1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pille666

Beiträge von Pille666

• Säubern von Bühnenmolton

• Pille666
    • 1. August 2004 um 14:23

naja aus diesem grund gibt es molton bei uns nur als kaufartikel das heißt der kunde zahlt die benötigte menge komplett und darf den molton dann behalten wenn ehr ihn nicht behält landet er bei uns im lager und wird als verpackungsmaterial verwendet. sollte er geschimmelt oder änliches sein wandert er in den müll!

• Sprinter mit Hänger

• Pille666
    • 31. Juli 2004 um 23:24

ich halte den sprinter mit anhänger auch nicht für sehr sinvoll! da hab ich doch lieber nen LKW an dem ich dann auch ne lande rampe hab unter umständen damit dann die ersten 5 stufen bis in den veranstaltungsraum überwinden kann und nicht alles hinauftragen muss! finde der LKW hat noch mehr vorteile. man hat (in dem meisten zumindestens) noch ne schlafkabiene so kann man sich nach dem job aufs ohr legen wenn im budget kein hotel mehr drin ist! gerade bei messe jobs ist das lade volumen für truss im sprinter begrennt (alleine schon weil er keine geraden wände hat) und irgenwie will ich keine 50er oder 92er truss im sprinter trasportieren!

und das mit dem großen sprinter und leute fahren dürfen die den neuen führerschein haben ist auch gelogen die dürfen nämlich nur den kleinen bis 3,5t fahren!

also für klein jobs den sprinter. dann bei größeren sachen den 7,5t, dann den 7,5t mit anhänger und dann den 40t. und wenn das dann immer noch net reicht. nimmt man halt zwei oder mehrere 40t

• LLT oder MA digital dimmer

• Pille666
    • 31. Juli 2004 um 21:25
    Zitat von "Carm"

LLT ist leider insolvent - was aber nicht heissen muss dass sie nix mehr verkaufen.

bin selbst Ma-"Anhänger". habe bis dato keine negativen erfahrungen mit den dimmern gemacht. bedienung mag ich halt lieber als bei LLT mit denen ich allerdings auch keine negativen erfahrungen gemacht habe.

meines erachtens ebenso interessant und "amtlich": transtechnik alex

das LLT insolvens ist halt ich irgenwie für ein gerücht. war am mittwoch noch da und hab mir die firma zeigen lassen weil wir abwägen eine größere menge LLT (oder MA) dimmer schränke zu kaufen und ich denke da hätten sie uns das bestimmt gesagt denn es treht sich um mehr als nur 4 48er schränke!

• LLT oder MA digital dimmer

• Pille666
    • 31. Juli 2004 um 18:01

also wer kann positives oder negative über die dimmer sagen?

• Welche Kompaktlichtanlage?

• Pille666
    • 29. Juli 2004 um 22:11

ich würde mich für ein teureres modell entscheiden mit eingebautem dimmer! und DMX ansteuerbarkeit. so welche haben wir im einsatz mit r7s brennern (stabbrenner). haben insgesamt 4davon. dentweder man benutzt 4 für ne kleine band oder ne kleine party (zur not gehen auch nur zwei, vier sind halt schöner) oder wir benutzen alle vier ohne farbgläser als bliner. das kommt eigendlich recht gut! und sieht proffesioneller aus als wenn man 4 baufluter nebeneinander baut!

das ganze ist nartürlich nur für lowbudget anzuwenden auf richtigen shows hat das ding nix zusuchen!

• Laptop Verstärker

• Pille666
    • 29. Juli 2004 um 22:06
    Zitat von "-martin-"

kauft dir aber trotzdem die Maya. hast schonmal mit guten Kopfhörern über den Ausgang von dem Notebook die Musik angehört ?
    also ich war wirklich erschreckt, was da so alles mit an Störgeräuschen mit rauskommt............. vielleicht ist ja bei deinem nicht so.

deswegen kauft man sich nen appel. die haben gute soundkarten on-board!

• Laptop Verstärker

• Pille666
    • 29. Juli 2004 um 22:06
    Zitat von "-martin-"

kauft dir aber trotzdem die Maya. hast schonmal mit guten Kopfhörern über den Ausgang von dem Notebook die Musik angehört ?
    also ich war wirklich erschreckt, was da so alles mit an Störgeräuschen mit rauskommt............. vielleicht ist ja bei deinem nicht so.

deswegen kauft man sich nen appel. die haben gute soundkarten on-board!

• Wer besitzt hier eigentlich ein eigenes Line-Array?

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 23:50

arbeitszeiten was sind das? ne mal im ernst in der regel 8 stunden am tag aber wenn dann mal ein job innerhalb der woche ist kann auch läner dauern am wochen ende ist sowieso nix mit freizeit (meistens zumindesten) in der regel kommt man auf 50-100 überstunden pro monat. die dann entweder ausgezahlt werden (oder man kauft sich über die firma werkzeug, LKW-führerschein) oder man bekommt urlaub. aber das ist nur bei mir so in einderne betriben kann es ganz anderns laufen.

aber ich muss sagen auf dauer stumpft man ab!

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 23:50

arbeitszeiten was sind das? ne mal im ernst in der regel 8 stunden am tag aber wenn dann mal ein job innerhalb der woche ist kann auch läner dauern am wochen ende ist sowieso nix mit freizeit (meistens zumindesten) in der regel kommt man auf 50-100 überstunden pro monat. die dann entweder ausgezahlt werden (oder man kauft sich über die firma werkzeug, LKW-führerschein) oder man bekommt urlaub. aber das ist nur bei mir so in einderne betriben kann es ganz anderns laufen.

aber ich muss sagen auf dauer stumpft man ab!

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 23:37
    Zitat von "partyequipment"

ja klar

aber ich denke mall dass auch nur leute zum einsatz kommen bei grösseren va´s die auch den nötigen menschenverstand haben und dementsprechendes personal mitnehmen. oder liege ich da falschß

naja wenn ich manche hands sehe die dann meistens auch heimgeschikt werden und wenn ich manche konstruktionen auf groß VA`s sehe bezweifel ich das!

aber klingt echt toll mit der lehre. und muss man dafür durch halb deutschland fahren um in die berufschule zu kommen weil es wenige ausbildungspätze hat oder wie?

nö eigenlich nicht so weit ich weiß gibts in jedem bundesland mindestens eine berufsschule. meine ist in münchen und da ich fast direkt in münchen wohne hab ich keine probleme.

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 23:37

ja klar

aber ich denke mall dass auch nur leute zum einsatz kommen bei grösseren va´s die auch den nötigen menschenverstand haben und dementsprechendes personal mitnehmen. oder liege ich da falschß

naja wenn ich manche hands sehe die dann meistens auch heimgeschikt werden und wenn ich manche konstruktionen auf groß VA`s sehe bezweifel ich das!

aber klingt echt toll mit der lehre. und muss man dafür durch halb deutschland fahren um in die berufschule zu kommen weil es wenige ausbildungspätze hat oder wie?

nö eigenlich nicht so weit ich weiß gibts in jedem bundesland mindestens eine berufsschule. meine ist in münchen und da ich fast direkt in münchen wohne hab ich keine probleme.

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 23:24

die alte schule ist auch noch so zum job gekommen. naja die meistens azubis eigenlich auch denn die ausbildungsplätze sind stark umkampft und ohne irgenwelche vorkenttnisse sind die aussichten schlecht! die vorschriften sollen auch noch so geändert werden das eine fachkraft ab einer bestimmten va größe pflicht auf der baustelle ist. das soll die ganzen leihen die keine ahnung haben davon vernhalten große va`s zu machen! obs sich wirklich durchsetzt ist halt die frage!

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 23:24

die alte schule ist auch noch so zum job gekommen. naja die meistens azubis eigenlich auch denn die ausbildungsplätze sind stark umkampft und ohne irgenwelche vorkenttnisse sind die aussichten schlecht! die vorschriften sollen auch noch so geändert werden das eine fachkraft ab einer bestimmten va größe pflicht auf der baustelle ist. das soll die ganzen leihen die keine ahnung haben davon vernhalten große va`s zu machen! obs sich wirklich durchsetzt ist halt die frage!

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 23:17

und was brauchst da den an vorausbildung? und gehtst da auch in die berufschule oder so? oder ist die lehre eher ein praktikum?

nein es ist eine wirkliche lehre mit berufsschule und allem drum und dran! man muss mindestens hauptschulabschluss haben aber meiner ansicht nach sollte man realschulabschluss haben oder hauptschue 10 schuljahr. da einem sonst einiges an grundwissen in der physik fehlt! und das alles aufzuholen hat bei mir in der klasse kein hauptschüler geschafft (naja die haben auch nicht wirklich einen willen dazu).

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 23:17

und was brauchst da den an vorausbildung? und gehtst da auch in die berufschule oder so? oder ist die lehre eher ein praktikum?

nein es ist eine wirkliche lehre mit berufsschule und allem drum und dran! man muss mindestens hauptschulabschluss haben aber meiner ansicht nach sollte man realschulabschluss haben oder hauptschue 10 schuljahr. da einem sonst einiges an grundwissen in der physik fehlt! und das alles aufzuholen hat bei mir in der klasse kein hauptschüler geschafft (naja die haben auch nicht wirklich einen willen dazu).

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 23:10

und wie nennt sich denn so ne ausbildung bei ner grossen company?

die gibts nicht nur bei großen companys sondern auch bei kleineren firmen und das ganze schimpft sich Ausbildung zur Fachkraft der Veranstaltungstechnik

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 23:10

und wie nennt sich denn so ne ausbildung bei ner grossen company?

die gibts nicht nur bei großen companys sondern auch bei kleineren firmen und das ganze schimpft sich Ausbildung zur Fachkraft der Veranstaltungstechnik

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 19:36
    Zitat von "Array"

Wir besitzen ein Line Array. Nämlich das V-dosc und dv-dosc von L' Acoustics.

du bist ja auch azubi und arbeitest bei einer recht großen firma. wenn man das so sehen will bezitzen wir auch ein Line Array (also die company bei der ich meine Ausbildung mache)

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 19:36
    Zitat von "Array"

Wir besitzen ein Line Array. Nämlich das V-dosc und dv-dosc von L' Acoustics.

du bist ja auch azubi und arbeitest bei einer recht großen firma. wenn man das so sehen will bezitzen wir auch ein Line Array (also die company bei der ich meine Ausbildung mache)

• Riesen PA-Anlage - Geräte

• Pille666
    • 28. Juli 2004 um 09:20
    Zitat von "SuperSpeedy"

Naja, kommt doch drauf, wieviele Elemente man kauft. Ausserdem hab ich beim überschlagen einen LKW miteingerechnet, den man ja nun zum Transport braucht.

nja wenn du keine riesen mengen nimmst pass das ganze auch in den sprinter!

aber scheiß diskusion!

V-Dosc ist schon ein nette system!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™