Ich sagte nicht, du hättest keine Ahnung. Mich hat aufhorchen lassen, dass du mit 40 Kanälen ohne Ebenenwechsel nicht einverstanden warst. Außerdem hast du fehlende Pegelanzeigen kritisiert. Ok, durch Meterbridge und mit Zusatzkosten nachrüstbar, das ist aber bei durchaus aktuellen Pulten auch so. Dann warst du der Meinung, dass externe FX der Klasse M-One besser bedienbar wären, als die Unity Karte was de facto gar nicht sein kann. Zudem kann ich mit deiner imho merkwürdigen Einschätzung FX'se betreffend nicht konform gehen... Aber das verbuchen wir mal unter Geschmackssache
Auf einzelne Punkte und Möglichkeiten bin ich dann im Detail eingegangen... Da hast du nicht drauf reagiert. Und das sah für mich so aus als würdest du pauschal sagen wollen: das geht mit dem Pult nicht. Ohne sich über alle Möglichkeiten die man damit hat wirklich im Klaren zu sein... Wenn's nicht so war, dann war mein Eindruck eben falsch
Anyway...
Kurzum denke ich kann man die von dir aufgeführten Punkte zusammenfassen mit: das 02R kann die gestellte Aufgabe erfüllen, aber es sind zusätzliche Geräte und somit Mehrkosten von Nöten.
Zudem wird es womöglich nicht jedermanns Sache sein, mit den Einschränkungen in puncto Dynamics, Routing, Bedienbarkeit zu leben... Ich würde es ggf. können, andere widerum nicht und das ist natürlich völlig legitim.
Es kommt auch darauf an, was genau das Pult nun machen soll... Sollte umfangreiches Monitoring dazukommen würde ich eher vom 02R abraten...
Beste Grüße, Chris