Im Lichtbereich wird an Sig-Net gearbeitet um dem EU Cyber Resilience Act (CRA) genüge zu tun.
Wird bei Ton und Video auch an der Umsetzung gearbeitet? Gibt es Links?
Seit ihr am Thema?
Viele Grüße
Im Lichtbereich wird an Sig-Net gearbeitet um dem EU Cyber Resilience Act (CRA) genüge zu tun.
Wird bei Ton und Video auch an der Umsetzung gearbeitet? Gibt es Links?
Seit ihr am Thema?
Viele Grüße
Überwiegend nicht wichtige Produkte und meisten laufen diese in temporären Netzwerken. Die Hersteller weisen meist daraufhin die Produkte nicht mit dem Öffentlichen Netz zu verbinden.
Das Risiko ist dadurch das die Netzwerke temporär betrieben werden relativ gering.
Cloudbasierte Anwendungen sind er die Seltenheit und das wäre auch nicht wirklich praktikabel.
Naja, ich denke schon, dass da auch bei Audinate, Riedel und Konsorten die Köpfe rauchen.
Im Bereich der Festinstallation gibt es ja auch nicht wenig Ansätze für Fernwartung.
Und das ganze Videokonferentzeugs mit unzähligen Kameras und Mikrofonen ist ja im Geschäftsumfeld ein eher interessanter Angriffspunkt.
Habe vor ein paar Monaten mal einen Artikel dazu gelesen, aber eher allgemein, nichts konkretes das ich mir langfristig hätte merken wollen/können.