das ist natürlich möglich, müsste man natürlich mal versuchen, der Grösste Raum den ich mal probiert habe war ca 200qm gross und es hat wunderbar funktioniert.
Beiträge von geoffrey heinzel
-
-
Das ganze ist wie du schon sagtest Latenzfrei, der gesamte throuput ist ca 3ms und damit latenzfrei da ein frame ca 30ms hat ist es völlig vernachlässigbar
-
danke für deinen willkommensgruss,
ich kann nur mitteilen was Tact kann, da hier mit einem Mikrofon ein akustischer Fingerabdruck vom Raum an einem oder verschiedenen Punkten genommen wird. und mit einem (klanglich) nahezu idealen algorytmus die raummoden ausgelöscht werden. Dies geschieht nicht banal auf amplitudenebene (equalizter). In Usa arbeiten namhafte Studioingenieure mit diesen Geräten zum abmischen und in zahlreichen high end ketten wird der raumanteil massiv reduziert. natürlich kann auch Tact die reflektionen im mittel und hochtonbereich nicht verringern, dies kann relativ kostengünstig passiv, wie weiter oben im Forum schon eifrig diskutiert wurde, geschehen, teuer wird es erst im bassbereich wo diese Maschine am effizientesten arbeitet. -
Hallo, ich habe einen tipp wie alle resonanzen unterhalb 500Hz behoben werden können. ich arbeite seit längerer Zeit mit Tact in USA welche die einzigen wirklich funktionierenden Raumkorrektur DSPs anbieten. bei Interesse entweder auf die homepage des anbieters oder bei mir.
gheinzel at hotmail com
Gruss G H