Beiträge von fabio hermann
-
-
-
Schlag die die Idee ganz schnell wieder aus dem Kopf!
Ich hab so einen Aufbau schon auf einer VA gesehen, die Podeste wurden im Laufe des Abend "tiefergelegt". Es kommt dich also günstiger passende Trussstücke zuzumieten, also danach 4 neuen Podeste zu kaufen.
Außerdem sehe ich so eine Aufbau als große Gefahr.Der Käfig müsste in meinen Augen auf jeden Fall gegen verrutschen gesichert werden, festschrauben an den Podesten wäre in meinen Augen das mindeste, Spannguten würde ich nicht vertrauen.
-
ich würde auch mindestens auf 12" setzten ja nach musik werden die aber im bass bereich trotzdem extrem schwächeln, ich hab die TWs nur einmal gehört, aber ich würde her auf 15" setzen
-
benutz mal die suche
-
Zitat von "jamhot"
Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil!
Oben steht: "NICHT während der Show, sondern beim Programmieren und während der Proben:"
Das hab ich gelesen, trotzdem gefällen mir solche Plätze nicht wirklich, auch wenn es beim Aufbau / bei den Proben anders aussieht als bei der Show.
-
wieso den ein plastikrohr? das ist doch total anflexibel?
testweise könnte ihr es mit gaffa probieren, wenns klappt dann mit schrumpfschlauch.
die kabel gibs bei sommer auch fertig zu kaufen, sieht dann besser aus und lässt sich gut wickeln
-
fertiges kenne ich nicht.
lies die aber bitte die ganzen threads hier im forum durch, wie man eine box flugfähig umbaut, gibt es eingies zu beachten.und denk dran, du als hersteller haftest auch wenn irgendwas passiert.
-
sowas mag ich garnicht, wenn das publikum direkt neben / hinter mir ist, ohne zaun/ etc und molton dazwischen
-
noch nie, daher aber einen Phasenabriss, auch im laufenden Betrieb, in einen kleinen Club der technisch auch nicht ganz i.O. war. Lag auch an einer losen Schraube, Schaden gab es keinen.
-
Zitat von "sw474"
4
Was heißt "immer wieder"?
Wer reconed die dann?
An welchen Endstufen und mit welchen Presets laufen die Boxen?dachte ich erst auch, allerdings habe ich beim wiederhohlten lesen festegestellt, das nicht die speaker zerreißen, sonder dass sie im forum auseinander genommen werden...

-
Zitat von "d&b-q7"
Wer bezhalt den Schaden?
wenn niemand schuld ist erstmal der veranstallter bzw der mieter.
wie gehts denn dem amp? könnte ein nullleiterabriss die ursache sein? -
wenn man sich die sache logisch ansieht, stellt man fest, dass die stellschrauben im verbund mir mehren towern eine ausreichende stabilität garantieren müssten.
ist bei vielen anderen tower diverser hersteller auch so, man sieht so einen aufbau regelmäßig und wenn man sein logisches denkvermögen gebraucht, kommt man zum schluss, das die ausleger nicht imemr benutzt werden müssen.wie der hersteller das allerdigns sieht und je nach dem was man aufstellen will, sieht das dann wieder anders aus.
deshalb würde ich beim hersteller anfragen bzw beim entsprechenden vertrieb (oder meinst du den mit lokal?) mir das ganze ggf auch schriftlich geben lassen, das ganze durchrechnen und dann eben aufbauen.ich übernehmen allerdings keine garantie für die richtigkeit meines posts und auch keine haftung für schäden die durch anwendung entstehen.
-
Zitat von "mediennutte"
euerer homepage entnehme ich das ih r ein 24er analogpult habt, das würde ich weiter für günstig dreckig und schnell nutzen, und schon eher in richtung digital tendieren, ist eben einfach bequemer, moderner was auch immer, soll nicht schon wieder die alte diskusion werden.
Liest den niemand mehr den 2. Post eines Threads?
Vereine oder Bands die sich selber mischen brauchen selten überhaupt ein 24er Pult, von daher kann ich mich den letzten Postes nur anschließen. -
hm ja gut mein Beispiel war etwas unüberlegt, gebe ich auch offen zu und ist in diesem Zusammenhang nur bedingt richtig.
In diesem Zusammenhang ist mein Beispiel natürlich schwachsinn, aber das kommt davon wenn man grade in etwas komplett vertieft ist und dann etwas postet ihne den Kopf vorher frei zu bekommen.
Ich werde es mal rauseditieren, damit hier nciht flasches verbreitet wird. -
Beispiel rauseditiert, siehe Post weiter unten
-
Zitat
gab es einen Funken
Funken = Lichtbogen
und jetzt noch mal ganz kurz nachdenken, was es bei einem Lichtbogen für einen Grund geben könnte warum die Sicherung fliegt.
Hast du in deiner Ausbildung garantiert gelernt, selbst wenn nicht müsstest du jetzt eigendlich drauf kommen.Ist in meinen Augen der naheliegenste Grund, andere können so erstmal nicht ausgeschlossen werden
-
Shoplinks aber doch bitte per pn
-
Den Behringer gegen nen Equalizer tauschen, ich hatte das Ding auch schonmal unter den Fingern und habe lange mit gespielt, am Ende stellte ich jeodhc fest, dass das Ergebniss wesentlich besser ist, wenn vernünftig eingepfiffen wird. Wenn man dann noch zustäzlich den Behringer reinhängt ok, wobei ich mich spontan jetzt auch dagegen entscheiden würde.
Aber wenn die Veranstaltung nur Jährlich ist, fährt man wohl günstiger wenn man sich dann mal Vernünftiges Material mieten und auch jemand der sich damit auskennt.
Von Headsets würde ich euch eher abraten, wird bei euch keine so große Verbesseung bringen und preislich naja....
Eventuell hilft es auch wenn ich die Boxen anders positioniert, bzw anders ausrichtet, und die Halle ein wenig mit Molton zuhängt, würde der Akustik auch nicht schaden.
-
würde ich auch so machen, je nach wieviel Ausgänge der Verteiler hat, ist die 32A Lösung eh besser, da die 16A die du jetzt pro Phase hast ja unter den Ausgängen auch aufgeteilt werden, auch wenn sie je weils mit 16A gesichert sind.
Damit hier niemand rumschreit ein kleines Beispiel:
16A CEE Eingang
6x16A Schuko Ausgang
=> 2 Schukos hängen jeweils auf einer Phase
=> aus jeweils 2 Dosen kann zusammen nur 16A gezogen werden
=> bei mehr als 3 Steckern drin, ist bei mindestens zweien die mögliche Last schon halbiert, bei 32A Eingang passiert das nicht (in diesem Beispiel)!!!Achtung!!!
Achte drauf, dass der Querschnitt der Zuleitung, als auch der Verdrahtung im Verteile den neuen Anforderungen entspricht, soll ja schließlich mehr durch.