1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Eure neusten Errungenschaften

• timo blösser
    • 20. Februar 2010 um 14:09

Gibts die billigen Thomann Powercon Kabel schon jetzt nichtmehr? ich finde 10m nur für 20€??

• Erfahrungsberichte HQ POWER AERON SCAN 250 II

• timo blösser
    • 20. Februar 2010 um 13:25

Also ich hatte den auch schon öfter mal im Auge, allerdings gefallen mir die Gobos (wenn sie so sind wie in Vossis Video) nicht wirklich, außer dem "Propeller" kann man davon doch nichts wirklich brauchen.
    Wenn sie so wären wie abgebildet auf dem Bild vom Sascha wär das allerdings schon cool, damit kann man as anfangen!

Leider sieht man in Vossis Video nicht, wie die Pan/ Tilt Bewegungen sind, schön weich oder eher ruckelig!?

• Kabelbrücken

• timo blösser
    • 19. Februar 2010 um 23:24

Waren das diese Platten, die man auch unter die Waschmaschine legt?? Bei uns im Baumarkt gibt es zumindest nur diese, aber die sind meine ich auch ein paar cm dick :roll:

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• timo blösser
    • 19. Februar 2010 um 20:09

Was mir noch eingefallen ist: Würde es was bringen Bedämpfungsmaterial (Noppenschaum, Bedämpfungswolle) in die Subs zu stopfen, klingen sie dann trockener, Nein oder?

• Behringer Ultradrive 2496 oder dbx driverack PX?

• timo blösser
    • 19. Februar 2010 um 17:55

Wo wir dann schonmal dabei sind:
    ich würde gerne meine JB Systems EC 102 Frequenzweiche durch einen Controller ersetzen und schwanke zwischen dem Behringer und dem TRacks. Das Budget ist eher nebensächlich, würde genauso den Behringer kaufen, wenn er denn wirklich besser wäre. Was sind die Vor/ Nachteile der beiden Kandidaten?

Hauptsächlich geht es eben um die aktive trennung Bässe/Tops, wenn man sonst noch was damit anstellen kann, was den Klang im Gegensatz zu der alten Weiche verbessert... umso besser, nur davon habe ich noch keine Ahnung! Also lieber den T racks, bzw. reicht der, oder lieber etwas mehr ausgeben und den Behringer??

Grüße,
    Timo

• Hifi Line - Line Array für Home Cinema - Projektvorstellung

• timo blösser
    • 19. Februar 2010 um 12:41

Gibts auch Bilder von dem fertigem Resultat im Wohnzimmer?? Würde mich mal interessieren! :)

• Diskussionen zu den Selbstbaulinks

• timo blösser
    • 18. Februar 2010 um 14:48

Also sind die jetzigen bei Lagarda auch von Sica??
    Denn die Bezeichnungen finde ich nirgendwo bei Sica?

Die Bezeichnungen von Sica wie ich sie kenne und sie auch bestellt habe (bei FBM Audio)

Der 10" ist der: Z006830 LP 266.50/1100 RI 8 Ohm
    Der 1" Treiber: Z009470 CD 83.26/380 TW 8 Ohm Hochton Treiber 1"
    Der 15" für den Bass: 15"- 700W Sub-Woofer LP 390.75/ 1800 SW 8 Ω Code Z008330

• timo blösser
    • 18. Februar 2010 um 14:31

Hey,

ja genau das meine ich, dass sie eher dröhnen und nicht so trocken und knackig klingen wie andere (z.B die HK, die ich des Öfteren höre)

Ich habe im Moment nur 2 Single LBPA Bässe, 2 weitere sind gerade im Bau, macht dann also quasi 2 Doppel LBPA Bässe nur eben nicht in einem Gehäuse sondern einzeln, damit man sie besser transportieren und je nach VA Größe varieren kann.

Hast du auch ein LBPA Stack? Könntest du mir (wenn ich mir eine DCX zulegen würde) dafür ein "Setup" geben?? Wie trennst du die denn?

Viele Grüße,
    Timo

• timo blösser
    • 17. Februar 2010 um 23:27

Halli Hallo, ich kram das hier nochmal raus und richte mich vorallem an die Leute, die schonmal die LBPA Bässe gehört haben:
    Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Bässe ziemlich grummelig klingen, nicht wirklich trocken oder "kickig". Als Vergleich dienten mir schon des Öfteren die 15er Bässe einer aktiven HK Actor und das ist ja jetzt auch nix ganz dolles.

Meint ihr das liegt wirklich an den Bässen, oder eher daran, dass sie leider immer noch nur mit einer TA2400 mit einer billigen JB Systems Weiche davor angesteuert werden??
    Ich habe irgendwie das Gefühl, als müssten sich die Trennfrequenzen überlagern, nur das geht mit der Weiche leider nicht. Ich trenne immer bei ca. 100Hz (so genau geht das mit der Weiche ja nicht) dann geht alles unter 100 an die Bässe und darüber an die Tops (LBPA 2x10). Wenn ich nun höher trenne, hören sich die Bässe zwar irgendwie schöner an, aber die Tops haben dann zu wenig "Bass".
    Drum überlege ich, ob das Problem in der Weiche liegt und ich mit einem Behringer DCX das ganze so trennen könnte, dass sich die Trennfrequenzen etwas überschneiden und sie Bässe, sowie Tops "kickig" klingen. Vielleicht schluckt die billige Weiche irgendwie "Dynamik"!?

Also meint ihr, dass liegt in der Natur der Bässe, oder würde ein anderer Amp (z.B. LDPA1600) oder Controller Abhilfe schaffen??

Dankeschön!! :)

• Diskussionen zu den Selbstbaulinks

• timo blösser
    • 17. Februar 2010 um 21:51

Hmm, da muss ich jetzt aber auch noch mal fragen...
    Im LBPA Stack waren doch ausschließlich Noir Audio Komponenten verbaut, die wurden dann durch baugleiche Sica ersetzt << die kann man auch immernoch problemlos bestellen, habe ich auch gemacht. Aber was sind das nun bei Lagarda für Chassis von welchem Hersteller??
    Das Horn ist auf jeden Fall das gleiche, wie auch von Sica, der Treiber ist aber (von der Bezeichnung her) kein Sica meine ich.

Auch ist die Anordnung der Bassreflexrohre beim Top anders.

peuky: Pläne müsste ich eigentlich noch irgendwo haben meine ich. Es gab außerdem noch einen 15er Single Bass, quasi einfach nur den Doppel geteilt, den habe ich nämlich in Verbindung mit dem 2x10 Top.

• Elation T-4

• timo blösser
    • 17. Februar 2010 um 15:56

Die Lightmaxx T4 Bar von Musicstore für 99€ soll angeblich auch baugleich zu der Botex sein, bzw. Dimmer von Botex verbaut haben. Weiß allerdings nicht, warum die im Moment keine Produktbeschreibung mehr da stehen haben, letztens war die noch da!

• I don´t need THAT!!!

• timo blösser
    • 11. Februar 2010 um 21:39
    Zitat von &quot;Ralle14&quot;

Gang einlegen? :)

Der war gut!! :lol: :grin:

• I don´t need THAT!!!

• timo blösser
    • 11. Februar 2010 um 17:47

IDN:

Kleine, unbeaufsichtigte Kinder, die sich während der Karnevalssitzung irgendwie Zutritt hinter die Bühne verschaffen und natürlich genau im richtigen Moment, nämlich wenn der Gardetanz läuft, übers Kabel fliegen und damit die PA lahm legen!! :evil:
    Mann war ich bleich, wenn einen so viele ärgerliche Augen angucken und man erklären muss, dass man nun garnichts dafür konnte! :shock:

Und der Vater grinst mich danach noch blöd an... "Der Kleine hat da hinten den Stecker rausgezogen..." :evil: :twisted: Ach nee.!!

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• timo blösser
    • 9. Februar 2010 um 11:50

Viel geiler finde ich ja die sehr wagen Angaben zu den angeblich auch noch enthaltenen Aktivbässen... müssten so 1KW sein :lol:

Außerdem:

Frage: hallo! auf was bietet man nun? 2 cpa 2 mit eminence baesen und 2 passende aktive ks subwoofer? wenn ja welches modell? ist einsofortkauf moeglich? sind die defekten chasis noch vorhanden? lg sascha 08.02.10
    Antwort: Anlage besteht aus : 2 Monitore Aktiv und 2 Bässe aktiv. In den Monitoren sind nur die Eminence eingebaut worden. Die BÄSSEE SIND ORIGINAL KS. Die Originalen Speaker sind noch vorhanden davon ist nur einer leicht gerissen und kann rep. werden Kostenpunkt bei KS 80 Piepen.

Frage: HI, sind die neu eingebauten Eminence-Lautsprecher denn die Originalbestückiung, also baugleich mit den Original-Chassis? ALEX 08.02.10
    Antwort: Die Eminence sind nicht die Original !!!!! Klingen meines erachtens aber besser, sauberer und klarer. Nicht ganz so weich. Die Originalen müsste ich aber auch noch haben wobei einer davon Reconed werden muss. Sofern man das möchte Kostenpunkt liegt hier so bei 80,00 € dirket bei KS in Duisburg. Die Eminence Speaker sind aboslut baugleich wie die Originalen. lg Karsten

Frage: diese auktion beinhaltet 2 cpa 2 und 2 bässe dazu??? Wenn ja, welche bässe sind es genau??? mfg silvio 08.02.10
    Antwort: Also 2 Stück Monitore und dazu die originalen 2 großen Bässe.Müssten so 1 KW sein je Bass. Ist eine Aktive Anlage.

• Karnevalshit Session 09/10

• timo blösser
    • 9. Februar 2010 um 11:32
    Zitat von &quot;Chris Neumann&quot;

Klare Favouriten sind nach der vergangenen Woche ( 5 Sitzungen) ganz klar:

1. Die jungen Zillertaler- Drob`n aufem Berg
    und
    2. Willi Girmes - Piratentanz

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist, von den beiden Liedern hätte hier in der Gegend noch fast niemand überhaupt was gehört :lol:

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 8. Februar 2010 um 23:27
    Zitat von &quot;FF&quot;

Häv ju hört se interwju of aur nju EU-Kommissar Günther Öttinger?
    http://www.youtube.com/watch?v=8bGKfvBG9sM :grin:

Gruß FF

Und hier noch sein Manuskript dazu :lol:

http://www.zachseinblog.de/wp-content/upl…ript-schmal.jpg

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 1. Februar 2010 um 09:23
    Zitat von &quot;MartinFricke&quot;

Hab hier noch etwas interessantes gefunden :grin: :grin: :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=h7DWQvVjuGM

Woooowww, das macht natürlich Sinn!! :lol:
    Kann ich auch nen Pott Wasser drunter stellen! :grin:

• timo blösser
    • 29. Januar 2010 um 20:42

Finde ich persönlich nicht!
    Ich gucke auch ab und zu bei nem Freund in nem "Heimkino" mit HD Beamer und Bose Sourround und finde gerade die modernen Kinos, die ja zum großen Teil auch schon auf digitale Projektion umgestellt haben, vermitteln immernoch eine viel bessere Atmosphere. Zum einen natürlich durch die rießen Leinwand, den tollen Raumklang, ich weiß nicht was es noch ist... :)
    Mir gefällt der gleiche Film im Kino meißtens um einiges besser (gut, mag sein, dass es da von Kino zu Kino Unterschiede gibt, ich bin immer nur in dem rießen Kinopolis Klotz, wo dann 11 unterschiedlich große, einzelne Kinos drin sind)

Gerade bei den neuen 3D Filmen kann ich mir nicht vorstellen, dass das zu Hause so gut wirkt (abgesehen davon ist die Technik noch viel zu teuer)

Um nochmal zum Avatar zu kommen: Hat auch Jemand die Originalversion gesehen, gibts da Unterschiede (außer die Sprache :grin: ) ??
    Ich bin nach wie vor noch sehr angetan von dem Film.

• timo blösser
    • 28. Januar 2010 um 20:59

Hmm ok, das mit der Story scheint wohl wirklich ein Knackpunkt zu sein (ich kann es nicht beurteilen, wie gesagt ich fand sie ziemlich gut :grin: ), aber ich glaube die Story ist auch nicht unbedingt das Besondere an dem Film (sagt Cameron ja sogar selber), sondern einfach all diese Feinheiten, Details die einen irgendwie zum staunen bringen (mich zumindest).
    Wenn man z.B überlegt, dass die ganzen gelben Avatar Dackelblick Augen Computeranimiert sind und die ganzen Fluggeräte, Fabeltiere, Landschaften etc. finde ich das echt beeindruckend. Ich könnte mir vostellen den meißten gehts nicht um die Story, bzw. fällt die garnicht so auf, weil es andere Sachen sind, auf die der Film abzielt.

P.S Die Idee mit den ferngelenkten Körpern gab es in dieser Art und Weise aber meine ich in noch keinem Film, der abgeguckte Aspekt bei "Der mit dem Wolf tanzt" ist ja eher das Integrieren und Zusammenleben mit einem fremden Volk bzw. starken Fallen über Schwache her etc. Das wird auch immer wieder ein Thema sein, genauso mit dem Ausbeuten der Erde/Klima und Ressourcen Problematik!

• timo blösser
    • 28. Januar 2010 um 16:40

Hehe, wer weiß, hat ja jeder einen anderen Geschmack! :)

Ich fand die Story eigentlich ziemlich klasse, kenne aber auch keinen anderen Film in der Art wo die Story ähnlich war, dann ist es natürlich um einiges interessanter, als wenn man sowas schon kennt (so wie bei dir).

Von Langeweile kann ich wirklich überhaupt nicht sprechen, ich war wie gesagt sowas von gebannt als ich auf die rießen Leinwand mit solchen bildgewältigen Szenen geglotzt habe, :grin: da ging die Zeit eigentlich vorbei wie im Flug, hätte ihn mir direkt danach nochmal anschauen können :D Alles in allem war ich bestens unterhalten! :)

Aber da sieht man mal, wie verschieden man sowas empfinden kann!
    Bin auf weitere Meinungen gespannt.

P.S. das mit dem Schärfeverlust am Bildrand konnte ich nicht feststellen, außer eben in Szenen, wo es extra so ist weil etwas so nah im Fokus ist, dass der Rest unscharf ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement