hallo, ich würde mal banal sagen: rotes und blaues vertauschen, dann sollte es das gewesen sein. hat wohl noch das "martin-dmx" protokoll intus (+ und - vertauscht)
lg alex
hallo, ich würde mal banal sagen: rotes und blaues vertauschen, dann sollte es das gewesen sein. hat wohl noch das "martin-dmx" protokoll intus (+ und - vertauscht)
lg alex
hallo frankbärchen,
gibtz auf der homepage von aw-audio, die masse dürften ziemlich genau stimmen. der boxenguru vergenusszwergelt grad meinen osb-prototypen mit den s800chassis, der ist ganz happy damit.
liebe grüsse, alex
hallo frankbärchen,
gibtz auf der homepage von aw-audio, die masse dürften ziemlich genau stimmen. der boxenguru vergenusszwergelt grad meinen osb-prototypen mit den s800chassis, der ist ganz happy damit.
liebe grüsse, alex
hallo,
jaja, die constant-hörner sind schon ein riesending. aber geil von der optik! und wohl das einzige horn, an dem der jbl 2450 auch klingen kann!
ist halt riesengross und schaut seeeeehr oldschool aus.
liebe grüsse aus österreich!
alex
hallo,
wurden die b2 verkleinert und auf anderes tuning umgebaut? dann wohl nicht so einfach, da was passendes zu finden.
wenn die 1:1 nachgebaut wurden, rcf l18s800 rein und glücklich werden.
@all: nicht lachen, hatte in grauer vorzeit auch b2, die mit 15ern liefen.
allerdings nicht besonders lang, als ich die 18" gehört hatte. und ausserdem hatte ich einen leichten fall von pappenkollaps. martin hat das seinerzeit auch gehört *zuihmrübergrins*
martin: schon zurück vom job? mail me oder pn!
liebe grüsse, alex
hallo,
wurden die b2 verkleinert und auf anderes tuning umgebaut? dann wohl nicht so einfach, da was passendes zu finden.
wenn die 1:1 nachgebaut wurden, rcf l18s800 rein und glücklich werden.
@all: nicht lachen, hatte in grauer vorzeit auch b2, die mit 15ern liefen.
allerdings nicht besonders lang, als ich die 18" gehört hatte. und ausserdem hatte ich einen leichten fall von pappenkollaps. martin hat das seinerzeit auch gehört *zuihmrübergrins*
martin: schon zurück vom job? mail me oder pn!
liebe grüsse, alex
hallo,
ist doch ein schmarrn, um die kohle kann man schon bei ralf limmer zuschlagen. wenn ich lese, dass man verschiedene lautsprecher einbauen kann, rollen sich bei mir die nackenhaare.
der ralf passt schliesslich seine hörner exakt an die lautsprecher an, da ist nix mit einfach einen anderen einbauen.
ist aber nur eine sehr subjektive meinung, kennen tu ich das horn nicht.
lg alex
hallo,
ist doch ein schmarrn, um die kohle kann man schon bei ralf limmer zuschlagen. wenn ich lese, dass man verschiedene lautsprecher einbauen kann, rollen sich bei mir die nackenhaare.
der ralf passt schliesslich seine hörner exakt an die lautsprecher an, da ist nix mit einfach einen anderen einbauen.
ist aber nur eine sehr subjektive meinung, kennen tu ich das horn nicht.
lg alex
hallo,
die software heisst race und steht zum downloaden auf der homepage von ev. da gibts auch die neueste betriebssoftware für den controller.
lg alex
ps: sorry, hab grad keinen link zur hand.
hallo,
ja, genau der wars. danke erstmal!
lg alex
hallo,
ja, genau der wars. danke erstmal!
lg alex
hallo,
das lichttechnik-buch vom admin (die 1. version mit dem selbstbauzeug) sollte doch passen. da stehen die ganzen grundlagen der theatertechnik drin, ich denk, das könnte helfen.
ADMIN: gibts das noch, oder nur mehr die version 2?
lg aus östereich, alex
hallo,
jbl hatte mal sowas, gabs auch als lizenzmodell von sa.
hab noch zwei körbe rumliegen, reconing kostet ca. 170 teuros.
war ja ursprünglich für den einsatz in nahfeldmonitoren gedacht, also in etwa der bereich, wo du sie einsetzen willst. wenn´s dich interessiert, schau ich daheim nach, wie die genaue bezeichnung war.
wirkungsgrad ist mit 93 dB halt schwach, aber wie du sagst, mehr leistung und gut is.
lg alex
hallo,
jbl hatte mal sowas, gabs auch als lizenzmodell von sa.
hab noch zwei körbe rumliegen, reconing kostet ca. 170 teuros.
war ja ursprünglich für den einsatz in nahfeldmonitoren gedacht, also in etwa der bereich, wo du sie einsetzen willst. wenn´s dich interessiert, schau ich daheim nach, wie die genaue bezeichnung war.
wirkungsgrad ist mit 93 dB halt schwach, aber wie du sagst, mehr leistung und gut is.
lg alex
hallo lars,
die liefen ohne eq an der controller-endstufe. ich hatte das gefühl, dass der hochtöner nicht mitkommt und klirrt wie sau. kann vielleicht an der passiven weiche liegen, vielleicht am hochtöner oder auch an tausend anderen sachen. werd mal in vorarlberg lieb nachfragen, ob mir der gebi (besitzer) in eines reinschaut. meld mich nach dem weekend.
lg alex
hallo,
bei denen, die ich kenne, sitzt mit sicherheit kein bms4590 drin. ich hatte mal vor jahren so ein teil offen, war sicher kein 4590. zwar ein ziemlicher brocken, aber nicht soooo riesig wie der 4590. der ist ja astronomisch von der grösse.
warscheinlich entweder ein rcf oder ein b&c-treiber. wobei die möglichkeit besteht, dass da im laufe der jahre was geändert wurde.
für die infra und die hb18 gibts ja auch 2 bestückungen, die sich allerdings nicht viel geben.
aus dem bauch würde ich mal auf einen de750 tippen, aber damals kannte ich den noch nicht.
liebe grüsse, alex
ps: wenns wirklich wichtig ist, kann ich einen kollegen in vbg. fragen, der soll halt mal eine aufschrauben. aber soo prickelnd find ich die tops nicht.
hallo xproject,
sag mal eine email-addi, dann schick ich dir sowas.
lg alex
hallo,
ich hab den dynacord dsp244 (baugleich) im einsatz. von mir aus gibts nur gutes zu berichten. klingt "nicht", meine dass man ihn nicht raushört, und tut, was er soll. limiter sind brav.
liebe grüsse, alex
ps: die software ist sehr nett, kenn aber die vom minidrive nicht.
hallo fnr,
hatte die letzten monate drei zum testen und seit gestern auch 3 eigene.
ich gebs zu, ich mag die dinger. schauen vielleicht nicht sooo toll aus, aber ich find die geil. hab jetzt mit 3 a2.0 alles versucht, um die kleinzukriegen, habs aber nicht geschafft. halt, einmal doch: wenn man 2 von denen auf eine 16er phase hängt und mit bösen mls-signalen bis zum limit an 2 ohm quält, schalten sie wegen unterspannung aus. aber die endstufe kann da nix dafür, ohne strom gibts halt keine festln.
limiter gehen richtig gut, der jf hat die gemessen. hab zwar welche im digi-controller, aber als rettungsnetz sind sie echt ok.
also von mir eine klare empfehlung (und ich hatte vorher macrotech!)
und nochwas subjektives: die amptec-leute sind echt sehr nett, bin sowas nicht gewöhnt. lieferung ging auch superschnell.
liebe grüsse, alex