Beiträge von christian otterpohl
-
-
Ich benutze dafür Seeburg TSM Subs in der DP Version (aktiv). Als Neuware würden Sie dein Budget zwar übersteigen, aber sie werden auch häufiger mal gebraucht angeboten.
-
Mein Empfehlung für diesen Anwendungsfall wäre die RCF Kombi aus Art 722 und 4 Pro 8003.
Alle Boxen mit Neodym Chassis und digitalen Endstufen. Über die Optik der Tops kann man sicher streiten.
Aber das ist es wie immer: Der eine mag es und der andere nicht.
Diese Anlage klingt sehr gut und sollte noch etwas mehr Reserven als die KS haben.
Wenn mann die Preise der einzelnen Boxen addiert würde sie minimal über deinem Budget liegen,
aber bei Abnahme eines System wird der ein oder andere Händler vielleicht ein komplett Angebot machen. -
Ich hatte sonst den DBX 215. Der macht seine Sache ganz anständig. Liegt Neu etwas über deinem Limit, solltest du aber auch gebraucht bekommen können.
-
Ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Der Tourhazer und die Hazebase sind garantiert super, aber für mich eine Nummer zu groß und werden
sich auf lange Zeit nicht rechnen, da ich nur selten Nebel einsetze.Nach langer Suche im Internet habe ich den kleinen Hazer VDP600HZ von HQ Power gefunden.
Zu dem gibt es auch ein Video auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=Tn8xyfK1glw
Er gefällt mir von den Maßen ganz gut und würde noch gerade in eins meiner Cases passen.Hat schon einer von euch diesen Hazer im Gebrauch und Erfahrungen damit gesammelt?
Danke im voraus
Christian
-
Wenn du sowieso 18er fährst würde ich dir die MRX512 von JBL empfehlen.
Die sind schön leicht und nicht zu groß. Bei kleineren Feiern kannst du sie Fullrange einsetzen
und bei größeren mit 1-2 Bässen erweitern.
Solltest du dann doch mal deine Bässe ersetzen wollen gäbe es den MRX518S.
Deshalb auch meine Frage vorher. Aus dieser Serie gibt es keine 15er Subs. -
Ich habe selber Art310a bzw. 522a im Einsatz und war lange auf der Suche nach einem BR Subwoffer der deine Anforderungen erfüllt. Nach vielem Ausprobieren habe ich mich für den TSM Sub dp von Seeburg entschieden. Es ist ein 15" BR Subwoofer mit kleinen Abmessungen und nur 25kg Gewicht.
Im Gegensatz zu meinen alten Bandpässen kickt er richtig schön und drückt auch ordentlich.
Er ist zwar preislich etwas höher angesiedelt, hat aber bereits eine Endstufe für einen zweiten passiven Bass integriert. Im Schnitt passt es dann wieder. -
Willst du das System demnächst noch mit Bässen aus der gleichen Serie erweitern können?
-
Bezüglich der Bässe hast du natürlich recht.
Da ich die Anlage über mein Driverack steuere kann ich diese mit 1,2 oder 4 TSM Subs fahren.
Bei manchen Feiern stelle ich allerdings eine zusätzliche Aussenbeschallung (Biergarten,Terasse usw.).
Dafür brauche ich sowieso ein zweites Paar Tops. Deshalb war mein Überlegung anstatt 2 Paar 10er noch zusätzlich
die TSM8 anzuschaffen. -
Hallo Krzysztof,
Danke für deine Antwort.
Ich habe bereits 2 aktive und 2 passive TSM Subs, die ich derzeit mit RCF Tops
kombiniere. Jetzt möchte ich das System komplettieren. Nach einer Hörprobe mit A6dp
und TSM 10dp habe ich mich für die 10er entschieden.
Jetzt überlege ich noch für Feiern bis ca. 80 Personen die TSM 8 einzusetzen.
Sind halt noch kleiner und sehen dezenter aus. -
-
Hallo,
nachdem ich einen Testbericht in der Event Rookie über die Kombination TSM8 mit TSMSubdp gelesen hatte, habe ich mir das System in der letzten Woche beim großen T angehört.
Mir persönlich hat es recht gut gefallen und würde jetzt gerne wissen, ob schon jemand von euch damit arbeitet und wie die Erfahrungen damit sind.Danke im voraus.
-
Meines Wissens nach steuert die Pegelanpassung beide Endstufen gleichermaßen. Du kannst also die Lautstärke der Tops nicht seperat einstellen.
-
Hallo,
ich habe vor kurzem mal die TWAudio MSys Two gehört und fand sie für kleinere Veranstaltungen echt klasse.
Da ich aber bereits Seeburg TSMSubdp+ im Bestand habe und keinen kompletten Systemwechsel machen möchte
würde mich mal interessieren ob jemand diesen Bass in Kombination mit der TSM8 einsetzt.
Und wenn ja über die integrierte Endstufe oder eine externe.Danke im voraus
-
Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 Stück RCF Art 705 AS in einem brauchbaren Zustand.
-
Ich habe vorgestern den neuen JBL EON 518S gehoben und gehört.
Sieht optisch etwas gewöhnungsbedürftig aus, wiegt aber dafür nur 29,5kg (!). Der Bass klingt sehr rund und ausgewogen. Ideal für Tanzmusik. Die Endstufenleistung von 500Watt könnte etwas höher sein, aber auch damit geht er recht ordentlich. Bei einem derzeitigen Preis von 950,00 € kann man ja auch mal einen mehr kaufen. Genaue Infos gibt es bei Audiopro. -
Es soll halt die "Eier-legende-Wollmilch-Sau" werden.
2 Tops die auch für relativ große Sprachbeschallungen geeignet sein sollen. Dazu die Kombination mit Bässen, welche auch in kleine Räume passen und für mich alleine noch gut zu tragen sind, wenn mal eine Treppe im Weg ist. Die 8001 sind relativ groß und schwer, was alleine nicht immer so gut zu händeln ist. Schon gar nicht wenn ich die Klötze stapeln wollte. Deshalb kam ich halt auf die 705. Mit 37kg noch so gerade im Limit.
Ich hatte vorher schon mehrmals Systeme mit bis zu 3 Stück 15 Zoll Bässen in Kombination mit einem Top gesehen und hatte gehofft dieses auch mit den 705ern realisieren zu können. -
Hallo Zusammen,
ich benutze derzeit 2 Art 522 a in Kombination mit 1 - 2 Art 705 für die Beschallung von runden Geburtstagen, Polterabenden etc.
In Zelten fehlen mir aber doch manchmal etwas die Bässe und ich überlege ob es Sinn machen würde, meine Anlage um 2 weitere Art 705 AS zu erweitern und dann 2 Tops mit 4 Bässen zu fahren.
Benutzt vielleicht schon jemand diese Kombination und hat damit Erfahrungen gesammelt?Gruß, Christian