Was kommt denn da??
Beiträge von timo blösser
-
-
Hmpff, aber wieso war das vorher nicht der Fall?? Und wieso ist es leiser, wenn ich VDJ beende??
Ich werde heute nochmal die alte VDJ Version testen, mal sehn ob das einen Unterschied macht. :?
Tja, sonst wäre vielleicht der bessere Weg nach einem anderen Netzteil Ausschau zu halten, weißt du was man da am besten nimmt, Tipps??Achja: Wenn ich einfach nur Musik durch die interne Soundkarte über ein Miniklinke Kabel in den Mixer speise, brummts komischerweise auch nicht

edit: Was mir noch eingefallen ist: Was wäre denn, wenn ich einen USB Hub mit externer Stromversorgung an den Läppi anschließen würde und dadran erst die Soundkarte und Controller, würde das was bringen?? Werde mir mal son 10€ aktiven Hub zulegen, da ich sowieso einen usb anschluss zu wenig habe!
-
Zitat von "Timo Blößer"
Hmm, also bei mir wars mit diesem Massetrennfilter komplett weg!
Ich hab mir jetzt noch einen zweiten bestellt, damit ich das Signal direkt vor dem Mixer "filtern" kann. Dann kann ich schön mit meinen XLRs/ Blende rausgehen, ohne was dazwischen zu haben.
Soo, leider muss ich das hier nochmal rauskramen:
Wir erinnern uns, ich hatte die Massetrennfilter zwischen die beiden Kanäle der USB Soundkarte und den Mixer gesteckt, damit war das Brummen eigentlich komplett weg.Nun habe ich heute nach langer Zeit (mein Mixer war ja in Reparatur, komplett getauscht) nochmal VDJ mit der Soundkarte angeworfen und ich traute meinen Ohren nicht: das blöde Klirren, Fiepsen, Brummen war wieder genauso da wie vorher, sobald ich das Laptopnetzteil einstecke. Das merkwürdige: Diesmal nützte es auch nichts, die Cinchkabel der Soundkarte abzuziehen (wie vorher, deswegen ja die Massetrennfilter).
Das Geräusch geht erst weg, wenn ich die beiden USB Kabel (Soundkarte und Numark DMC2 Controller) aus dem Laptop ziehe oder wenn ich das Netzteil vomn Läppi wieder austecke (is ja logisch
)
Und wenn ich einfach am Läppi VDJ beende wird es auch etwas leiser, ist aber nicht komplett weg.Einzige "Komplettlösung" ist bisher den Schutzkontakt vom Stecker abzukleben, aber das war natürlich nur zum testen und soll auf keine Fall so bleiben!!!
Was meint ihr, woher kommt der plötzliche "Sinneswandel" und was haben die USB kabel mit dem Stromkreis zu tun, bzw. was soll ich jetzt noch machen??
An dem neuen Soundkartentreiber (Asio4all statt dem schrottigen ESI treiber) kann es ja wohl nicht liegen, da gibts ja eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Netzteil und Treiber!?Danke schonmal für eure Hilfe!!

-
Ein 2800 Ansi Beamerchen OPTOMA Beamer ES522 (vorwiegend für schöne Lichteffekte)
-
Hey, wir nutzen die Sanyo schon etwas länger vorallem im Rc-Modellbau Bereich, dort werden sie regelmäßig mit hohen Strömen geladen und entladen. Bisher die besten AA Zellen die wir hatten und vollgeladen halten sie wirklich erstaunlich lange, trotz der geringeren Kapazität!
-
-
Ja schon klar das man auch seine eigenen Playlisten entwirft, und nicht nur von anderen "schnorrt", aber wenn man schon mal so ne schöne entworfen hat ist es ja kein Problem die zu speichern und hochzuladen. :wink: Dabei kommen einem evtl. dann neue Ideen, auf die man selber noch nicht so gestoßen ist.
Sollte auf keinen Fall den Daniel irgenwie drängen etc., dass er viel um die Ohren hat glaube ich dir aufs Wort, umso größer ist mein Respekt vor dem, was er da auf die Beine stellt!!
Nicht umsonst habe ich gesagt, "Mach dir keinen Stress mit der neuen Version, auch wenns was länger dauert"Edit: Soo, hab mir nun auch endlich einen eigenen Beamer bestellt und zwar dat Dingen mit 2.800 Ansi
https://www.handygeiz24.de/-TV-Video-Beam…21-22-39-957-0/ -
Ja, die hat was, besonders diese "Beamer entladen" waren mir bis lang noch nicht so geläufig, aber damit kann man coole sachen machen, super!!
Von mir aus kann die Liste gerne noch länger sein oder du kannst öfter mal welche reinstellen wenns nicht zu viel Arbeit macht!

-
Ooh, Schande über mein Haupt!!! :oops:
-
Was mir noch gerade in den Sinn gekommen ist als nettes Feature, was ja auch viele Lichtsteuerupulte mit vorprogrammierten Szenen haben: Das man den Beat einfach über einen "Tap-Button" selber vorgeben kann. Dann läuft der Beat einfach nach dem vorgegebenen Muster weiter und man spielt die Lightshow Playlist ab!! gerade bei Liedern mit schwer erkennbaren Kickbässen über die Auto Erkennung wäre das praktisch!
Kannst ja mal drüber nachdenken
-
heyhey, was ist das denn für ein geiler Schriftzug... ist der gefräßt??
das mit der Platte mache ich auch so
-
Ahh, ein Fake Name also, der hat die Verwirrung gestiftet! :grin:
na dann sag ich ab jetzt Daniel zu dir!
-
Und wer ist Daniel Förstmann????
:grin: -
Hehe, geil finde ich die Aussprache/ Rechtschreibung mancher Sachen: z.B. "Futjes" :grin:
@ Martin: was ich noch sehr wichtig für den Liveshow Editor fände: Das "Effekt manuell weiterschalten" auch auf eine Taste gelegt werden kann, denn das drückt man bei der Show ja sehr häufig zum Beat und das ginge mit einer Taste natürlich viel besser als immer drauf zu klicken!

@ Benjamin: Das ist ja super, dann programmier schon mal ein paar schöne Effekte zum Release der neuen Hyper Mega Version!!!
( Ich bin dem leider nicht mächtig
)edit: Gerade gesehen: Man kann das Weiterschalten natürlich auch über die Enter Taste laufen lassen, wenn man den Button vorher einmal angeklickt hat! :idea: Nur wenn man dann was anderes anklickt (Effekte aussuchen) muss man natürlich wieder erst da drauf klicken...
-
Super Sache!!!
Aber wieso steht da jetzt immer by Daniel Förstmann und nicht Martin Fricke? -
Wieder was Geniales aus dem hause "Fricke"
:lol: :wink: -
nee Martin, ich glaube das ist nur die Lampe, guck hier :grin:
http://www.comstern.de/product-3a14666848.htm?parnr=12833019Das Video ist mal wieder erste Sahne, richtig Laser ähnlich!!

Aber unter 300€ gibt es einiges vernünftiges, der ier ist z.B momentan auch sehr billig (sonst um die 400€) https://www.handygeiz24.de/-TV-Video-7796…1-745-39-922-0/
-
Mach dir keinen Stress Martin, wie du schon sagst, et kütt wie et kütt!!
Du machst das ganze ja rein nebenberuflich in deiner Freizeit, finde es überhaupt toll, das du sich da so engagierst, da sollst du dann nicht auch noch Stress haben!!
Ich freu mich auf die neue Version, egal wann sie fertig wird und was spenden werde ich sicher auch!!
-
Sehr geil die neuen Effekte, Martin!!
Hast du auch die Beaterkennung verbessert, auf den Videos läuft das ja wirklich fast 100% zum Takt!!!!
Normale Gobos... sowas hat doch jeder, das ist eben was besonderes!

-
Naja, man soll die Hoffnung ja n icht aufgeben, ich suche immernoch