1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lextrax

Beiträge von lextrax

• Welches System ist Technogeeicht?

• lextrax
    • 20. Oktober 2002 um 22:11

hallo zusammen,

na ja, fertige konstrukte gibt es genug. prinzipiell ist für techno alles geeignet, dass mitkommt. damit fallen reflex, bandpass und sonstige konstruktionen schon fast wieder aus, sonst hast du halt mehr oder weniger nachwummern, dass den sound zumatscht. alte konstrukte wie zb eli, martin bin oder ähnliches gehen da meistens noch am besten. nicht umsonst ist die ganze systemszene fast ausschliesslich mit solchen sachen unterwegs.

Boxenguru: Achtung Infra nicht gleich B2, aber das hatten wir ja schon zur genüge. :wink:

lg aus wien

lextrax

• Dynacord S1200, Brücke

• lextrax
    • 20. Oktober 2002 um 19:27

hallo,

s1200 ist zwar ein tier, aber 4ohmbrücke macht sie thermisch fertig. ausschalten nach ca. 2 stunden. mehrfach getestet.

lg lextrax

• DJM300 versus Rest

• lextrax
    • 20. Oktober 2002 um 19:25

hallo anonymus,

also: erst mal registrieren,dann suchen-funktion benutzen und du wirst feststellen:
    es geht auch anders.

da sind diverse hersteller, die sich um den top-platz streiten. als beispiel seien jetzt nur mal allen&heath oder rodek angeführt.

der witz bei den djm´s, so mies sie auch sein mögen, ist die haltbarkeit. djm 500 seit 6 jahren im einsatz, (verleih) und noch nícht mal einen fader getauscht.

lg lextrax

• DJM300 versus Rest

• lextrax
    • 20. Oktober 2002 um 19:25

hallo anonymus,

also: erst mal registrieren,dann suchen-funktion benutzen und du wirst feststellen:
    es geht auch anders.

da sind diverse hersteller, die sich um den top-platz streiten. als beispiel seien jetzt nur mal allen&heath oder rodek angeführt.

der witz bei den djm´s, so mies sie auch sein mögen, ist die haltbarkeit. djm 500 seit 6 jahren im einsatz, (verleih) und noch nícht mal einen fader getauscht.

lg lextrax

• "Kompatibeles" F-100 Nebelfluit

• lextrax
    • 18. Oktober 2002 um 19:23

hallo @ all,

also ich füll das gmc fluid ein. arbeitet perfekt mit der f100, mit anderen übrigends auch.

lg alex

• ELA-Anlage

• lextrax
    • 14. Oktober 2002 um 12:45

hallo nochmal,

also im klartext: es geht um ne arztpraxis, die sich 2 ärzte teilen. jetzt möchte jeder der beiden ins wartezimmer durchrufen können,
    aber über normale telanlage haben die das schon probiert. war zu leise. liegt vielleicht auch daran, dass die ärzte gehörgeschädigte menschen behandeln. jetzt brauchen sie halt eine anlage, bei der ein bisserl mehr geht.
    entfernungen sind minimal (10m), kabel zusätzlich nicht mehr möglich (altbau) lediglich netzverkabelung ist vorhanden.

vielleicht kann jetzt jemand helfen.

danke, lg alex

• ELA-Anlage

• lextrax
    • 13. Oktober 2002 um 21:15

hallo leute,

vielleicht kann mir jemad mit diesem problem helfen:
    gefordert sind 2 sprechstellen, die abwechselnd benutzt werden können, und ein lautsprecher. an und für sich simpel, ABER!:
    ich kann bei diesem kunden keine zusätzlichen kabel einziehen, die sache sollte also entweder a.) per funk oder b.) per netzaufmodulierung funktionieren.

die netzmodulation gibts zwar im consumerbereich, aber da gibts wieder keine lautsprecher single.

wer weiss rat? admin vielleicht? bitte, ich häng echt fest!

danke und lg aus österreich alex

• ÖRPZ Chassis, die Masse machts

• lextrax
    • 13. Oktober 2002 um 21:04

hallo zusammen,

hallo auch an martin. lass doch den leuten die illusion mit dem urps. ich hab ja auch lang gebraucht, bis ich die nachteile des systems gesehen hab.
    btw: ich wart noch auf ein mail wegen dem concert audio bass.

danke!

@all: schönen abend noch, träumt süss vom urps!

• 2x12/2" Top B&C + BMS

• lextrax
    • 8. Oktober 2002 um 22:44

hallo zusammen,

also zum thema doppel12/2" nur so viel:
    ich hab anfang des jahres welche nach brasilianischen plänen gebaut, war zwar mörder aufwendig und ich hatte auch nicht die hundertprozentig geeigneten chassis dazu,
    aber du kannst ja mal den martin fragen, der hat die teile schon gehört. ich red jetzt aber nur von den 12ern, nicht vom HT 2". der ist furchtbar, aber die technos lieben ihn (kreiiiiisch)

meld dich, wenn du mehr wissen willst.

lg alex

• 2x12/2" Top B&C + BMS

• lextrax
    • 8. Oktober 2002 um 22:44

hallo zusammen,

also zum thema doppel12/2" nur so viel:
    ich hab anfang des jahres welche nach brasilianischen plänen gebaut, war zwar mörder aufwendig und ich hatte auch nicht die hundertprozentig geeigneten chassis dazu,
    aber du kannst ja mal den martin fragen, der hat die teile schon gehört. ich red jetzt aber nur von den 12ern, nicht vom HT 2". der ist furchtbar, aber die technos lieben ihn (kreiiiiisch)

meld dich, wenn du mehr wissen willst.

lg alex

• Stromversogung...

• lextrax
    • 30. September 2002 um 23:37

hallo moser7,

iss ja ganz easy:
    du schaltest die 1. glühbirne für ne halbe stunde ein. dann schaltest du die 1. aus und die 2. ein. raufgelaufen und entweder:
    a: glühbirne brennt= schalter 2
    b: griffel verbrannt=schalter 1
    c: nix passiert=schalter 3

also, ganz easy!

lg alex

• Midi Keyborad

• lextrax
    • 29. September 2002 um 22:33

lieber (liebe) gobogeek,

boxenguru und ich arbeiten in einer bude, die ich nametlich lieber nicht nennen möchte *schäm* ist halt kein toller laden.

aber der anpfiff war nicht bei uns, ich glaub, der martin meint die andere filiale in wien.

lg, schönen abend, alex

ps: ahb grad kein tv, wie war der f1-gp?

• Midi Keyborad

• lextrax
    • 29. September 2002 um 22:33

lieber (liebe) gobogeek,

boxenguru und ich arbeiten in einer bude, die ich nametlich lieber nicht nennen möchte *schäm* ist halt kein toller laden.

aber der anpfiff war nicht bei uns, ich glaub, der martin meint die andere filiale in wien.

lg, schönen abend, alex

ps: ahb grad kein tv, wie war der f1-gp?

• AMPTEC Endstufen

• lextrax
    • 29. September 2002 um 22:25

hallo zusammén,

und ich find die blaue beleuchtung soooo hübsch. und ich hab dir eh schon gesagt,ist ein pa-gerät, also gaffa drüber und keine sau siehts mehr. :smile:))

• URPS gegen ESX Open air diskussion um prinzipiern etc..

• lextrax
    • 29. September 2002 um 16:29

hallo zusammen,

also die diskussion treibt ja nette blüten.
    wer sagt eigentlich, dass der urps schnee nicht schmelzen kann. ich denk mal, wenn man genug urpsen zusammenstellt, wird der schnee wahrscheinlich weggefegt.

edit:
    ok, ich les den blödsinn grad selber, bitte nicht ernstnehmen.

lg, alex
    (wohl doch etwas zu heftig gefeiert gestern)

• Controllereinstellung von d+B B2

• lextrax
    • 24. September 2002 um 22:49

hallo thorsten,

du übersiehst eine kleine winzige kleinigkeit. pläne für den esx gibts nicht, für die b2 werfen dir die leute acadfiles nach. denks mal von der seite!

lg alex

• Controllereinstellung von d+B B2

• lextrax
    • 24. September 2002 um 22:49

hallo thorsten,

du übersiehst eine kleine winzige kleinigkeit. pläne für den esx gibts nicht, für die b2 werfen dir die leute acadfiles nach. denks mal von der seite!

lg alex

• Welches Topteilsystem zu Hornbässen?

• lextrax
    • 23. September 2002 um 20:48

hallo zusammen,

hatte turbosound nicht die precision devices bässe drin. wenn das stimmt, viel spass beim nachkaufen, sind fast geschenkt. :sad:

lg alex

• 15L gehäuse+ pax158 speaker

• lextrax
    • 12. September 2002 um 08:53

hallo zusammen,

ja, und es finden sich auch ein paar, die früher geglaubt haben, die speaker sind nicht soooo schlecht und mittlerweile draufgekommen sind, dass es doch besser geht ( und nicht mal nennenswert teurer, wenn ich den output vergleiche)

gell, martin, vom membrankollaps habe ich genug. :wink:

greetz, alex

• 15L gehäuse+ pax158 speaker

• lextrax
    • 12. September 2002 um 08:53

hallo zusammen,

ja, und es finden sich auch ein paar, die früher geglaubt haben, die speaker sind nicht soooo schlecht und mittlerweile draufgekommen sind, dass es doch besser geht ( und nicht mal nennenswert teurer, wenn ich den output vergleiche)

gell, martin, vom membrankollaps habe ich genug. :wink:

greetz, alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™