Ok leute. Dann sag ich erstmal vielen Dank an alle. Habt mir krass geholfen.
Werd jetzt bei der nächsten VA es mal mit einer AMP testen. Hauptsache es gibt keinen Tonausfall.
Danke nochmal. MFG Ciao Michi :wink:
Ok leute. Dann sag ich erstmal vielen Dank an alle. Habt mir krass geholfen.
Werd jetzt bei der nächsten VA es mal mit einer AMP testen. Hauptsache es gibt keinen Tonausfall.
Danke nochmal. MFG Ciao Michi :wink:
Also hab ich dich schon richtig verstanden. ![]()
Aber ich hab doch dann verschiedene Impendanzen bzw. unterschiedliche Dämmpfungsfaktoren.
Ist das kein Problem so?
danke ciao Michi
Entweder versteh ich euch nicht oder ihr mich nicht ![]()
Also laut euren Antworten kann ich die 6 stück an einer Amp betreiben.
Klangqualität mal vernachlässigt. Haupsache es kommt zu keinem Ausfall oder einem Schaden.
Aber angenommen ich kauf mir zb. nochmal die gleiche Amp.
Dann soll ich 3 Stück ja an eine Endstufe hängen.
Montarbo hat geschrieben:
Zitaterst mal an jede 3 Bässe.
und ich denke es wird nicht bei 6 Bässen bleiben, dann kannst du später ganz relaxed 8 Bässe betreiben, bzw 2 VA's gleichzeitig versorgen.
1ste Endstufe 3 Bässe
2te Endstufe 3 Bässe
Montarbo hat geschrieben:
Zitat2,66 ohm Brücke sollte man bei dem Amp lieber lassen, währen ja 1,33 pro kanal
Also wie soll ich die Bässe laut euch an 2 amps anschließen wenn ich sie ja nicht alle drei parallel hängen darf.
Ich hoff ihr versteht mich. Ich bin nicht so gut darin mein Problem in Worte zu fassen. ![]()
Aber wie soll ich 3 Bässe an eine Endstufe anschließen.
Wenn ich sie Mono anschließe dann komm ich ja unter 2 Ohm.
Und wenn ich die Kanäle aufteile hab ich zwei Bässe an 4 Ohm und einen an 8 Ohm.
Oder täusch ich mich da bzw. check ich des ned? :oops:
Danke Ciao Michi
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten
Aber wie soll ich die sechs Bässe vernünftigt an die zwei Amps anschließen. Das geht ja nur mit verschiedener Impendanz oder?
Oder wie dachtet ihr euch das?
Ciao Michi
Hi leute. Folgendes Problem!!!!
Bis jetzt hab ich an meiner QSC Endstufe (4050 HD) vier stück RCF Bässe (ESW 1018) betrieben.
Da ich aber 6 stück besitze wollt ich fragen ob ich die ohne Probleme daran betreiben kann.
Daten von den Bässen:
18" 600W RMS an 8 Ohm
Daten von der Amp:
2 * 1600W RMS an 2 Ohm bei 20 bis 20 000Hz
2 * 2000W RMS an 2 Ohm bei 1000 Hz
Bei 3 Bässen parallel wär ich ja dann bei ca 2,7 Ohm.
Die Leistung wär bei 1800 Watt.
Kann ich die sicher und zuverlässig betreiben? :roll:
Und ist diese Endstufe bei gebrücktem Modus 2 Ohm (bzw 2,7 Ohm) stabil?
Also mal danke für eure Antworten.
Also laut euren Aussagen wird es am besten sein sich an T-Amp zu halten und Omnitronic links liegen lassen.
Das mit der Proel Endstufe hört sich ganz gut an aber trotzdem zu teuer. Das ist schon wieder eine andere Preisklasse.
Würd mich freuen wenn ihr noch was dazu sagen könntet.
ciao michi
Hi leute. Gleich mal voran: Ich hab die suchfunktion benutzt. Und auch ausgiebieg.
Aber ich bin zu keinem entschluss gekommen.
Ein Bekannter braucht eine günstige Endstufe für zwei Jbl Eon 1500.
Ich war zuerst für t amp oder palladium. Aber ich hab oft hier im forum gelesen das die amps von omintronic, dap (palladium) und t-amp den gleichen inhalt an elektronik haben?
Stimmt das? ist das 100% so?
Denn an Omnitronic Amps würd ich privat günstiger kommen.
Oder wisst ihr vieleicht noch andere Alternativen.
Danke mal im voraus. Ciao Michi
8 insgesamt.
danke für die schnellen antworten.
ich werd die vorschläge mal mit meinem Team besprechen und alle firmen anschauen.
die partys finden eigentlich immer in Hallen statt und es werden alle musikrichtungen gespielt.
unser team besteht aus 7 leuten. das andere auch.
was haltet ihr denn von 8 rcf Esw? weil da hätt ich schon 2. reichen die für 1500 leute? amping durch 2 * QSC RMX 4050HD.
und was haltet ihr von ramsa? es sind die WS-AT300.
ich hab so viele fragen :roll: michi
Hi leidls.
Mein Anliegen:
Wir haben seit kurzem einen Veranstaltungsservice gegründet.
Bis jetzt haben wir nur eine kleine anlage mit 4 bässen + 4 tops (RCF und Ramsa).
Da wir in Zukunft mit einem anderem Team zusammenarbeiten werden, wollen wir uns eine größere anlage kaufen. so bis 20 000 Euro.
Im sinn hatten wir ein cobra system. eine andere idee waren 8 RCF ESW 1018.
Welches system bringt mehr jetzt nur mal rein vom Bass.
Preislich ist ja ein riesen unterschied.
Gibt es noch andere dafür geeignete Systeme?
Ist jetzt alles ein bischen durcheinander :wink: aber ich hoffe ihr könnt uns a bisserl helfen. danke michi
hi. ich hab zwei lx 300 lautsprecher und bei einer ist die membran aus der sicke gerissen. ich wollte fragen ob jemand einen tipp zur reparatur hat oder weiß wo ich einen neuen treiber (A 606) bekomme. danke michi
hi. ich hab zwei lx 300 lautsprecher und bei einer ist die membran aus der sicke gerissen. ich wollte fragen ob jemand einen tipp zur reparatur hat oder weiß wo ich einen neuen treiber (A 606) bekomme. danke michi
hi. ich hätt nochmal a frage. was haltet ihr von der KME CS 1152? Link wäre hier http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-148698.html .
bis dann michi
Woher kriegt man den original Rcf Esw chassis?
könnt ihr mir ein paar shops sagen? danke michi
Woher kriegt man den original Rcf Esw chassis?
könnt ihr mir ein paar shops sagen? danke michi
ich meine die K 215. der verkäufer hat gesagt das sie 7 jahre alt sind.
Also danke an euch. dann werd ich mal das runterhandeln anfangen
. Mfg B.B.M
Ich bin am überlegen ob ich mir zwei gebrauchte seeburg topteile kaufe.
Auf der rückseite ist eine seriennummer. sie lautet: 124093 .
Weis jemand ob die letzten beiden ziffern das baujahr angeben?
Ich hoffe einer kann mir helfen danke B.B.M
Also normalerweise gibt es die Lackversion nicht mehr im Geschäft zu kaufen. Ich würd dir raten mal bei thomann anzurufen und mich erkundigen. Ob sie zu den Hk's technisch passen kann ich nicht genau sagen aber ich glaub schon. ich hab auch zwei und die können schon mächtig druck machen. B.B.M
also erstmal danke für alle antworten. also bässe will ich mir schon noch welche kaufen aber die tops haben erstmal vorrang. ich bin halt erst 17 :-? und hab nicht so viel geld. es würden auch tops für weniger leute reichen. ich will halt nicht wider irgendeinen dreck kaufen, das mir schon desöfteren passiert ist. gibt es selbstbau sets? aber das mit den Seeburg tops hört sich ganz gut an. bis dann michi