1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chrrr

Beiträge von Chrrr

• gescheiter dj cd player

• Chrrr
    • 15. Juli 2003 um 13:37

Omnitronic und co haben doch null Akzeptanz bei DJs. Die nimmt dir im Verleih keiner ab! Außer für max. 3 €. Kann im Preis-LEistungsverhältnis nur den CDJ-100S empfehlen. Supereifach zu bedienen und absolut abtastsicher. Außerdem steht Pioneer drauf, das wollen "fast" alle DJs (vor allem deine TEchno-Kunden). Und dann der Preis! Thomann im Moment 385€!!! Unschlagbar. Wems zu teuer ist, ich geb noch zwei Player ab (Alter 1-2 Jahre) für Brutto 300€/Stück (nicht zu verhandeln!)

Gruß

• QSC - RMX 1850 HD oder doch lieber EV Q66 ?!?!

• Chrrr
    • 4. Juli 2003 um 09:19

Wenn die hinten liegenden Regler an der Q66 stört, der kann ja die BAUGLEICHE Dynacord S1200 nehmen! Regler hier auf der Front! Habe von den S1200 bestimmt 5 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Machen halt unter Last schön warm :) Aber für den Preis wirklich gut und zuverlässig

• Filz oder ähnliches

• Chrrr
    • 3. Juli 2003 um 13:03

Weiterer Sprühkleber der astrein für Frontschaumbefestigung geeignet ist kommt von Würth. Gibts z.B: bei Monacor. Er trocknet transparent aus und ist nicht netzbildend wie z.B: der von Adam Hall ;(

• Filz oder ähnliches

• Chrrr
    • 3. Juli 2003 um 13:03

Weiterer Sprühkleber der astrein für Frontschaumbefestigung geeignet ist kommt von Würth. Gibts z.B: bei Monacor. Er trocknet transparent aus und ist nicht netzbildend wie z.B: der von Adam Hall ;(

• kompakter 18" Sub

• Chrrr
    • 13. Juni 2003 um 16:25

Hab den L18P300 in ner Doppel-18" Kiste auf 43Hz abgestimmt (Design ähnlich Achenbach) Da stehen pro Speaker nur 135l netto zur Verfügung. Geht (kenns nur als Doppel-18") sehr gut. Denke einzel auch ok wenn man nicht das ultratiefe braucht. ABmessungen dann ungefähr 60x60x50 außen. Noch brauchbar, oder?

• kompakter 18" Sub

• Chrrr
    • 13. Juni 2003 um 16:25

Hab den L18P300 in ner Doppel-18" Kiste auf 43Hz abgestimmt (Design ähnlich Achenbach) Da stehen pro Speaker nur 135l netto zur Verfügung. Geht (kenns nur als Doppel-18") sehr gut. Denke einzel auch ok wenn man nicht das ultratiefe braucht. ABmessungen dann ungefähr 60x60x50 außen. Noch brauchbar, oder?

• Ein neuer Amp muss her!

• Chrrr
    • 6. Juni 2003 um 16:35

Wie steht es um die (Klang-) Qualität der Q-Serie? Hier wird immer nur die 7000 mit Nur-Bass geeignet erwähnt. Was machen die 4-Kanal Modelle? Wäre interessant als Lösung für Tops oder MOnitor...

• Maßanfertigung Lochblech - fairer Preis?

• Chrrr
    • 6. Juni 2003 um 09:54

Frag doch mal bei Adam Hall an. Die bieten seit geraumer Zeit Gieter auf Mass an. Oft haben die auch Restbestände für ~6€/Stück. Kann man dann selbst mit Flex anpassen. Neu abkanten dann beim Spengler.
    Ansonsnten eventuell noch (passende) Gitter bei MOnacor und co. Verzinkt kenn ich nicht, macht aberr auch Ärger bei der Lackierung, ich kauf lieber fertig schwarz beschichtet und besser nur Schnittkante aus.

• Maßanfertigung Lochblech - fairer Preis?

• Chrrr
    • 6. Juni 2003 um 09:54

Frag doch mal bei Adam Hall an. Die bieten seit geraumer Zeit Gieter auf Mass an. Oft haben die auch Restbestände für ~6€/Stück. Kann man dann selbst mit Flex anpassen. Neu abkanten dann beim Spengler.
    Ansonsnten eventuell noch (passende) Gitter bei MOnacor und co. Verzinkt kenn ich nicht, macht aberr auch Ärger bei der Lackierung, ich kauf lieber fertig schwarz beschichtet und besser nur Schnittkante aus.

• Gibt es einen Unterschied Pioneer CDJ 100/ CDJ 100S ?

• Chrrr
    • 5. Juni 2003 um 13:23

Das "s" steht doch hier für die Farbe silber, oder. Und die CDJ 100 (s) gibts nur (bisher wenigstens) in silber... Bei den Mischern sieht das bezgl. FArbauswahl ja anderst aus.

• Gibt es einen Unterschied Pioneer CDJ 100/ CDJ 100S ?

• Chrrr
    • 5. Juni 2003 um 13:23

Das "s" steht doch hier für die Farbe silber, oder. Und die CDJ 100 (s) gibts nur (bisher wenigstens) in silber... Bei den Mischern sieht das bezgl. FArbauswahl ja anderst aus.

• Multiplex holz?

• Chrrr
    • 4. Juni 2003 um 13:06

In Baumärkten Multiplex finische Birke zu bekommen könnte sich also kompliziert und teuer rausstellen. Ich beziehe mein Holz (in Deutschland) über die ZEG oder sonstige Holz-Großhändler. Spätestens der Schreiner im Ort kann einem da auch ne kleine Stückzahl Platten mitbestellen und eventuell auch gleich zusägen :lol:
    Baumarktpreis in der Region Mannheim liegt für 18mm nämlich bei ~40€/m² :cry:

• Multiplex holz?

• Chrrr
    • 4. Juni 2003 um 13:06

In Baumärkten Multiplex finische Birke zu bekommen könnte sich also kompliziert und teuer rausstellen. Ich beziehe mein Holz (in Deutschland) über die ZEG oder sonstige Holz-Großhändler. Spätestens der Schreiner im Ort kann einem da auch ne kleine Stückzahl Platten mitbestellen und eventuell auch gleich zusägen :lol:
    Baumarktpreis in der Region Mannheim liegt für 18mm nämlich bei ~40€/m² :cry:

• Ungeklärte Fragen zu Warnex.

• Chrrr
    • 22. Mai 2003 um 08:30

Es gibt Sie doch noch die ungeklärte Frage zu Warnex. BIn inzwischen alle Postings dazu durch aber leider hab ich nirgends Infos zur Verarbeitungsreihenfolge gefunden....
    Kann ich bei gut geschliffenem Multiplex direkt auf das Holz oder muss/sollte ich davor Grundieren? Wenn Grundierung welche? Als Füller brauch ich die Grundierung nicht!

• Ungeklärte Fragen zu Warnex.

• Chrrr
    • 22. Mai 2003 um 08:30

Es gibt Sie doch noch die ungeklärte Frage zu Warnex. BIn inzwischen alle Postings dazu durch aber leider hab ich nirgends Infos zur Verarbeitungsreihenfolge gefunden....
    Kann ich bei gut geschliffenem Multiplex direkt auf das Holz oder muss/sollte ich davor Grundieren? Wenn Grundierung welche? Als Füller brauch ich die Grundierung nicht!

• ZEUS infra sub bass plan

• Chrrr
    • 22. Mai 2003 um 07:52

AUs Interesse könntest du mir bitte auch noch so nen Plan schicken. Kann auch ACAD lesen ;-)))

musikaktiv@gmx.de

• ZEUS infra sub bass plan

• Chrrr
    • 22. Mai 2003 um 07:52

AUs Interesse könntest du mir bitte auch noch so nen Plan schicken. Kann auch ACAD lesen ;-)))

musikaktiv@gmx.de

• Filz & Sprühkleber

• Chrrr
    • 21. Mai 2003 um 13:03

Hab bisher sowohl bei Griffen als auch bei Speakern die direkt auf den Filz geschraubt wurden keine Undichtigkeiten bemerken können. Denke der Filz wird an der Stelle so dicht verpreßt, dass er dem Druck locker standhält.
    Sprühkleber geht schnell und einfach. Ultimativ fest wird es mit Pattex etc. Falls man mal ein Stück ausbessern will ist man für Sprühkleber dankbar...

• Filz & Sprühkleber

• Chrrr
    • 21. Mai 2003 um 13:03

Hab bisher sowohl bei Griffen als auch bei Speakern die direkt auf den Filz geschraubt wurden keine Undichtigkeiten bemerken können. Denke der Filz wird an der Stelle so dicht verpreßt, dass er dem Druck locker standhält.
    Sprühkleber geht schnell und einfach. Ultimativ fest wird es mit Pattex etc. Falls man mal ein Stück ausbessern will ist man für Sprühkleber dankbar...

• Nochmal Multif. Box...jetzt aber schluss

• Chrrr
    • 12. Mai 2003 um 22:58

Hallo Dirk,
    die Kleine mit gut Dampf gehört mir. Lief am Sonntag zum probieren/messen beim Thorsten zum ersten Mal. Ein wenig werde ich noch dran basteln aber im großen und ganzen bin ich bisher sehr zufrieden. Bilder gibts demnächst mal wenn das Ganze lackiert ist. Liveeinsatz kommt wohl in drei bis vier Wochen (wenn bis dato fertig gebaut) und dann kommt mein Praxisbericht...
    superklein und gut Pegel (vor allem untenrum) für 12" mit der GEhäusegröße sensationell

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™