Müsste eigentlich gehen. Zumindest mit Artnet geht's, da müssen die Universen aber glaub ich zum gleichen 16er-Block (vergessen, wie das bei Artnet genau heißt) sein.
Kann das nachher mal kurz probieren, hab so einen Node mit V2.3.
Müsste eigentlich gehen. Zumindest mit Artnet geht's, da müssen die Universen aber glaub ich zum gleichen 16er-Block (vergessen, wie das bei Artnet genau heißt) sein.
Kann das nachher mal kurz probieren, hab so einen Node mit V2.3.
Ich kenne kein Schmalbandsystem, das die Audiosignale komplett verlustfrei überträgt. Wie auch, die Bandbreite gibt das schlicht nicht her.
Spectera macht das laut Tabelle im Raw- Modus. Dann passen aber auch nur noch 16 Kanäle in den 8MHz-Block.
Mir scheint, der Kollege Neuner ist etwas mehr Shure-Fanboy, als er zugeben mag?
Nicht, dass ich die Shure-Technik nicht gut finden würde. Aber auch die müssen mit dem gleichen Wasser wie alle anderen kochen.
Und wenn du mal zwischen X-Touch und Kabel einen Switch einbaust?
Was willst du uns mit diesem Zitat nun sagen?
Autonegotiation schlägt manchmal fehl?
Sicher, dass du auf beiden Seiten 1+2 und 3+6 für das Netzwerk belegt hast?
Es muss ernst gemeint sein - heute ist ja schon der 2. April. ![]()
Die Frage ist, wofür das T steht. Teuer? 😜
Ah, okay. Ich hatte ein Kontextproblem, hab das auf die konkrete Verwendung im Kontext dieses gelungenen Scherzes bezogen.

Da ist doch standardmäßig ein T drin. Oder verstehe ich die Frage falsch?
Das ist das Logo eines bekannten und eher hochpreisigen, aber sehr guten Mikrofonherstellers. Der Hinweis auf den Namen wurde im Thread schon gegeben.
2,5ms digitale Funkstrecke, 2,5ms Pult, 2,5ms irgendein Insert oder Controller, 2,5ms digitales IEM.
Zugegeben worst Case, aber nicht ganz abwegig. Deshalb sollte man das über alle(!) Komponenten im Auge haben. Und je weniger Latenz die einzelne Komponenten macht, desto lockerer kann man das dann handhaben.
Wenn ich zwei klanglich mehr oder weniger gleich performende und gleich zuverlässige Systeme habe und die Verarbeitung bei beiden mindestens ausreichend für meine Anwendung ist, dann nehme ich das System mit der kürzeren Latenz. Oder das günstigere. Wenn das dann auch noch schneller ist, umso besser.
Oh, WA wird bei uns nicht für die schulische Kommunikation genutzt. Dafür gibt's eine offizielle App. Das finde ich auch gut so.
Aber die Eltern untereinander richten sich ja auch immer eine WA-Gruppe ein. Da macht man halt mit oder nicht.
Kein Shit: Mit WhatsApp handhabe ich das ganz genau so. Wir haben so ein Konto auch erst, seit die Kids im Kindergarten bzw. mittlerweile in der Schule sind.
Ganz konsequent wäre gewesen, eine eigene Alternative zu WA zu bieten, z. B. ne Mailingliste. Aber dann ist man auch in der Verantwortung, dass das immer läuft, muss bei allen, die das nicht auf die Kette kriegen, Händchen halten.
Ich hab damals im ersten Elternabend, bei dem das Thema aufkam, kurz innerlich gezuckt, und dann den Plan mit dem Whatsapp-Wegwerfhandy gezogen.
Mailzugang vom Smartphone aus ist keine Option?
Also ich würde mit meinem 20-Kanal-Setup sofort auf Spectera wechseln, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Ich finde es für das Gebotene auch gar nicht mal so teuer, aber Basis plus Antenne plus 20 Taschensender plus 20 Handsender sind halt Liste schon mal etwas über 90k Brutto. Wahrscheinlich geht da noch was, aber das ist dann eher was für den Moment, in dem die alte ew den Geist aufgibt.
Dazu muss der Fahrer allerdings auch mitspielen. Bei meinem AG haben wir iPhones als Firmenhandys. Würden recht lange vom Einkauf jeweils beim großen A. bestellt, wenn mal wieder ein Gerät nachbeschafft werden musste.
Die Fahrer, die bei uns anliefern, sind meistens zeitlich so knapp unterwegs, dass sie quasi jedes Mal, wenn nicht schon jemand vor der Tür steht, wenn sie kommen, den "Kunde nicht angetroffen"-Button auf ihrem Tablet drücken.
Normalerweise geht die Lieferung dann trotzdem noch, wenn man den Kollegen abpasst, bevor er fluchtartig das Firmengelände verlässt.
ABER: Sobald der "Kunde nicht angetroffen"-Button gedrückt wurde, ist der Code ungültig. Und dann händigt der Fahrer die Ware nicht aus.
Deswegen bestellt unser Einkauf dort jetzt nix mehr.
Deshalb braucht er ja heute auch seine eigene Mess-Software. ![]()