hallo, ich habe mich entschieden ein kleingewerbe an zu melden.
wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich ja in den gewerbeschein eintragen was ich machen möchte. nun stellt sich mir die frage, wie ich den eintrag in den gewerbeschein am besten forumliere um nicht, bei einer falschen formulierung, mich selbst ein zu grenzen.
sehr schön fand ich den text von chrickel.de und habe diese leicht verändert:
Gestaltung, Konzeption, Planung, Betreuung, Beaufsichtigung, Leitung, vermittlung, Auf- und Abbau, u.a. Auf- und Abbau von Bühnen und Musikanlagen, Durchführung von Veranstaltungen, Vermietung und verkauf von Veranstaltungstechnik und Zubehör, multimediaproduktion.
mein arbeitsfeld wird folgendes sein:
foh/monitor mann
studio engineer
stagemanagement
festival/konzert planung/umsetzung
band shuttle service
multimedia produktion (studio aufnahmen)
evtl auch verleih/verkauf
evtl booking / tour management
ich denke, dass sollte alles damit abgedeckt sein. oder gibt es irgendetwas, was ich dem hinufügen sollte?
----------------------
desweiteren suche ich nach einer beruflichen haftpflich und einer unfallversicherung.
ich habe in der suchfunktion des öfteren einen verweis zu vdmv und erpam gefunden. auch r+v wurde mir empfohlen, nur kann ich auf deren webseite kaum einen passenden tarif finden.
wo sind denn die hacken bei den BHV's bzw, wo drauf sollte ich achten. habe schon diverse mal gelesen, das angemietetes meterial nicht verischert ist, was ja nicht sonderlich gut ist, da ich ja oft mit solchem arbeite.
zu den unfallversicherungen habe ich recht wenig finden können. oder schließt eine unfallversicherung privat / beruf mit ein?
danke!