1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• MA Scancommander Hilfe gesucht! Brightness Fader Problem!

• timo blösser
    • 4. November 2013 um 21:26

Hallo zusammen,

hier kennen sich doch bestimmt Einige gut mit dem alten MA Scanco aus, oder? :D
    Habe das Problem, dass ich bei einem selbstangelegten Scanner und Strobo den Dimmer, bzw. Shutter nicht auf die Brightness Master Fader gelegt bekomme.
    Im Setup Menü ist bei "Brightness" der entsprechende Kanal ausgewählt. Auf die Gruppentasten sind die Geräte natürlich auch gepatched aber es tut sich einfach mal garnichts, wenn ich die Fader bewege!
    Über den Direktzugriff/Encoder kann ich die Geräte aber steuern! Mit dem Programmieren ansich gibt es keine Probleme!
    JB Licon kenne ich relativ gut und Einiges ist ja ähnlich, aber bei diesem Fader Problem hab ich echt keinen Plan, woran das liegen könnte! Zumal es komischerweise bei ebenfalls User-angelegten LED Spots funktioniert (nagut... so halb zumindest, diese flackern immer beim dimmen ab einer gewissen Stellung der Fader, als wenn der Strobe Channel noch greifen würde)

Danke schonmal!
    Timo :)

• MA Scancommander - Hilfe gesucht! Brightness Fader Problem!

• timo blösser
    • 3. November 2013 um 20:19

Hallo zusammen,

hier kennen sich doch bestimmt Einige gut mit dem alten MA Scanco aus, oder? :D
    Habe das Problem, dass ich bei einem selbstangelegten Scanner und Strobo den Dimmer, bzw. Shutter nicht auf die Brightness Master Fader gelegt bekomme.
    Im Setup Menü ist bei "Brightness" der entsprechende Kanal ausgewählt. Auf die Gruppentasten sind die Geräte natürlich auch gepatched aber es tut sich einfach mal garnichts, wenn ich die Fader bewege!
    Über den Direktzugriff/Encoder kann ich die Geräte aber steuern! Mit dem Programmieren ansich gibt es keine Probleme!
    JB Licon kenne ich relativ gut und Einiges ist ja ähnlich, aber bei diesem Fader Problem hab ich echt keinen Plan, woran das liegen könnte! Zumal es komischerweise bei ebenfalls User-angelegten LED Spots funktioniert (nagut... so halb zumindest, diese flackern immer beim dimmen ab einer gewissen Stellung der Fader, als wenn der Strobe Channel noch greifen würde)

Danke schonmal!
    Timo :)

• Eure neusten Errungenschaften

• timo blösser
    • 21. Mai 2013 um 21:10

Die hätte ich auch beinahe gehabt! Jetzt sind 1400€ fott und keine CDJ's weit und breit!
    Neuste Errungenschaft also: Einen Haufen Frust und Ärger, sowie viel Erfahrung für nächste Käufe! :evil:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• timo blösser
    • 17. Mai 2013 um 01:14

Wie heißen diese Dinger genau, sind das diese hier??
    https://www.google.de/#safe=off&q=Sparkle+LED&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbo=u&tbm=shop&source=og&sa=N&tab=wf&ei=EmeVUYrTMsfnswayn4CoBQ&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&fp=bcfaf030fd510169&biw=1059&bih=572
    Noch ein paar mehr Infos dazu, bitte! :D

Hab auch noch was, damits nicht offtopic wird (Hochzeit im Schloss)

• case Bau für MH ->Material der Polsterung?

• timo blösser
    • 25. März 2013 um 23:54

Haha, nach Gummistiefel und Bauschaum habe ich jetzt tatsächlich mal gegoogelt! :grin: :lol:

Also wenn du es wie die Casebauer machen willst, nimmst du "Plastazote", dieser äußerst feste, feinporige Hartschaum! Nachteil: Sehr teuer!
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1311.R0&_nkw=plastazote&_sacat=0&_from=R40

Ich habe ein Case für 2 Scanner gebaut, die Innenwände mit alten Isomatten verkleidet, die Auflageteile habe ich aus Holzklötzen+ dünnes Plastazote gebaut, um nicht die dicken, teuren Platten kaufen zu müssen!

• Energy-Drink in der Licon

• timo blösser
    • 20. März 2013 um 22:34

Wollte ich grad sagen, die Licon ist doch da wirklich sehr wartungsfreundlich!
    Außer den paar großen Platinen und Netzteil ist doch so gut wie nix drin in dem Kasten! Die Faderbank Platine als ganzes Stück ausbauen und man kann jeden Fader einzeln auslöten... Entlötpumpe/ Litze vorrausgesetzt!

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 28. Februar 2013 um 00:56

Dieser "Mini Controller" sieht aber genauso gewöhnungsbedürftig, wie das tote Tier aus! :grin:

• Freestyler: "open failed" Problem ? *GELÖST*

• timo blösser
    • 28. Februar 2013 um 00:29

Also bei der neusten 3.5.0 Version kann man auf jeden Fall je nach Interface den Comport ändern, ich lehne mich auch soweit aus dem Fenster und sage, dass das bei bis jetzt allen Versionen der Fall war, denn ich habe auch bei älteren schon daran rumgespielt. Warum sollte es ausgerechnet bei 3.4.6 nicht gehen? :grin:

ABER: Je nachdem welches Interface du benutzt, kannst du tatsächlich keine Änderung am COM Port vornehmen, da es die Einstellung garnicht gibt :P

Schonmal die Treiber für das Interface deinstalliert und wieder installiert? Hat bei mir mal geholfen! (Interface hatte sich immer aufgehangen)

Was auch schonmal Problemchen vermieden hat: Freestyler nur mit dem Interface dran starten und erst DANACH die DMX Leitung anschließen!

• Spiegelbefestigung Scanner

• timo blösser
    • 28. Februar 2013 um 00:19

Jo, ich kenne die Befestigung auch nur mit Spiegelklebeband! Ist zumindest bei den Geräten, die ich in den Fingern hatte (Futurelight, TAS/ Coemar) von Werk aus auch so.
    Habe meinen Ersatzspiegel auch wieder damit befestigt... hält seit 2 Jahren einwandfrei!

• Omnitronic Sma-2000 oder TSA-2200??

• timo blösser
    • 30. Januar 2013 um 17:53

Hallo zusammen,

aufgrund der Steinigke Angebote ist mir die Omnitronic SMA Endstufenserie ins Auge gefallen, genauer gesagt die gößte SMA-2000.
    Von den Leistungsangaben tun sich die SMA und die bakannte TSA 2200 nicht viel, die SMA hat ein paar Watt mehr, ist dafür aber wohl nicht 2 Ohm tauglich!

Hat schonmal Jemand die besagte SMA Stufe in den Händen gehabt und testen können? Habe leider außer den 2 Testberichten in Zeitschriften (wo die Stufen gut wegkamen) nicht viel im Netz dazu gefunden!

Welche würdet ihr (angenommen beide gleicher Preis) bevorzugen?

Achja: Hier noch der Link zur SMA: http://eshop.steinigke.de/index.php?cl=details&anid=ARTI_10451088&listtype=search&searchparam=sma 2000&searchType=products&pgNr=1

Grüße
    Timo

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• timo blösser
    • 23. Januar 2013 um 14:27

Damit hier auch nochmal Bilder reinkommen... erste Party einer neuen Reihe in Bonn! Alles etwas teurer und exklusiver!

(Bilder nach dem öffnen nochmal anklicken, sonst sieht man je nach Auflösund nur die Hälfte)

ein Video mit schlechter Handy Quali hab ich auch noch:
    http://www.youtube.com/watch?v=4PlelI1QGRo&feature=player_embedded

Ton:
    - 2 ARLS Subwoofer 15"
    - 2 LBPA Doppel 10" Topteile
    - RCF Art310ai DJ Monitor
    - Endstufenrack QSC/ LD Systems / DCX controller
    - Pioneer DJM 600

Licht:
    - 18 LED Par 64 Floorspots
    - Außen 5 self made Akku Spots
    - 4 LED Bar's PIX 24
    - 4 Involight LED MH200 Washer
    - 2 Showtec Phantom 50 LED Spot Heads
    - CLS-2 LED System
    - 1800W Nebel
    - gesteuert mit Freestyler und eigenbau DMX-Touch Konsole

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 12. Dezember 2012 um 13:56

Krasser DJ, Alta!! :grin:
    http://www.youtube.com/watch?v=qXRUwICUNEE

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 27. November 2012 um 18:40

Vorallem zeigt das Video, dass es auch in Frankreich diese überaus sinnfreie Videoeinblendung gibt, wo irgendein Typ den Fader zum Start der Musik hochzieht! :grin:

• ADJ Inno Color LED Beam

• timo blösser
    • 22. November 2012 um 20:43

Steinigke hat auch diverse Cases für ihre Heads im Angebot... vielleicht passt das was von! Die Maße stehen immer sehr genau dabei!

• "Floratruss" - wie man Pflanzen stilgerecht aufstellt

• timo blösser
    • 19. November 2012 um 13:12

Oder einen Kratzbaum! :)

• Freestyler + Touchscreensteuerung

• timo blösser
    • 8. November 2012 um 00:22

Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit den externen Touch Screen nochmal zu splitten, sodass man sich auch einige andere Hauptfenster auf den Schirm ziehen kann!?
    Denn ich habe rechts noch einiges an Platz auf dem Touch, nur leider kann man das Fenster ja weder verschieben, noch in der Größe ändern!

Und wie löst man das Problem mit der Maus? Wenn ich etwas auf dem Touch anwähle, springt die Maus logischerweise dort hin. Will ich nun auf dem Hauptschirm was klicken, muss ich die Maus erst rüberholen... lästig!

Und was mich wie gesagt auch interessieren würde: Ob ihr auch die Probeme mit der Ui2 Oberfläche habt?? Habe es gestern noch einmal auf einem anderen Rechner (Betriebssystem auch win xp) getestet... Lief dort auch nicht besser. Mit der normalen Oberfläche gehts!

• timo blösser
    • 6. November 2012 um 21:49

Doch, das geht bei Freestyler auch! Abfeuern kann man alles mögliche über den Tochscreen, nur Geschwindigkeit verändern, bzw. die Chaser/Cues beeinflussen nicht. dazu muss man ins Hauptfenser wechseln!

DMX Control ist mir von der Bedienung her zu unübersichtlich, hatte ich schon getestet!

• timo blösser
    • 6. November 2012 um 20:58

Sooo, ich krame das hier nochmal raus!

Habe mir für 100€ einen neuwertigen ELO 22" Monitor geschossen (schönes Teil, sogar mit Einbaurahmen etc.). Und wollte diesen in Verbindung eines älteren PC's in eine "Kiste" bauen, höchstens noch Maus und ggf. Tastatur dazu.

Von den ersten Versuchen mit Freestyler bin ich allerdings wenig begeistert:

Das auf den ersten Blick so schön aussehende, in der neusten Version verfügbare "Touchscreen User interface 2" (alternative, modernere und selbst gestaltbare grafische Oberfläche) funktioniert mit dem Screen leider seeehr bescheiden! Berührungen werden nur sehr langsam und sporadisch übersetzt, manchmal tut sich auch garnichts... :(

Die normale Oberfläche funktioniert da schon deutlich besser, gerade Flash Override Buttons kann man auch benutzen, ohne große Verzögerung.
    Was hier allerdings stört, dass man keine Buttons selber hinzufügen kann.
    was mich vorallem stört ist das Fehlen der Submasterfunktion, eines Speed Reglers für die Cues und ein Tap-Sync Knopf (WIESO hat man den nicht noch untergebracht!!?)

Die Funktion des "Keypads", erschließt sich mir überhaupt nicht, was soll man da auf die Schnelle denn eintippen außer Gruppen zum anwählen?

Also irgendwie habe ich bisher die Erkenntnis gewonnen, dass das alleine mit dem Tochscreen eine wenig komfortable Lösung darstellt.
    Dann muss man schon wenigstens noch mit Laptop kommen, den Touch daran anschließen, um über den Laptopmonitor wenigstens noch über die anderen Features im Hauptfenster zugreifen zu können.
    Oder was sagt Ihr dazu? Bin ich nur zu blöd und es gibt eine bessere Lösung, oder gibt das alleine mit Touch+PC+Tastatur wirklich nix?

p.S: Wenn das Touch Fenster sich zumindest minimieren und verschieben/verkleinern ließe, könnte man es neben dem Hauptfenster ja zumindest mit auf den Touch legen (groß genug wäre der 22"er ja), aber dem ist ja leider nicht so. Man sieht entweder nur das eine, oder das andere Fenster.
    Oder gibt es da eine Möglichkeit (außer einen 2. Monitor/Laptop??)

Viele Grüße
    Timo

• Erfahrungen Videoübertragungen per Funk?

• timo blösser
    • 5. November 2012 um 12:46

Hallo zusammen,

ich soll demnächst eine Live Übertragung (Video+Ton) zwischen 2 Gebäuden machen (Luftlinie 50m auseinander), Kabelwege wären mit 150m aufwärts aber eher, lästig denke ich!

Habt ihr Erfahrungen mit Funkstrecken für Bildübertragungen?
    Taugt z.B. sowas hier was? Oder muss das etwas profesionelleres sein?
    http://www.conrad.de/ce/de/product/342975/Funkuebertragung-DIGISENDER-DG300YG2425C-5-K-LONG-RANGE-5000-m-24-GHz/1320045&ref=list

Als Kamera haben wir eine Canon XL-1, also keine HD Qualität, aber auch keinen billig Camcorder!

Es soll wie gesagt kein HD Kinofeeling sein, es geht nur darum den ca. 2 stündigen Festakt von dem kleinen Foyer in einen größeren Raum auf Leinwand zu übertragen!

Viele Grüße!

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 22. Oktober 2012 um 19:34

Für alle Nordschleifen Fans :D

http://www.youtube.com/watch?v=2hJfBM2sRkQ&feature=player_embedded

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™