1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Behringer Ultradrive 2496 oder dbx driverack PX?

• Blancblue
  • 4. Februar 2010 um 13:44
  • Blancblue
    Reaktionen
    194
    • 10. Februar 2010 um 18:00
    Zitat von "Beppi"

You get what you pay !
    Dann musste eben dein Budget mehr ausreizen, dann ist's eben besser, aber nicht mehr "günstig".

Wurde doch schon alles gesagt, oder ?
    Es ist wie bei vielen Threads hier im Forum; (M)an(n) dreht sich im Kreis.

Aha ein Schlaumeier und die üblichen Platitüden. Der UD wurde auch in der Tools getestet und hat recht gut abgeschnitten. Kostet doppelt soviel, aber wie beschrieben liegt der im Budget. Hier geht es darum, für das gegebene Budget das Maximum rauszuholen.

Signatur?

• ChristophKönig
    • 10. Februar 2010 um 22:15

Edit

Einmal editiert, zuletzt von ChristophKönig (22. März 2010 um 16:50)

• Beppi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Februar 2010 um 10:23
    Zitat von "Blancblue"

Aha ein Schlaumeier und die üblichen Platitüden.

Lieber Kollege "Blancblue" !
    Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Erst den Behringer und das Driverack anfragen, aber anschliessend den T-Racks ins Spiel bringen.
    Dann schreib doch eindeutig, dass der für dich aus Gründen des Testberichtes nicht in Frage kommt. Mit meiner Antwort wollte ich dir lediglich das Gesetz der Marktwirtschaft nochmals näherbringen.

Hol dir den Behringer und gut ist. Absolution für eines der beiden Geräte kriegst du hier nicht.

Und bitte unterlasse zukünftig die plumpe Anmache zu meiner Person hier im öffentlichen Forum. Wenn du ein Problem mit meiner Schreibweise hast, kannst du das auch per PN klären.

P.s.: Ich wohne auch in Hessen (genauer gesagt in Wiesbaden) und bin gerne bereit, dir das DBX Gerät vorzuführen, wenn dir der Weg nicht zu weit ist.

Leude, Leude....., so gehd's nehd !

• Blancblue
    Reaktionen
    194
    • 11. Februar 2010 um 13:32

Danke, als BWLer kenne ich die Gesetze der Marktwirtschaft ganz gut.

Zitat von "Beppi"

You get what you pay !
    Dann musste eben dein Budget mehr ausreizen, dann ist's eben besser, aber nicht mehr "günstig"

Gilt wahrscheinlich für 95% aller Themen im Party PA-Forum. Solche Sätze kann ich partout nicht ab, sorry, zumal mein Budget wie beschrieben deutlich höher als der Preis des T-Racks liegt. Den T-Racks habe ich btw per PN empfohlen bekommen, daher die Frage. Der Testbericht viel mir erst später in die Hände und ist auch schon etwas älter. Wenn Du möchtest, ändere ich gerne auch den Titel des Threads und ergänze den Controller.

Danke für Dein Angebot, den dbx habe ich zwischenzeitlich zum testen geordert, mal schauen wie sich das Gerät schlägt. Deine Aussage dazu klingt ja schon mal sehr brauchbar und positiv.

So und jetzt wieder beruhigen und back2topic.

Signatur?

• Blancblue
    Reaktionen
    194
    • 18. Februar 2010 um 18:45

So, beide Geräte da gehabt. Der PX ging gleich wieder zurück, einfach zu kompliziert zu bedienen und ein paar Funktionen haben mir dann doch gefehlt.

Signatur?

• timo blösser
    • 19. Februar 2010 um 17:55

Wo wir dann schonmal dabei sind:
    ich würde gerne meine JB Systems EC 102 Frequenzweiche durch einen Controller ersetzen und schwanke zwischen dem Behringer und dem TRacks. Das Budget ist eher nebensächlich, würde genauso den Behringer kaufen, wenn er denn wirklich besser wäre. Was sind die Vor/ Nachteile der beiden Kandidaten?

Hauptsächlich geht es eben um die aktive trennung Bässe/Tops, wenn man sonst noch was damit anstellen kann, was den Klang im Gegensatz zu der alten Weiche verbessert... umso besser, nur davon habe ich noch keine Ahnung! Also lieber den T racks, bzw. reicht der, oder lieber etwas mehr ausgeben und den Behringer??

Grüße,
    Timo

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    507
    • 28. September 2010 um 23:09

Zu der Frage des Topics hab ich eine Antwort (sorry für´s Leichenfleddern :oops: ) - wenn es um die Installation im Auto geht :D :
    Behringer! Und zwar deshalb: http://www.talkaudio.co.uk/vbb/showthread.php?t=250192&highlight=behringer

Da lässt sich das Netzteil auf 12 Volt modden :grin:

Gruß, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• oliver jäger
    • 4. Oktober 2010 um 20:28

Was die Bedinung und Funktionen anbetrifft, ziehe ich den Behringer vor. Ist einfach übersichtlicher und lässt sich schön bedienen und voll grafikdisplay. Musste einmal nen controller zumieten und hab da knapp zwei stunden gebraucht um mein setup darein zuprogrammieren. manchmal die taste dann wieder die und wieder da und hier. war nicht schön.

• studi
    • 5. Oktober 2010 um 13:41

Behringer hat 3 Eingänge, mit dem virtuellen sogar 4 - DJ Monitor kann mitlaufen. Dumm nur wenn er verreckt, dann könnte man bei 2 Controllern den DJ-Monitor abdrehen und den dort eingesetzten Controller für die PA nutzen.

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 6. Oktober 2010 um 01:37
    Zitat von "Studi"

Behringer hat 3 Eingänge, mit dem virtuellen sogar 4 - DJ Monitor kann mitlaufen.

??

hornresp

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    507
    • 6. Oktober 2010 um 01:43

Hm, meint er mit "virtuell" die mögliche Summe aus beliebigen Eingangskanälen? Könnte man im weitesten Sinne als ""Mono-Eingang", der zum Beispiel für Subs taugt verstehen...

Gruß, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• studi
    • 6. Oktober 2010 um 10:15
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Hm, meint er mit "virtuell" die mögliche Summe aus beliebigen Eingangskanälen? Könnte man im weitesten Sinne als ""Mono-Eingang", der zum Beispiel für Subs taugt verstehen...

Gruß, Jürgen

Exakt. Für nette DJs gibt es über Eingang C ihr Wunschsignal (Booth) aus dem Pult und für die ganz tauben DJs gibts aus der Summe der Eingangskanäle des DCX nochmal Mono-Signal auf die Fresse. Für den DJ nicht regelbar, da direkt an die PA gekoppelt.

PS: Auch für das Controlling bei Dolby Surround und ähnlichen Späßen lohnt sich der DCX, man kommt bei 5.1 mit 2 Stück aus, während man bei anderen Controllern schon mal drei braucht.

• georg könig
    • 25. November 2010 um 09:34

Nimm auf jedem fall den Ultradrive, damit kannste alles machen, Limiter is ja zur not drinne ;)
    Preis - Leistung passt auch bei dem Behringer stückchen .

dubwise - no compromise

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™