was bei den stapelfix-dollys am wichtigsten ist (egal ob 2 oder 4-rollen), ist, dass man den ratschgurt durch das große loch und um die innenliegenden unteren gurte der traverse führt. tut man das nicht, bleiben die rollen an der rampe hängen, dolly verschiebt sich richtung mitte und man hat alle trussen in der hand. und n dolly mit 10 stück 40er schwerlast-traversen ist nicht eben leicht und tut weh, wenn man drunterlliegt! und gegen verkrazen ist dann der schutz auch nicht mehr da, wenn man mikado mit 4-punkt-truss spielt...
Beiträge von peter staudt
-
-
Habe noch freie Termine im August
Tätig als Tontechniker (FoH, Monitor) und Auf/Abbau (Licht+Ton)
Eigene PSA vorhanden, Rechnung kein Problem
Anfragen bitte per email: peter@flash-of-fire.de
oder Telefon: 06293-927621 Mobil: 0152-08730432MfG Peda
-
finde es auch etwas dünn, dass keine antwort auf meine mail kommt.
-
das ist dann aber sein problem und nicht mehr meines
die musiker wollen ja, dass pyros geschossen werden. -
hams auch lange mim kabel und lemaitre zündung gemacht. jetzt hat die gitarre funk und was anderes musste her.
hams jetzt aber so gemacht, dass ichn n kleines gehäuse mit zündung gebaut hab, das an den gitarrenhals kommt. der gitarrist spielt beim solo mit pyro eh nicht und zündet selbst. materialkosten:3-5 euro.
aber danke für eure hilfe!
-
hallo
also es geht um einen pyro, der per funk gezündet werden soll, dieser hängt an einer gitarre (kopfplatte).
kann ich einfach einen zünder selbst bauen? oder muss ich auf einer der gegebenen möglichkeiten zurückgreifen wie safex etc.?
meine idee zum selbstbau war: einen miniaturempfänger aus dem modellbau zu nehmen und einen entsprechenden sender. machbar?
-
ich sehe da keine probleme, da du die truss mit liften hochfährst, die die last tragen und als sicherungsmittel ausreichen.
du riggst das trussing ja nicht mit dem spanngurt, du sicherst sie nur gegen schwanken. ähnlich wie man gestackte boxen mit nem spanngurt "sichert" -
in solchen fällen heißts eben: ein safety braucht die din-norm, sonst darfs nicht verwendet werden. wenn du ein selbstgebautes offiziell prüfen lässt, darfst du das auch 10 jahre verwenden. aber da is dann 10 euro für n geprüftes safety ausgeben doch günstiger.
-
ich denke er meint, dass die falsch belegten kabel einge grährdung darstellen und nicht verkauft werden dürfen. an angespritzen steckern beidseitig ist ja nichts auszusetzen, dann müsste man ja 90% der kg-kabel in europa verbeiten.
wäre einseitig ein geschraubter stecker dran gewesen, hätte man manipulation nicht ausschließen können.aber alle kg-kabel zu überprüfen ist ein enormer aufwand, den man sich 2mal überlegt. und bei der nächsten geräteanschaffung macht mans wieder nicht :roll:
-
eine andere erklärung ist, dass beim sichern der ladung der spann/ratschgurt über scharfe kanten läuft und somit leicht beschädigt wird. ein ratschgurt, der in ständiger verwendung ist, sieht franzig aus, und das nach kurzer zeit.
- die hebekraft ist sicherlich nicht der punkt für die einschränkungen, eher die mechanischen belastungen