeder Laser Pointer)...
Ja, das ist bei falscher Anwendung alles sehr gefährlich.
Zitat von "Andre Klier"ich würde ja vorschlagen zu löten
Dann aber hartlöten. Normales weichlöten wird sich schnell wieder lösen bei den Temperaturen.
Zitat von "jbl_alex"Hi,
geiler Fred, und vor allem witziges Foto
gruß
alex
Ja , toll. Aber nicht in diesem Brett. :roll:
Passt schon, wir wollen ja nicht päpstlicher werden als der Benefiz.
Zitat von "ometa""Es", oder "Du"? :wink:
Ich kenne den Stecker (mit meinen fast 49 Jahren) noch sehr gut. Die Anschlussbelegung
war auch nicht immer einheitlich, da backten einige Hersteller ihr eigenes Brot.
Und Diodenstecker wurde der im Westen auch genannt. Verwendung findet er, wie schon
erwähnt, bei Midi und auch als Anschluss bei diversen Nebelmaschinen und Lichtpulten
zum Anschluss dieser.
Zitat von "Sabbelbacke"Verkaufsthreads bitte zusammenfassen...
Ja, aber zu sehr unterschiedlichen Zeiten erstellt.
Jetzt ist es soweit, die DIN-Stecker sind nicht mehr bekannt. :shock:
Zitat von "Nils Kristiansen"Ich dachte nur, dass man vielleicht 20 seitige Threads über angehende Wollmilchtiere abschließen könnte.
Gruß
Glaubst du daran wirklich? Es wird immer wieder unverbesserliche und Skeptiker geben.
Die Tests von User Rockline in der T4M sind doch garnicht so übel als Richtlinie.
Ich bin bisher ganz gut damit gefahren. Eventuell hilft auch schonmal eine PN. :wink:
Zitat von "Fritz Führmann"
Schon mal nachgedacht, ob das vielleicht an der guten Arbeit unserer Sicherheitsorgane liegt????
Wie sagte der Kabaretist Hagen Rether:
" Wochenlang haben die versucht (2006) Bär Bruno zu kriegen. Und die wollen Terroristen fangen?"
Im vorletzten Heft der Tools4Music wurde die 405er von db als sehr gut bewertet.
Ich vermute mal, das die noch teurere 605 sicher ebenso gut, wenn nicht sogar noch
besser ist. Kauf dir die Box, hör sie dir an und wenn sie deinen Anforderungen entspricht
ignoriere einfach das Kunststoffgehäuse. Den Zuhörern wird es eh egal sein.
Zitat von "Schrumpeln"denn Stereo ist es ja auch nicht da ihm ja dem Hörer ja die Hälfte fehlt.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Zitat von "Schrumpeln"Wenn man jetzt zwar Stereo mischt der Gast aber nur das Signal eines Lautsprechers hört ist das meiner Meinung nach einem Mono Signal gleichzusetzen und nicht einem Stereo, da ja die räumliche Information fehlt.
Wenn man einen Kanal eines Stereo-Signals hört, ist das definitiv nicht Mono.
Unter Mono versteht man, das die gesamte Information über einen Kanal kommt,
und das ist bei deiner Definition nicht so, da dem Hörer die Informationen deines
Stereo-gemischten Signals der anderen Seite fehlen.
Zitat von "Schrumpeln"
Ist doch ganz einfach:
Ist das Signal Stereo, dann hört der Gast, der vor einer Box steht, das Signal, welches
dieser Seite zugeordnet ist, also nicht Mono!
Mono bedeutet, das auf beiden Kanälen das gleiche (selbe?) Signal anliegt.
Zitat von "0815roadie"Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Kunststoffleergehäuse
Gebrauchte Boxen von DAP, Omnitronic, American Audio usw....
Front eventuell aus MPX neu machen. Oder gleich gebrauchte Bell kaufen.
Bekommt man günstig, sind robust und klingen garnicht so schlecht.
Zitat von "Mechwerkandi"
Die Idee, mangelnde künstlerische Substanz durch erhöhten Materialaufwand zu übertünchen, ist nicht wirklich neu.
Das gab es bei Grateful Dead auch schon...
:grin: :grin:
Ist es nicht einfach die Vielzahl der verschiedenen Veranstaltungen,
so das sich das vorhandene Publikum einfach nur darauf verteilt?
Strassenfest, Schützenfest, Frühlings-, Sommer-, Herbst und Winterfest usw. usw.
Osterkirmes, Herbstkirmes, Weihnachtsmärkte... Ich könnte stundenlang weiter aufzählen. :?
Liebe Leute, hier geht es nicht um die PS 15! Also bitte.
Sorry, aber leider müssen wir das unterbinden, das dir da jemand weiterhilft, da
Bauanleitungen mit Strom einfach zu sensibel und zu gefährlich sind.
Auch zeugt deine Frage schon von mangelndem Fachwissen.
Zitat von "simonstpauli"Wieso nicht den Insert symmetrisch auslegen?
Also 2x 6,3mm Klinke.
Gibt es das wirklich? Sorry, habe ich bisher noch nicht gesehen.
Kenne auch hauptsächlich Pulte aus der Low-Budget-Reihe.
Unser Soundcraft Spirit Live hat das z.B. nicht.
Da das mit dem Insert, meiner Meinung nach, eh nur mit einem unsymmetrischen Signal geht
(wird in den großen Analogpulten ja auch so gemacht, die sind intern ja auch größtenteils
unsymmetrisch was die Signalverarbeitung angeht), verbinde doch Pin 3 der XLRs einfach
direkt miteinander, genauso wie Ground und über die Schalter der Klinkenbuchse schaltest
du nur Pin 2 der XLRs. Dann bleibt die Polung ohne gesteckten Insert erhalten.