genau zum testen am interface den schirm abklemmen. und nur den fehlerhaften scanner anschliessen. wenn es dann weg ist können wa weiter sehen. da dies natürlich keine dauerlösung ist. finde leider nichts über den scanner. ist das noch einer mit klinkenbuchsen statt xlr buchsen?
Beiträge von oliver jäger
-
-
wenn es wirklich vom controller kommt und der scanner über dmx nicht reset bar ist kann es eigentlich nur nen erdschleifen fehler sein. da der computer kontakt mit dem schutzleiter hat und die meisten dmx controller durch ein steckernetzteil nicht.
also teste mal ob es klappt wenn du den dmx schirm einseitig abklemmst. -
ich rate jetzt einfach mal.
da der fehler nur ab und an auf tritt könnte es ein mechanisches problem in den steppmotoren sein. die so einen kurtzschluss verursachen der die interne versorgungsspannungs abfallen lässt und so den steuerprozessor neue starten lässt. man könnte die interne versorgungsspannung mit nem ozzi überwachen ob im fehler fall die spannung unter 5V fehlt.
oder die glättungskondensatoren vom netzteil sind ausgetrocknet und können die spannungsschwankung die die motoren erzeugen nicht mehr richtig glätten. kondensatoren in älteren geräten machen die meisten probleme.
-
wie resettet man den scanner normaler weise? gibts da ne taster für oder kann man das auch über dmx machen?
-
Was die Bedinung und Funktionen anbetrifft, ziehe ich den Behringer vor. Ist einfach übersichtlicher und lässt sich schön bedienen und voll grafikdisplay. Musste einmal nen controller zumieten und hab da knapp zwei stunden gebraucht um mein setup darein zuprogrammieren. manchmal die taste dann wieder die und wieder da und hier. war nicht schön.
-
Vor dem Problem stand ich letztes Jahr auch. BIs ich die Schraube gefunden hatte. :wink:
-
Hallo bin gerade dabei 4 alte JBL mp410 zu überarbeiten. Und benötige neues Ferro-fluid für die 2412H.
Kann mir da jemand ne Quelle nennen? -
Hab da schon mal nen schönen Schlag gekriegt beim einstecken der Xlr-Leitung ins Mischpult. :?
Waren zwei Aggis. Eins für die Grundversorgung der Halle und eins für die von uns aufgebaute Halle. Und dann kam einer auf die Idee kurtz fristig die vorhandene Anlage als Monitoring zu nutzen. Hat leider nur niemand an den fehlenden Potenzial ausgleich gedacht und ich war der dumme beim Stecken. :roll:
Potenzialausgleich bei den Aggis und ne DI-Box gegen ne Brummschleife müssen schon sein. Wobei ich das mit zwei Aggis auch nicht machen würde. -
Oh ja. hab wohl aufs regestriedatum meines vorschreibers geguckt. Naja passiert. :wink:
-
habe schaltplan und ersatzkanal platinen für die inter-m 2000. sehe nur gerade das ich ein paar jahre zuspät bin. :lol:
-
Die orginal Pläne sind auf der Homepage verfügbar unter http://www.eighteensound.com/ und dann bei "applications" / "kits" . Nutze auch die br118 mit lw1400.

-
So danke für die Tipps. Mit Stab durch die Polkernbohrung war nicht möglich. da 18 Sound die schutzgitter von innen verklebt oder zumindest so tief in der Bohrung das man die nicht raus kriegt. Hab mir ne Nadel 90Grad abgeknickt und damit angehoben. Drei Nadelstiche musste ich machen. So wieder verschlosssen mit nem Tropfen UHU plus Endfest 300. Sieht wieder gut aus. Muss endlich meine Schutzgitter anbringen. Müssen leider noch gesandstrahlt und pulverbeschichtet werden. :?
Danke für die Tipps.
-
Ist zwar schon nen bisschen älter der Threat. Aber ich würde für grosse Anlagen zb.
Phoenix contact VAL-MS 230/3+1 FM empfehlen. Für Geräte oder kleinere Anlagen könnte man auch "ptc 230V" verbauen. -
Mit meinem Staubsauger hat es zumindest nicht geklappt. Hab noch extra den Filter rausgenommen. Über die Idee mit der Polkernbohrung hatte ich auch schon nachgedacht.
Muss mir die mal angucken ob da ein schutzgitter im weg ist. Hab das gerade nicht so
vor Augen. Die Nadelaktion wäre die letzte Option die ich wähle. -
Hallo Forum,
hab hier nen Problem und zwar ist bei einem meiner 18zöller ne
Beule in der Dustkap.Brauche hier für ne Idee wie ich die wieder
raus krieg. Klebeband und Staubsauger klappt bei der Größe leider
nicht mehr. -
So war das nicht gemeint.
Naturlich schliesse ich fehler im Setup nicht aus.
Ich wollte nur erst einmal klar stellen das es genügend Amp Kanäle und Controller Kanäle
gab .Das nicht verschiedene Lautsprecher typen über einen Amp mit einem Controlling
gefahren wurden.Dachte eigentlich das es für die Diskussion ganz intressant ist ,aber anscheind ist das verkehrt rüber gekommen.Wollte nicht sagen das Marken Namen auch ohne richtiges controlling
perfekt laufen.Aber es ist nun einmal tatsache das ein Bass der nicht eingefahren ist auch weniger Leistung verträgt.Als einer der schon über 100 Betriebstunden hat.
-
Erstmal um die leute zu beruhigen die meinen hier wäre irgenwas richtig conrad oder ähnlich bestückt.
es handelt sich hier um
8x 18lw1400
2x2226
4x15mb1000
2xcommunity m4
2xbms4590als amping
2xcrest ca 12
1x naja ne rocksounds 2x600w
1xcrest ca 12
1xCrest cpx2600
1xcrest cpx 1500controlling 2x dcx2496
die systeme liefern natürlich alle in unter schiedlichen freq.bänder
mal abgesehn von dem voice of thearter der lief im unter freqenzbereich des doppel 15 fillers..Ich habe auch nicht gemeint das es nicht laut genug war. :wink:
mir fehlten nur der bereich von 30-70 hz ab zirka 10m.War ein wenig vor schnell den Tag.Es wird haupt sächlich dran liegen das die sub noch nicht eingespielt sind .hatten zum teil noch keine 10 Betriebsstunden.
-
Habe die einmess funktion von den dcx genutzt.
was mich noch geärgert hat wa ich hätte noch die 2 känale übergehabt und lifen sowieso über zwei amps.hätte ich die äusseren noch extra fahren können. -
Hallo werte Kollegen
habe zum ersten mal die Zahnlücke aufgebaut und genutzt.
Habe da leider mein Setup wohl nicht passent vorbereitet.
Da der richtige druck schon nach 7-10m nicht mehr zuspüren wa.http://yfrog.com/5dbacad80253887344442ef9ej#
Ich wollte mal fragen ob ihr mir einige Tips zum Setup geben könntet.
Habe leider alle sub´s mit gleicher verzögerungs zeit betrieben wa das
vieleicht schon der fehler?Verweist mich bitte nicht auf die such funktion weil die echt fürn eimer ist.
Danke
-
Hallo Kollegen,
wollte mal horchen ob wer die Simulationsdaten vom HD15 zur Hand hat.
Weiss ich bin ein bisschen faul aber wenn sie jemand hat wäre es super
spart ein wenig Zeit.Bitte für Aj-Horn