Jetzt will ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Hier werden wieder Dinge miteinander verglichen, da kann man nur den Kopf schütteln. Es ist doch so, entweder gibt es einen Grund für eine VA ein LA zu verwenden oder nicht. Dann braucht man auch keines. Im Prinzip wird niemand sich eines zulegen nur um sich selbst zu befriedigen, schon wegen der hohen Kosten. Und sicher träumt auch niemand davon einen Volltrunkenen klangtechnisch zu bekehren. Da gibt es sowieso genug die absolut von ihren Konstrukten zu Hause (Da gab es ja kürzlich einen Thread dazu) überzeugt sind.
Aber es gibt auch Veranstaltungen bei denen ein hochwertiger Klang durchaus registriert wird. Und selbst bei Standart-nichtsehrangenehm-Zeltmuggen passiert es schon mal, dass Gäste zu mir kommen und sich zufrieden und erfreut über den guten Sound äußern.
Und dann gibt es ja auch noch das Argument meiner eigenen Arbeitsbedingungen. Und da will ich einfach nichts mit Raveland und Co zu tun haben.
So und nun zurück zum Thema.
Wir haben jetzt das OHM Lunarray im Lager. Ich werde sicher irgendwann über erste Erfahrungen berichten.