Wahnsinn. Hört sich nach einer kompletten Neuauflage an - also sozusagen nen Snow Leopard :grin:
Da warte ich gerne und wehe es laden am Ende alle nur runter und lassen ihm nix zukommen. ![]()
Wahnsinn. Hört sich nach einer kompletten Neuauflage an - also sozusagen nen Snow Leopard :grin:
Da warte ich gerne und wehe es laden am Ende alle nur runter und lassen ihm nix zukommen. ![]()
Für alle die noch Schwiergigkeiten bei der Bedienung haben, ich habe hier ein Video gefunden von LA-Check zu meinem Program:
Super Sache!!!
Aber wieso steht da jetzt immer by Daniel Förstmann und nicht Martin Fricke?
Da man leider weder sieht wo er genau navigiert, noch seine Aussagen (z.B. da nehmen wir mal das Dings hier) eindeutig sind, bringt das Video nicht viel. Besser wäre da einen Film mit dem neuen Quicktime o.ä. zu machen, wo man die Bewegungen auf dem Screen 'filmt' und in voller Größe sehen kann wo die Maus sich gerade befindet etc.
Martin du bist mein Held! ![]()
Find ich super, dass du dich doch noch für diese Variante entschieden hast! (bin nämlich schon an einem weiteren parametrisierten Effekt dran ^^)
Falls du Hilfe oder Anregungen brauchst zum Design oder Aufbau vom "DDF Creator" weisst du ja wo du mich findest.
Gruss
Hehe, geil finde ich die Aussprache/ Rechtschreibung mancher Sachen: z.B. "Futjes" :grin:
@ Martin: was ich noch sehr wichtig für den Liveshow Editor fände: Das "Effekt manuell weiterschalten" auch auf eine Taste gelegt werden kann, denn das drückt man bei der Show ja sehr häufig zum Beat und das ginge mit einer Taste natürlich viel besser als immer drauf zu klicken! ![]()
@ Benjamin: Das ist ja super, dann programmier schon mal ein paar schöne Effekte zum Release der neuen Hyper Mega Version!!!
( Ich bin dem leider nicht mächtig
)
edit: Gerade gesehen: Man kann das Weiterschalten natürlich auch über die Enter Taste laufen lassen, wenn man den Button vorher einmal angeklickt hat! :idea: Nur wenn man dann was anderes anklickt (Effekte aussuchen) muss man natürlich wieder erst da drauf klicken...
Zitat von "Michael Beyer"Sorry aber die Erklärung von dem gutem Mann ist eigentlich für'n A****
Michael, nix für ungut, aber langsam nervt Deine ständige Nörglerei wegen dieser fehlenden Anleitung.
Mich würde mal interessieren, ob Du das Tool überhaupt schon mal auf einem PC in Aktion gesehen und "bedient" hast? Ich glaube wohl eher nicht...
Hättest Du das nämlich, würdest Du sehr schnell erkennen das die Bedienung fast durchwegs selbsterklärend ist. Es hat zwar keine "superschöne" Oberfläche wie man sie von heutigen Windows-Programmen vielleicht erwartet... aber "kapieren" ... kapieren wird man das Tool ruckzuck in wenigen Minuten...
Wenn Du aber das Tool bereits getestet hast, und nun nicht damit zurecht kommst... sorry, aber dann helfen Dir wahrscheinlich auch keine zig Seiten Bedienungsanleitung.
Du verstehst gar nicht worum es eigentlich geht, der Beweis: Du denkst nun ich wäre zu doof auf Knöpfchen zu drücken. :lol: Und ja ich habe die alte Version und ja ich bin begeistert und ja wenn jemand Hilfe braucht, der sich so ins Zeug für die Allgemeinheit legt unterstütze ich gerne ohne was dafür haben zu wollen.
Bei dem großen Aufwand ist die Frage: WAS IST DAS ZIEL?
Martin Programmiert da gerade sein Herzblut. Wenn er lediglich für 20 -30 User aus dem Forum diese Arbeit machen möchte, dann braucht er keine BDA, denn die probieren aus und schreiben hier eine Frage nieder. Wenn er aber dafür eine Entlohnung über das Forum hinaus haben möchte, und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dies bei einer guten Oberfläche möglich ist, kommt er um eine kurze BDA nicht herum. Dann kommen nämlich Personen auf den Schirm, die es gewohnt sind eine BDA zu haben bzw. vielleicht gerade mal die Standard Programme von Windoof und Co zu bedienen.
Wenn ich nun denke, wie lange er schon daran arbeitet, wäre es aus meiner Sicht keine schlechte Idee, auch andere freie Software wird ja mit einer BDA beglückt. Ich habe meine Hilfe angeboten und nicht nach der BDA gefragt, dass scheint dir wohl ebenfalls entgangen zu sein. Da ich nicht Programmieren kann ist das die einzige Möglichkeit zu helfen. Nun kam jemand auf die gute Idee einen Film zu drehen, nur leider erkennt man auf dem Film nicht viel und die Bezeichnungen sind nicht eindeutig. Ich nörgele nicht sondern ich kritisiere, großer Unterschied in meinen Augen.
Aber kein Problem, wenn du der Überzeugung bist, dass ich nicht via Bootcamp zu Windoof wechseln und das Ding nutzen kann ist es deine freie Meinung. :wink:
so, ich hab martins programm mal in die enlgischsprechende welt getragen:
http://forum.speakerplans.com/using-a-video-…0145_page1.html
Bin jetzt etwas irritiert. Ist das Programm nun von Martin Fricke oder von Martin Fricke und fox? Wieso verbreitet nun fox das Programm von Martin Fricke?
das programm ist von martin. wenn du dir meine 2 einträge im englischen forum durchliest mekrst du ganz schnell dass ich das nicht als meine leistung angebe. es ist nur meine art, die arbeit des programmierers zu würdigen in dem mans bekannt macht.
Na dann gehe ich mal davon aus, dass du Martin vorher gefragt hast. Finde, das gehört sich, aber vielleicht bin ich da zu altmodisch.
ja ne is klar - der macht das nur für den deutschsprachigen raum und die stamm-user von party-pa.de. deswegen hat er auch seine videos auf youtube, einem strikt regional und userzahl begrenzten portal.
manchmal kann man es auch übertreiben mit der eigenen meinung. (sorry für offtopic)
:roll:
Also ihr könnt das Program gerne verbreiten da habe ich garnix gegen!
Der Thread war so schön friedlich... Also keine weiteren Streitigkeiten mehr hier ![]()
Damit ist doch alles klar. Wer sagt denn eigentlich immer, dass hier jemand streitet????????
Und wer ist Daniel Förstmann????
:grin:
Mich wundert es auch a bissl, denn das Programm auf Daniel F's Seite ist von der Oberfläche das selbe, was ich hier habe, die Videos sind von KloMeister und - ehm - bin verwirrt :shock:
O-Ton von der Website von Daniel Förstmann:
ZitatBeamer Licht Simulationen
Mit einem Beamer und meiner selbst programmierten Software Beamer as Light, ist es möglich einen Beamer als Lasersimulation zu verwenden. Der Vorteil daran, dass ganze ist völlig ungefährlich als im Gegensatz zu Lasern.
KloMeister = Martin Fricke = Daniel Förstmann
hab ich auch erst später kapiert :lol:
Also wen jemand über das Video meckern will soll er es machen und selber ein Video machen wie schon gesagt wurde es ist halt nur ein Handy Video was will man mehr erwarten außerdem ist nicht jeder Bred Pitt und kann so gut vor der Kamera sprechen :oops: :oops:
Zu der neuen Version kann ich nur echt sagen sie ist der Hammer
Was toll wehre wenn noch ein Grafik-Editor mit eingebaut wir so das man zb. etwas zeichnen kann und dieses via beta bewegen lassen kann so gesehen wie ein einfacher swf Editor
Freue mich schon auf die Nächste Version mit wahrscheinlich noch besseren Funktionen :grin:
MFG Manuel