Hallo Marcus,
ich verstehe schon wie Du zu Deiner Sicht der Dinge kommst und kann sie ja auch nachvollziehen, weil ich mich ansatzweise in ähnlichen Gefilden aufhalte wie Du, mal abgesehen vom internationalem Touring. Also wirklich kein Paraleluniversum.
Im Falle von Beffel, der augenscheinlich einen recht kleinen Verleihschuppen mit entsprechender auch "fachfremder" Kundschaft ist das aber wirklich etwas anderes.
Hier finden sich genug Leute, die mit Digi-Pulten keine hinreichende Erfahrung haben und sich auch lieber Analog-Plätze leihen. Und ja, sie kommen immer noch über die Runden, nicht im großen Fahrwasser, aber zumeist so das sie auch davon leben können. Warum sollte Beffel diese Klientel dann ignorieren. Ich habe ihm ja auch geraten zweigleisig zu fahren und sich ein neues, kein gebrauchtes Analogpult + ein kleines Digipult (01v96) anzuschaffen. Denn mit einem kommt er eh nicht aus.
Warten wir noch zwei Jahre ab, dann halte ich Digital auch in der unteren Mittelklasse (4-10k€) für konkurrenzlos, ein heutiges LS9 empfinde ich als nichts halbes + nichts ganzes.
Gruß,
Christopher