1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wolkenputzer

Beiträge von wolkenputzer

• gutachten über Endstufen

• wolkenputzer
    • 15. August 2013 um 17:08

Hallo Forum
    Ein Meßingenieur hat sich des Systems nun angenommen und festgestellt, dass der Fehler außerhalb von KS liegt. Da hat das von mir vorgeschaltete, KS-Fremde Controlling Sachen gemacht die es nicht sollte. Dadurch wurden anscheinend die Lautsprecher bei höheren Pegeln zerstört.
    Gruß

• wolkenputzer
    • 13. August 2013 um 11:00

Hallo Forum

Ich bin mit KS auf der Fehlersuche und es scheint so, dass das Problem in der Signalkette vor dem System zu suchen ist. Es bleibt spannend.
    Die Digitaltechnik ist doch recht komplex....

Gruß

• wolkenputzer
    • 8. August 2013 um 18:59

Hallo Forum
    Ich bin auf der suche nach einem Elektroniker/Ingenieur, der mir 3 KS TA4D Endstufen mit Firmod 2 Modulen durchmessen kann und ein Gutachten abgibt, was die Geräte rausgeben. Ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit defekten 8" Speakern/Hochtönern in meiner C-Line und defekte 12" in der T-Line, sowie auch defekte Subwoofer, die mit den TA4D betrieben wurden. KS wäscht sich wie immer bei defekten Geräten die Hände in Unschuld. Mittlerweile sind über 50 x 8" bei 20 Modulen der C-Line geschrottet und 5 x 12" bei der T-Line. Bevor ich die Endstufen einschicke und denen den Ganzen kram auf den Hof schmeiße möchte ich mir aber sicher sein, das die einen nicht wieder versuchen ein X für ein U vorzumachen und ich etwas in der Hand habe.
    Meine Vermutung ist, dass die Netzteile zu schwach sind und die Endstufen zu schnell clippen.

Kann mir einer helfen? Am besten im Raum Freiburg oder Baden Württemberg.

Gruß
    Andreas Peitz

Südwest Audio Freiburg

• Sony D7 Delay / FX

• wolkenputzer
    • 20. Februar 2003 um 11:12

Nee leider auch kein manual mehr, aber ich kenn das Gerät ganz gut, hast Du eine konkrete Frage?

Gruß Andreas

• Wer darf Ausbilden?

• wolkenputzer
    • 20. Februar 2003 um 11:04

Hallo Forum
    Im Berufsbildungsgesetzt (BBiG) heißt es in §20ff, dass nur Auszubildende einstellen darf, wer die persönliche und fachliche Eignung besitzt. Zu unterscheiden ist jetzt noch: Ausbildender(Firmeninhaber, Geschäftsführer), Ausbilder(tatsächlich mit der Ausbildung beauftragter) In den meisten VT-Betrieben ein und dieselbe Person. Wenn Ihr ausbilden wollt müsst ihr also eure Qualifikation nachweisen. D.h. Euer Betrieb muss auch entsprechend ausgerüstet sein und die geforderten Fachbereiche lehren können. Die Prüfung der Voraussetzungen liegt bei der zuständigen Kammer (IHK). Diese wird dann auch von Euch die AEVO-Prüfung fordern. Also einen Meister braucht Ihr nicht um auszubilden. Die Kurse für die AEVO bieten in der Regel die Bildungszentren der IHK an. Ich würde Euch raten diesen Kurs und Prüfung vor eurem ersten Lehrling abzulegen, da Ihr dort schon viel über die Rechte und Pflichten beider Seiten (Ausbilder/Lehrling) erfahrt und auch in didaktischen Methoden geschult werdet. Nehmt bitte die Ausbildung sehr ernst, da die Zukunft eures Schützlings auch in Euren Händen liegt. Wir wollen ja keine billigen Arbeitskräfte, sondern unsere Branche weiter in professionelle Bahnen lenken und qualifizierte Fachkräfte hervorbringen.

Gruß auch
    Andreas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™