1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• DAP PA-Sets "Soundmaster" bzw. "Road Stack Se

• Pille666
    • 8. Juli 2004 um 13:03

dazu zusageb ist einmal das die endstufen wohl etwas unterdimensioniert sind und das ein top mit 2 15er wohl nicht sehr gut geeignet ist! dda die mitten in diesem fall wohl etwas auf der strecke bleiben werden!

aber eine frage die ihr euch vorher überlegen solltet ist, ob es sich überhaupt lohnt eine eigne pa zukaufen bzw ob man nicht ersteinmal sparen sollte um sich dann richtiges material zukaufen!

das system hat ich selber noch nicht gehört aber trotzdem denke ich das damit 500 personen machbar sind! über die qualität von dap lässt sich streiten! die bisherigen berichtre von usern hat ergeben, das man mit dap abrbeiten kann aber es nicht die besten systeme sind! das preisleistungs verhältnis ist aber gut!

• Billige PAR56...taugen die was?

• Pille666
    • 7. Juli 2004 um 23:18

was man mitlerweile beachten sollte, ist das man nicht mehr die 230V leuchtmittel nehmen sollte sondern die von vielen anbietern schon angebotenen 240V brenner denn die umstellung des netzez von 230V auf 240V ist schon im gange! und uns sind deswegen schon einige ältere brenner (230V version) durchgebrannt! bei 240V version hatten wir keine probleme! wers nicht glaubt soll nachmessen!

• was muss ich alles anmelden?

• Pille666
    • 7. Juli 2004 um 16:46

18 Jahre!

• Bassmodul

• Pille666
    • 7. Juli 2004 um 14:06

was sehrwahrscheinlich für die mesten hier interesannter wäre ist ein aktiv modul wie du es oben beschrieben hast nur mit vollgenden änderungen:

800 Watt RMS an 8 Ohm
    1600 Watt RMS an 4 Ohm

direkt mit eingebaute endstufen für den top betrieb mit ca 250 Watt RMS an 8 Ohm und 500 Watt RMS ab 4Ohm

damit wäre es nämlich möglich einen subwofer mit aktivmodul zu bauen mit dem man dann noch einen zweiten sub und zwei kleine tops antreiben kann! also eine komplette kleine PA

• Bassmodul

• Pille666
    • 7. Juli 2004 um 14:06

was sehrwahrscheinlich für die mesten hier interesannter wäre ist ein aktiv modul wie du es oben beschrieben hast nur mit vollgenden änderungen:

800 Watt RMS an 8 Ohm
    1600 Watt RMS an 4 Ohm

direkt mit eingebaute endstufen für den top betrieb mit ca 250 Watt RMS an 8 Ohm und 500 Watt RMS ab 4Ohm

damit wäre es nämlich möglich einen subwofer mit aktivmodul zu bauen mit dem man dann noch einen zweiten sub und zwei kleine tops antreiben kann! also eine komplette kleine PA

• 4-Kanal Verstärker bis 600 € ?

• Pille666
    • 6. Juli 2004 um 22:01

wie wärs hiermit:

http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artikelnummer=STA-1004&bestellnummer=24.3160&uvp=%20693,00

dürfte auf dem freien markt noch etwas billiger sein als bei monacor selbst!

• HK PR112

• Pille666
    • 6. Juli 2004 um 18:10
    Zitat von "Fränkie"

Mein Jugendverein denkt über die Anschaffung neuer Monitore nach,
    Die PR 112 giebt es ja auch als M
    kennt die wer, kann wer was dazu sagen?

PS: ich weis das es die PS 15 giebt und ich find sie nicht so schön wie die CM 215 oder gar den T4M. nur bezahlen kann sie der verein nicht.

schonmal über die pr115X nachgedacht! die kannst du für beides verwenden monitor und tops! die hat außerdem nen 1" drin und kling meiner ansicht nach besser wie die pr112 und geht in den höhen noch ein gutes stück lauter!

• Was dürfen die Praktikanten bei euch so machen?

• Pille666
    • 6. Juli 2004 um 18:07

bei uns in der firma kommt es immer drauf an was gerade ansteht und wie gut der praktikant sich mit der materie auskennt!

das spektrum geht vom kabel und plane putzen über kabel testen und reparieren, bis hin zum helfen beim packen von jobs und mit der aufbau und abbau der selbigen! aber wenn der disponente oder chef schon sieht der bring im lager nix zustande dann wird er wohl nie mit auf job kommen!

• Verdienst in der Ausbildung ???

• Pille666
    • 5. Juli 2004 um 20:59
    Zitat von "DJ Shane"

Ging es nicht eigentlich um den Verdienst?

Also ich (ab september endlich im dritten Jahr) kann nicht meckern (möchte,und darf aber keine Zahlen nennen), was mir aber genauso wichtig wie der eigentliche Verdienst ist, dass ich fair abgerechnet werde.

Bekomme alle Überstunden verrechnet.entweder als Urlaub oder als Geld.ersteres ist mir im moment wichtiger.und wenn ich doch mal mehr brauch kann ich mir am jahresende mein Resturlaub auch auszahlen lassen.

Also ich bin zufrieden, mal schauen was es gibt wenn ich die Ausbildung hinter mir hab......

Sind eigentlich von euch noch mehr in münchen in der schule?

ja bin auch in münchen! allerdings erst im ersten lehrjahr und ich muss sagen so schwer ist die schule nicht wirklich und hoffe das es bald mal ein bisschen anspruchsvoller wird!

• Behringer DX 1000 Was sagt ihr???

• Pille666
    • 5. Juli 2004 um 18:07
    Zitat von "KlangTerrorist"

Hat jemand schon den Subout dem Mischers probiert?
    Kann man mit dem Signal was anfangen?
    Frägt ein Kollege von mir.

finde den sub out eigendlich ganz gut! wenn ich bsp. nicht viel bass brauche aber die tops zu wenig bringen nehm ich eine endstufe benutzen den einen kanal für einen sub (über sub ausgang) und den anderen für die tops! ist dann zwar nur mono aber es reicht vollkommen aus für die kleinen sachen!

• Behringer DX 1000 Was sagt ihr???

• Pille666
    • 5. Juli 2004 um 18:07
    Zitat von "KlangTerrorist"

Hat jemand schon den Subout dem Mischers probiert?
    Kann man mit dem Signal was anfangen?
    Frägt ein Kollege von mir.

finde den sub out eigendlich ganz gut! wenn ich bsp. nicht viel bass brauche aber die tops zu wenig bringen nehm ich eine endstufe benutzen den einen kanal für einen sub (über sub ausgang) und den anderen für die tops! ist dann zwar nur mono aber es reicht vollkommen aus für die kleinen sachen!

• Kappa 15LF > Kappa PRO 15LF

• Pille666
    • 5. Juli 2004 um 17:57
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

wir haben von autochris neulich zwei subs mit je 2x 15pro lf´s gekauft.
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21540
    ich habe die abstimmung zwar noch nicht nachgemessen (schätzungsweise liegt diese bei 50hz), aber 1.) kann man vom sound damit schon zufrieden sein aber 2.) sind sie nicht besonders wirkungsgradstark.
    wenn bei uns das billig- besteck rausgeht, gibt´s 2x diese kappa- bässe und zwei 15"/1" koaxe (mit ev 15l). mehr schaffen die emi- pappen nicht...

deine boxen sind aber auch mit dem pro lf 1 ausgestattet und nicht mit der neuen version!

wir fragen uns die ganze zeit ob die neue version besser ist!

• Kappa 15LF > Kappa PRO 15LF

• Pille666
    • 5. Juli 2004 um 17:57
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

wir haben von autochris neulich zwei subs mit je 2x 15pro lf´s gekauft.
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21540
    ich habe die abstimmung zwar noch nicht nachgemessen (schätzungsweise liegt diese bei 50hz), aber 1.) kann man vom sound damit schon zufrieden sein aber 2.) sind sie nicht besonders wirkungsgradstark.
    wenn bei uns das billig- besteck rausgeht, gibt´s 2x diese kappa- bässe und zwei 15"/1" koaxe (mit ev 15l). mehr schaffen die emi- pappen nicht...

deine boxen sind aber auch mit dem pro lf 1 ausgestattet und nicht mit der neuen version!

wir fragen uns die ganze zeit ob die neue version besser ist!

• Alternativer Aktiv-/Passiv-Betrieb von Bassboxen

• Pille666
    • 5. Juli 2004 um 12:30
    Zitat von "f8274"

Im Passivbetrieb gibst Du doch das volle Signal von der Fullrangeendstufe zuerst in Deinen Subwoofer, der das Signal durch das pass. X-Over (Filter) am Ausgang für die Topteile zur Verfügung stellt.

Beim Aktivbetrieb mit externer Weiche und 2 Endstufen, verbindest Du einfach die Bassendstufe mit Deinen Subs, und die Mid/Hi-Endstufe direkt ohne Umweg über die Bässe an die Topteile (Boxen). So wird die interne Weiche der Subs umgangen.

Du wirst sehen, dass die Performance durch den 2-weg Aktivbetrieb gewaltig steigt, Du hast plötzlich eine ganz andere PA. :wink:

so würde ich es nicht machen denn mann hat dann im bassbreich noch immer die passivweiche drin die dann bei 150Hz trennt auch wenn die aktivweiche erst bei 200Hz trennt!

als man könnte es so machen! man baut die passivweiche aus den subs aus und setzt sie in ein extra gehäuse! so das man dann wenn man sie braucht hinterden sub legt und das singnal für den sub dann an den sub leitet und den sat ausgang an das top!

• Wer besitzt hier eigentlich ein eigenes Line-Array?

• Pille666
    • 5. Juli 2004 um 09:18

wora

aber ist man nicht schon ein verleiher wenn man ein LA sein eigen nennt!

und wenn man sich ein LA leisten kann hat man bestimmt noch mehr material und ist somit nicht wirklich mehr ein freiberufler!

• Pille666
    • 5. Juli 2004 um 09:18

wora

aber ist man nicht schon ein verleiher wenn man ein LA sein eigen nennt!

und wenn man sich ein LA leisten kann hat man bestimmt noch mehr material und ist somit nicht wirklich mehr ein freiberufler!

• Pille666
    • 4. Juli 2004 um 15:44
    Zitat von "Bully"

Langsam kommt es mir so vor, als würde man sich hier outen, wenn man sagt, man hätte ein Line-Array.

Oder sehe ich das falsch?

Und wenn man dann die Meinung so genannter bekennder LA Gegner liest,
    fragt man sich doch wirklich, wessen Geistes Kind hier mancher ist.

sehe ich nicht so! dieses forum ist zuhauf mit technikern übersäht die mit LA`s arbeiten arber keines besitzen da sie keine company besitzen! und als freiberufler ein LA zu besitzen ist glaub ich grober schwachsinn!

ich gebe zu ich besitze kein LA aber die firma bei der ich meine ausbildung mache besitzt ein eigenes (bereits bezahltes) LA

• Pille666
    • 4. Juli 2004 um 15:44
    Zitat von "Bully"

Langsam kommt es mir so vor, als würde man sich hier outen, wenn man sagt, man hätte ein Line-Array.

Oder sehe ich das falsch?

Und wenn man dann die Meinung so genannter bekennder LA Gegner liest,
    fragt man sich doch wirklich, wessen Geistes Kind hier mancher ist.

sehe ich nicht so! dieses forum ist zuhauf mit technikern übersäht die mit LA`s arbeiten arber keines besitzen da sie keine company besitzen! und als freiberufler ein LA zu besitzen ist glaub ich grober schwachsinn!

ich gebe zu ich besitze kein LA aber die firma bei der ich meine ausbildung mache besitzt ein eigenes (bereits bezahltes) LA

• Pille666
    • 4. Juli 2004 um 01:05

ich glaube du wirst hier nicht viele finden die selber ein la besitzen bzw wenn sie eins besitzen es hier nicht zugeben. allerdings wirst du mehr wenn nicht sogar viele finden, die regelmäßig bei firmen arbeiten die ein la ihr eigen nennen (bzw. es im lager haben und es der bank gehört).

ich meine, das die die ein LA besitzen schon eine giwisse firmen größe ereicht haben müssen damit die bank überhaupt soviel geld locker macht und hier im forum treiben sich eher freiberufler, und angestellte rum als company besitzer. denn soviele firmen in deutschland können sich auch kein LA leisten bzw haben die jobs um ein LA überhaupt regelmäßig zu gebrauchen!

• Pille666
    • 4. Juli 2004 um 01:05

ich glaube du wirst hier nicht viele finden die selber ein la besitzen bzw wenn sie eins besitzen es hier nicht zugeben. allerdings wirst du mehr wenn nicht sogar viele finden, die regelmäßig bei firmen arbeiten die ein la ihr eigen nennen (bzw. es im lager haben und es der bank gehört).

ich meine, das die die ein LA besitzen schon eine giwisse firmen größe ereicht haben müssen damit die bank überhaupt soviel geld locker macht und hier im forum treiben sich eher freiberufler, und angestellte rum als company besitzer. denn soviele firmen in deutschland können sich auch kein LA leisten bzw haben die jobs um ein LA überhaupt regelmäßig zu gebrauchen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™