Das Ding als analyser benutzen ist ok.Aber als EQ kann ich dir nur abraten.
Ich habe die Ultracourve gekauft weil jeder sie wollte und ich neugierig war.Sie konnte viele nette Dinge für die ich zwei Sabine und einen Yamaha EQ brauchte.Die Sabine war damals neu auf dem Markt gekommen und ich habe mein Rack gleich damit bestückt.Die Geräte waren sehr teuer,daher habe ich zwei Jahre später mein Glück mit Behringer versucht.Leider war das eine sehr lehrreiche Erfahrung die Ultracourve funktioniert nicht so richtig.Die Feedbackfilter sind nicht so schnell und filtern... naja probiere es mal mit dem FBX dann wirst du es sehen.Und der EQ war auch nicht der renner sogar gegen den billigen Yamaha war das Ergebniss besch...Du macht die Ultacourve an und der Sound ist einfach im Arsch.
Aber ein Pluspunkt kann ich angeben:
Ich habe die Ultracourve für einen Gig weg gegeben und die Affen von der Band haben sie 5 Meter tief in einen Bühnenunterbau geworfen und das Ding hat es mit leichten Schrammen überlebt. OK. sie fiel auf Kies aber war ohne Case.
Also das ist meine Geschichte dazu und mein Tip für deine Sprachanlage:
nimm eine 31Band EQ mit durchstimmbaren HPF wenn nur Sprache darüber laufen soll.Wenn du Musik auch laufenlassen willst dann braucht mann schon einen abspeicherbaren EQ weil ein Hausmeister von einer Halle mit den einstellungen von Sprache und Musik eher schwer tut und deine abgespeicherte Sounds nehmen soll.Mache ihm einen für Sprache und einen für Musik oder zwei ,... Ich kann dir nur die EQ von Sabine empfehlen leider sind die sehr teuer aber die funktionieren echt gut.Lass den Behringer weg du willst ja eine gute Arbeit machen oder?
Du kannst ja meine abkaufen wenn du magst sie hat ein paar Kratzer aber geht zu 100% hahahahaha
mfG Joe