Hallo Forum
Ein Meßingenieur hat sich des Systems nun angenommen und festgestellt, dass der Fehler außerhalb von KS liegt. Da hat das von mir vorgeschaltete, KS-Fremde Controlling Sachen gemacht die es nicht sollte. Dadurch wurden anscheinend die Lautsprecher bei höheren Pegeln zerstört.
Gruß
Beiträge von wolkenputzer
-
-
Hallo Forum
Ich bin mit KS auf der Fehlersuche und es scheint so, dass das Problem in der Signalkette vor dem System zu suchen ist. Es bleibt spannend.
Die Digitaltechnik ist doch recht komplex....Gruß
-
Hallo Forum
Ich bin auf der suche nach einem Elektroniker/Ingenieur, der mir 3 KS TA4D Endstufen mit Firmod 2 Modulen durchmessen kann und ein Gutachten abgibt, was die Geräte rausgeben. Ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit defekten 8" Speakern/Hochtönern in meiner C-Line und defekte 12" in der T-Line, sowie auch defekte Subwoofer, die mit den TA4D betrieben wurden. KS wäscht sich wie immer bei defekten Geräten die Hände in Unschuld. Mittlerweile sind über 50 x 8" bei 20 Modulen der C-Line geschrottet und 5 x 12" bei der T-Line. Bevor ich die Endstufen einschicke und denen den Ganzen kram auf den Hof schmeiße möchte ich mir aber sicher sein, das die einen nicht wieder versuchen ein X für ein U vorzumachen und ich etwas in der Hand habe.
Meine Vermutung ist, dass die Netzteile zu schwach sind und die Endstufen zu schnell clippen.Kann mir einer helfen? Am besten im Raum Freiburg oder Baden Württemberg.
Gruß
Andreas PeitzSüdwest Audio Freiburg
-
Nee leider auch kein manual mehr, aber ich kenn das Gerät ganz gut, hast Du eine konkrete Frage?
Gruß Andreas
-
Hallo Forum
Im Berufsbildungsgesetzt (BBiG) heißt es in §20ff, dass nur Auszubildende einstellen darf, wer die persönliche und fachliche Eignung besitzt. Zu unterscheiden ist jetzt noch: Ausbildender(Firmeninhaber, Geschäftsführer), Ausbilder(tatsächlich mit der Ausbildung beauftragter) In den meisten VT-Betrieben ein und dieselbe Person. Wenn Ihr ausbilden wollt müsst ihr also eure Qualifikation nachweisen. D.h. Euer Betrieb muss auch entsprechend ausgerüstet sein und die geforderten Fachbereiche lehren können. Die Prüfung der Voraussetzungen liegt bei der zuständigen Kammer (IHK). Diese wird dann auch von Euch die AEVO-Prüfung fordern. Also einen Meister braucht Ihr nicht um auszubilden. Die Kurse für die AEVO bieten in der Regel die Bildungszentren der IHK an. Ich würde Euch raten diesen Kurs und Prüfung vor eurem ersten Lehrling abzulegen, da Ihr dort schon viel über die Rechte und Pflichten beider Seiten (Ausbilder/Lehrling) erfahrt und auch in didaktischen Methoden geschult werdet. Nehmt bitte die Ausbildung sehr ernst, da die Zukunft eures Schützlings auch in Euren Händen liegt. Wir wollen ja keine billigen Arbeitskräfte, sondern unsere Branche weiter in professionelle Bahnen lenken und qualifizierte Fachkräfte hervorbringen.Gruß auch
Andreas