1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lextrax

Beiträge von lextrax

• Lautsprecher für 12"-Midbin

• lextrax
    • 24. Januar 2003 um 19:45

hallo leutz,

hab die mal vor ewiger zeit in eine system-anlage reingepflanzt, waren irgendwelche uralten riesen jbl midbins, die kappa halten trotz permanent übersteuerter anlage heute noch. ist schon eine leistung, wenn man die spielweise von systemen kennt.

lg aus österreich, alex

• B.TV

• lextrax
    • 24. Januar 2003 um 19:35

hallo nochmal,

sind sogar die gleichen systeme, da baut einer für den anderen (fragt sich nur, wer für wen) ich rat mal: kmt für megaforce (wegen der endstufen)

lg alex

• Yes, Discomania hats geschafft, b&c 12pl32 ist da :)

• lextrax
    • 17. Januar 2003 um 22:14

hallo leutz,

jaja, mit discomania erlet man was. :evil:
    lg alex

• Yes, Discomania hats geschafft, b&c 12pl32 ist da :)

• lextrax
    • 17. Januar 2003 um 22:14

hallo leutz,

jaja, mit discomania erlet man was. :evil:
    lg alex

• Mein BMS 4590 klingt scheusslich...

• lextrax
    • 14. Januar 2003 um 23:13

hallo martin,

zu lange in der sonne liegenlassen? :lol:

lg alex

• Mein BMS 4590 klingt scheusslich...

• lextrax
    • 14. Januar 2003 um 23:13

hallo martin,

zu lange in der sonne liegenlassen? :lol:

lg alex

• B.TV

• lextrax
    • 14. Januar 2003 um 23:11

jaja, die zeus sache. :P

verlasst euch drauf, das zeus zeug tut wirklich sehr brav. arbeite schon seit jahren damit (und bald auch mit meinem eigenen) :D

ist übrigens in wien sehr beliebt, fährt galas bis techno, alles quer durch.

lg alex

• D&B B2 Frequenzspektrum

• lextrax
    • 11. Januar 2003 um 20:40

hallo,

ich geb dir den guten rat: lass es!

infrabass mit topteil trennen geht nur entweder mit topteil ab 80 hz(schlimmstenfalls, besser tiefer) oder mit zusätzlichen kickbässen. wozu gibts den c4sub?

alles andere funktioniert imho nicht wirklich.

lg alex

• Welches PA System ist für euch gut ??????

• lextrax
    • 11. Januar 2003 um 13:13

hallo leute,

jetzt muss ich auch mal meine (sicher sehr exotische) meinung abgeben, wenn wir schon mal dabei sind. ich liebe das ganze alte zeugs, vom ev beamer bis zu den diversen jbl 45irgendwas, die alten fane-konstrukte für schallwände und natürlich auch die shearer-hörner.

der (zugegeben unfaire) vorteil in österreich liegt daran, dass man die ganzen konstrukte im mehrwöchigen rythmus auf irgendwelchen underground-techno-festln sieht, klang meistens naja (hallo, einmessen?) , aber die dinger haben einen sehr eigenständigen charakter, den ich bei neuen pa´s leider vermisse.

nur damit nicht jeder schlimmes denkt, für den verleih hab ich auch das ganz normale zeug (in diesem fall zeus pa)

lg alex

• Umgangston und so....

• lextrax
    • 8. Januar 2003 um 20:28

hallo leute,

kann dazu nur soviel sagen: jeder (wirklich jeder) sollte nicht seinen anwendungszweck über alles andere stellen. hab schon oft genug gelesen, damit kannst du dann auch das und das machen, ist an und für sich ok; sollte aber trotzdem ein vorschlag bleiben. ich hab am anfang auch erst lernen müssen, dass manche pros halt va´s für mehrere tausend besucher machen und unsereiner schon mit 300 leutz am limit ist.

die "netiquette" sollte aber trotzdem beachtung finden, ich denke, fast jeder hat schon was davon gehört. zumindest erwarte ich von einem techniker gewisse umgangsformen, die einfach aus der professionalität entstehen, mit der wir arbeiten.

soweit zum klatsch von mir,

alex

PS: Sollte auch helfen: Besondere Lästermäuler einfach ignorieren. Bei mir klappts! :wink:

• Dynacord DSP 244 oder DBX Driverack, LEm DX 26

• lextrax
    • 3. Januar 2003 um 22:10

hallo anonymus,

hab den dsp244 seit jetzt 3 jahren im system, null ausfälle, null probleme, tut was er soll.

mein vorschlag: einfach einen zweiten dazu, damit hast du die settings kompatibel (hast ja keine ahnung, wie aufwendig das übertragen auf einen anderen controller ist) und kannst, sollte wirklich einer abrauchen, auch in mono weiterfahren.

lg alex

• Phase Plug für 12"-Horn

• lextrax
    • 1. Januar 2003 um 18:02

hallo ihr,

also mit den lizenzen kann das erst dann was werden, wenn auch gebaut wird. ich bin derzeit am pläne sammeln, weil mir halt noch nix gescheites eingefallen ist. und die ideen vom martin, mit verlaub gesagt, erfordern einen 24 tonner als transportfahrzeug. sind zwar kompromisslos, aber für mich zu gross und zu schwer.

wie wärs aber mit einer lizenz für dumme postings, da hätte unser admin gleich keine sorgen mehr bzgl. der finanzierung

soll kein angriff sein, aber zeitenweise bist du, lieber tthorsten, echt anstrengend.

netten abend noch, alex

ps: fux, meld dich doch mal bei mir, muss ja nicht gleich mit plänen sein. hätte nur gerne ein paar tips bezüglich topteil.

• lextrax
    • 1. Januar 2003 um 18:02

hallo ihr,

also mit den lizenzen kann das erst dann was werden, wenn auch gebaut wird. ich bin derzeit am pläne sammeln, weil mir halt noch nix gescheites eingefallen ist. und die ideen vom martin, mit verlaub gesagt, erfordern einen 24 tonner als transportfahrzeug. sind zwar kompromisslos, aber für mich zu gross und zu schwer.

wie wärs aber mit einer lizenz für dumme postings, da hätte unser admin gleich keine sorgen mehr bzgl. der finanzierung

soll kein angriff sein, aber zeitenweise bist du, lieber tthorsten, echt anstrengend.

netten abend noch, alex

ps: fux, meld dich doch mal bei mir, muss ja nicht gleich mit plänen sein. hätte nur gerne ein paar tips bezüglich topteil.

• lextrax
    • 1. Januar 2003 um 14:55

hallo fux,

könnte ich mal das paket für dein c4/7 derivat per mail geschickt bekommen, wär ganz lieb von dir. bei den tops fehlt mir leider noch etwas der plan.
    :wink:

danke, lg alex

• lextrax
    • 1. Januar 2003 um 14:55

hallo fux,

könnte ich mal das paket für dein c4/7 derivat per mail geschickt bekommen, wär ganz lieb von dir. bei den tops fehlt mir leider noch etwas der plan.
    :wink:

danke, lg alex

• Schlagzeug mixen

• lextrax
    • 31. Dezember 2002 um 14:22

Fux

danke für die hinweise, für einen, der damit nicht so viel am hut hat, war das sehr verständlich!

lg und guten rutsch in neue Jahr, alex

• Eurolite D 26 brauche HILFE!

• lextrax
    • 29. Dezember 2002 um 21:58

hallo zusammen,

wf heisst wellenfront und ist so zemlich der alleswisser in puncto audio, allerdings auch der löcherhasser nummer 1 (hallo du wiedermal, reagierst du eientlich mal auf mails? :wink: )
    nur zur klärung, nix für ungut

und erfolgreiches 2003 noch

lextrax

• EV RX-Serie u. DX-38 Controller

• lextrax
    • 29. Dezember 2002 um 20:16

hallo leutz,

also, ich verwend den dynacord dsp244 (baugleich mit dx38) seit 2 jahren. null probleme, macht das, was er soll, fällt nicht auf, pc-editor geil.

lg alex

• Zwei Dinge die mich etwas stören!

• lextrax
    • 29. Dezember 2002 um 20:11

@ pa-peter

sorry, wusste ich nicht. das nächste mal halt bitte früher sagen, dass es dir per handy lieber ist.

lg alex

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lextrax am 2002-12-29 20:12 ]</font>

• Pink Floyd Divison Bell tour

• lextrax
    • 29. Dezember 2002 um 15:02

Quantität ersetzt keine Qualität.

AUTSCH :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™