Hallo,
ich möchte gerne eine Hallogen Lichtorgel bauen, welche über einen DAC gesteuert wird. Dazu suche ich noch das richtige Programm(Software) welches das Licht nach der Musik steuern kann, am besten freeware.
Wenn ich das Programm habe, bräuchte ich noch die dazu passende Schaltung.
Vielleicht weiß jemand wo ich dies herbekomme, den ich habe leider noch nix gefunden.
MfG Niklas
Beiträge von tufkanl
-
-
Hallo,
ich habe ein billiges Strobe gekauft, nun will ich das Strobe auf den Bass Schalg Blitzen lassen.
Ich habe an meinem Verstärker noch einen weiteren Ausgang(für weiteren Verstärker) den ich zur Steuerung verwenden will, statt Mikrofon.
Meine Überlegung war ein tiefbass mit poti zu verwenden um dann den Bassimpuls zum STROBE komt.Gibt es noch andere Möglichkeiten und wie ist die Steuerung mit dem 6,3 Klinkenstecker, reicht es wenn der Strom einfach durchgeleitet werden muss, also wenn ich hinter das Poti ein Transitor baue, dass der Strom durchfliest und es Blitzt.
MfG Niklas
PS: könnt ich durch eine Frequenzweiche auch ein Lauflicht bauen????????? -
Hallo, ich weiß es gab schon ähnliche artikel aber bitte helft mir, die
Sinnlosigkeit dieser Arbeit sei auch mal dahingestellt. Ich habe einen
Auto-Verstärker, und will damit meine Boxen
zuhausebetreiben.(230V-Wechselstrom)Ver Verstärker braucht maximal
400Watt, die Sinusleistung ist mir leider nicht bekannt. Um den
Gleichstrom mit 12V zu bekommen dachte ich an ein PC-Netzteil mit 400W,
mit einem Akku zum glätten, was bräuchte ich dafür für einen Akku oder
ginge es auch den Strom auf eine Andere Weiße zu glätten und auf den
benötigten Strom zu kriegen?, dh kein Pulsierender Gleichstrom, oder
abgeschnittener, z.B mit Kondensatoren. Dies sollte relativ günstig
sein, da ich schüler bin und dies auch aus interresse an der Elektronik
bauen will.MfG und Danke im Vorraus Niklas
-
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche für meinen Partykeller einen gescheiten aktiv Lautsprecher d.h er sollte günstig sein und die Tonqualität sollte gut sein, er sollte laut sein und einen guten Bass haben das auch davon etwas zu wackeln anfängt. Ich habe mir bei ebay mal eine box von Skytec angeschaut, wie sind die von der Qualität???
MFG Niklas Lindemann