1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lextrax

Beiträge von lextrax

• BMS-Treiber bei Conrad

• lextrax
    • 28. Dezember 2002 um 13:36

hallo leutz,

zu diesem thema kann ich folgendes bekanntgeben:
    der 4548 wurde bei conrad als auslaufmodell geführt, der 4538 ist der lieferbare ersatztyp(wenn auch nicht gleichwertig).
    um problemen vorzubeugen, wurde jetzt für den 4538 eine eigene artikelnummer vergeben, damit ist er auch in allen katalogen ab nächstes jahr richtig angeführt.

lg, alex

Adresse:
    Alexander Schranz
    Brauhausstrasse 43/2/2
    A-2320 Rannersdorf

• EAW SB600z Problem

• lextrax
    • 26. Dezember 2002 um 22:45

hallo zusammen,

klingt jetzt sicher dämlich, aber ich hatte letztens auf einer va dasselbe problem bei kmt infra´s. ratet mal, was war: die scheiss chassis waren locker. sieh mal nach, ob die schrauben auch wirklich fest sind. ich wär jedenfalls ohne den zufall auch nie draufgekommen. gib der box power, stöpsel dir den gehörschutz rein und befinger mal dén ls-korb. wenn er sich bewegt, alles klar. wenn nicht, glaub ich nicht, dass es an 18sound liegt. kenn die zwar nicht persönlich, aber ich glaub, die sind über solche sachen raus.

lg und gute nacht, alex

• Cobra-Top Selbstbau möglich???

• lextrax
    • 26. Dezember 2002 um 19:20

hallo zusammen,

also: laut PP-test sind im Cobra Top folgende Komponenten verbaut:
    Bass: DL 15 Y, in BR-Abstimmung auf ca. 46 Hz, Impendanzminimum ca. 3,6 Ohm
    Mid: 4x Fostex 5" Konus-LS, leider keine type, angeblich OEM
    High: EV HTP 94, 90x40° CD-Horn

vielleicht hilfts!

lg alex 8-/

• Cobra-Top Selbstbau möglich???

• lextrax
    • 26. Dezember 2002 um 19:20

hallo zusammen,

also: laut PP-test sind im Cobra Top folgende Komponenten verbaut:
    Bass: DL 15 Y, in BR-Abstimmung auf ca. 46 Hz, Impendanzminimum ca. 3,6 Ohm
    Mid: 4x Fostex 5" Konus-LS, leider keine type, angeblich OEM
    High: EV HTP 94, 90x40° CD-Horn

vielleicht hilfts!

lg alex 8-/

• Universal/Club-Pult

• lextrax
    • 22. Dezember 2002 um 20:54

hallo leutz,

finger weg vom stanton, schalter und fader dreck, e-teile dauern ewig, weil nie lieferbar

lg alex

• Universal/Club-Pult

• lextrax
    • 22. Dezember 2002 um 20:54

hallo leutz,

finger weg vom stanton, schalter und fader dreck, e-teile dauern ewig, weil nie lieferbar

lg alex

• PS10 Bass

• lextrax
    • 20. Dezember 2002 um 22:26

hugh,

der moderator hat gesprochen!

:smile:

lg alex

• PS10 Bass

• lextrax
    • 20. Dezember 2002 um 22:26

hugh,

der moderator hat gesprochen!

:smile:

lg alex

• Schallausbreitung

• lextrax
    • 22. November 2002 um 20:53

hallo maha,

klingt für mich einleuchtend, was martin gepostet hat. vielleicht gibts tatsächlich eine verschiebung in der phase zwischen membran-beschleunigung und luftdruck. aber die form der schwingung müsste bei einer stabilen membran erhalten werden, oder? *nachdenk*

unser lautsprechergott froschi könnte ja auch mal was quaken und uns aufklären.falls er grad ernsthaft sein mag ;-O

lg alex

• Schallausbreitung

• lextrax
    • 22. November 2002 um 20:53

hallo maha,

klingt für mich einleuchtend, was martin gepostet hat. vielleicht gibts tatsächlich eine verschiebung in der phase zwischen membran-beschleunigung und luftdruck. aber die form der schwingung müsste bei einer stabilen membran erhalten werden, oder? *nachdenk*

unser lautsprechergott froschi könnte ja auch mal was quaken und uns aufklären.falls er grad ernsthaft sein mag ;-O

lg alex

• Das erste Mal nicht am Pult

• lextrax
    • 19. November 2002 um 22:10

martin, jf:

es geht noch schlimmer, hab meine freundin damit angesteckt, zählt jetzt auch schon feedbacks, einzige konsequenz: heirat im märz, so ne frau musst du festhalten :smile:

ok, wenn ich das les, denk ich mir, ich sollte vielleicht nicht mehr zum punsch-standl.

greetz@all, alex

• ESX Simulation und Funktionsprinzip

• lextrax
    • 17. November 2002 um 15:35

hallo zusammen,
    martin:
    ja,ja, ich sag sicher nie wieder was gegen deine konstrukte; alles, was ich gesagt hab, war: die box ist leise. und nachdem ich keine
    möglichkeit hab, immer 20 kisten zu stacken, muss ich mich halt nach effektiveren konstrukten umsehen. (ich hoffe, du verstehst)
    @alle andern:

nicht missverstehen, klingen tut´s welten besser als div. 6th order kisten.

lg alex

edit: thorsten: der esx ist sicher die allerbeste box, also ich hab noch keine werbung in diesem thread entdeckt. die CA-leute werden dich doch nicht verärgert haben??? :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lextrax am 2002-11-17 15:36 ]</font>

• ESX Simulation und Funktionsprinzip

• lextrax
    • 17. November 2002 um 15:35

hallo zusammen,
    martin:
    ja,ja, ich sag sicher nie wieder was gegen deine konstrukte; alles, was ich gesagt hab, war: die box ist leise. und nachdem ich keine
    möglichkeit hab, immer 20 kisten zu stacken, muss ich mich halt nach effektiveren konstrukten umsehen. (ich hoffe, du verstehst)
    @alle andern:

nicht missverstehen, klingen tut´s welten besser als div. 6th order kisten.

lg alex

edit: thorsten: der esx ist sicher die allerbeste box, also ich hab noch keine werbung in diesem thread entdeckt. die CA-leute werden dich doch nicht verärgert haben??? :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lextrax am 2002-11-17 15:36 ]</font>

• Doppel CD-Player - fragwürdige Servicetechniker Aussage

• lextrax
    • 31. Oktober 2002 um 23:17

hallo leute,

muss da mal kurz eine info weitergeben, die man auch belegen kann:

bei gebrannten cd´s sind die nullen und einsen im datenträger (also die berge und täler) nicht so ausgeprägt wie bei einer industriell gefertigten cd. dadurch wird die laserdiode wesentlich heftiger moduliert (va wegen der fehlerkorrektur), ich hab´s selbst am oszi gesehen. kannte mal einen servicetechniker bei denon, der mir das damals erklärt und bewiesen hat.

die einzig ungeklärte frage: warum halten andere laufwerke (als beispiel pioneer dj-serien) das problemlos aus?

hat da jemand ein fachlich fundierte antwort drauf????

kann mit ein bisschen glück noch vergleichs-oszi-bilder auftreiben, die stell ich dann hier rein.

lg alex

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lextrax am 2002-10-31 23:19 ]</font>

• Doppel CD-Player - fragwürdige Servicetechniker Aussage

• lextrax
    • 31. Oktober 2002 um 23:17

hallo leute,

muss da mal kurz eine info weitergeben, die man auch belegen kann:

bei gebrannten cd´s sind die nullen und einsen im datenträger (also die berge und täler) nicht so ausgeprägt wie bei einer industriell gefertigten cd. dadurch wird die laserdiode wesentlich heftiger moduliert (va wegen der fehlerkorrektur), ich hab´s selbst am oszi gesehen. kannte mal einen servicetechniker bei denon, der mir das damals erklärt und bewiesen hat.

die einzig ungeklärte frage: warum halten andere laufwerke (als beispiel pioneer dj-serien) das problemlos aus?

hat da jemand ein fachlich fundierte antwort drauf????

kann mit ein bisschen glück noch vergleichs-oszi-bilder auftreiben, die stell ich dann hier rein.

lg alex

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lextrax am 2002-10-31 23:19 ]</font>

• Ein Tag im Selbstbaubrett

• lextrax
    • 28. Oktober 2002 um 20:31

hallo leute,

hatte einen antrengenden tag, hab kopfweh und fühl mich besch****, abe rich bin vor lauter lachen fast vom hocker gefallen.

martin: bitte öfter um sowas, sonst verliert hier noch einer den guten glauben.

lg alex

• Ein Tag im Selbstbaubrett

• lextrax
    • 28. Oktober 2002 um 20:31

hallo leute,

hatte einen antrengenden tag, hab kopfweh und fühl mich besch****, abe rich bin vor lauter lachen fast vom hocker gefallen.

martin: bitte öfter um sowas, sonst verliert hier noch einer den guten glauben.

lg alex

• Dynacord V28PWH

• lextrax
    • 27. Oktober 2002 um 09:22

morgen,

kenn die v28 zwar nicht, aber ich denke, der esx wird vom leistungsbandbreitenprodukt (puh, was für ein wot) besser dran sein.

lg alex

• EAW BH760

• lextrax
    • 27. Oktober 2002 um 09:19

morgen zusammen,

na ja, dafür sind die schalldruckangaben für´s 4er stack. damit doch nicht mehr so ultimativ, oder? persönlich hatte ich jedoch noch nicht das vergnügen.

lg alex

• Welches System ist Technogeeicht?

• lextrax
    • 20. Oktober 2002 um 22:11

hallo zusammen,

na ja, fertige konstrukte gibt es genug. prinzipiell ist für techno alles geeignet, dass mitkommt. damit fallen reflex, bandpass und sonstige konstruktionen schon fast wieder aus, sonst hast du halt mehr oder weniger nachwummern, dass den sound zumatscht. alte konstrukte wie zb eli, martin bin oder ähnliches gehen da meistens noch am besten. nicht umsonst ist die ganze systemszene fast ausschliesslich mit solchen sachen unterwegs.

Boxenguru: Achtung Infra nicht gleich B2, aber das hatten wir ja schon zur genüge. :wink:

lg aus wien

lextrax

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™