1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. raphael kunz

Beiträge von raphael kunz

• Ersatzteile Yamaha O2R

• raphael kunz
    • 16. Juli 2009 um 17:49

also ich bin bei teqsas fündig geworden... das Teil kostet knapp 20 Euro inkl. Versand und die Beratung dort ist auch freundlich!

• Ersatzteile Yamaha O2R

• raphael kunz
    • 13. Juni 2009 um 01:34

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, bei meinem O2R ist die Halterung des Rechten Curserknopfdeckels abgebrochen, sprich wenn man nun den Taster betätigen will muss man mit irgendetwas in der Öffnung rumstochern, da der Mechanismus der normalerweise auf den Taster drückt abgebrochen ist. Weiß jemand ob es noch solche Ersatzteile irgendwo gibt?

Vielen Dank!

Raphael Kunz

• Speakon Einbaubuchse

• raphael kunz
    • 12. September 2008 um 22:02

naja ich denk die schon vorhandenen 2 Poligen werden es schon tun... Ist ja nur in einer schule, ich denk nicht dass dort jemals eine PS15 oder etwas vergleibares stehen wird, leider.

• Speakon Einbaubuchse

• raphael kunz
    • 12. September 2008 um 19:27

alles klar, danke für die schnellen Antworten!

• Speakon Einbaubuchse

• raphael kunz
    • 12. September 2008 um 17:06

Hallo,

Ich möchte an einem Rack mit festeingebaute Endstufe 2 Speakon Einbaubuchsen einbauen, bis jetzt sind 4 Polige XLR-Buchsen drin, allerdings sind nur 2 Pole belegt.
    Meine Frage jetzt, ich finde nirgends 2 polige Speakonbuchsen, verwendet man grundsätzlich 4 Polig oder bin ich zu blöd zum suchen?

Viele Grüße, Raphael

• db forty line

• raphael kunz
    • 3. September 2008 um 03:19

Ich hätte auch interesse an einem Bericht :D

• Dynacord XA-2 oder V-System

• raphael kunz
    • 22. April 2008 um 17:28

Ach der zu beschallende Raum ist ca 25x30 Meter groß, die Fläche die Open Air beschallt werden soll etwas größer wobei dort in den etwas weiter von der Bühne entfernten Regionen keine Diskolautstärke mehr herrschen muss...

• raphael kunz
    • 22. April 2008 um 17:26

Hallo zusammen,

Also nachdem was ich hier gelesen habe kann man wirklich sagen dass das mir Angebotene V-System etwas teuer und nicht gerade optimal zusammengestellt ist?

Als alternative bliebe natürlich die XA-2 welche mir zwar recht gut gefällt, allerdings doch recht teuer ist. An dieser Stelle vielleicht nochmal meine Frage vom 20.4:

Zitat

kennt jemand diese hier:

http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=52&psugid=0&pid=179
    ---> hier würde mich besonders das System interessieren dass es bei Thomann gibt, bestehend aus:

2x FL 10 Plus Fifty Line Passives Topteil
    2x FL 15 Plus Fifty Line Aktiver 15" Bandpass-Woofer
    4x FL 18 Plus Aktiver Bassreflex Subwoofer

das ganze wäre natürlich mit einem Preis von 8888€ auch vom Preis her ganz interessant da mir dann genug Geld bliebe um noch andere Investitionen an meiner Schule zu tätigen.

Meint ihr man könnte diese Anlage bei Thomann bestellen, ausprobieren, eventuell mit einer XA-2 vergleichen und innerhalb der 30 Tage geld zurück-Zeit wieder zurückschicken? :)
    Oder kann man dort nur ungeöffnete und nicht benutzte Sachen zurück geben?

Mfg Raphael

• raphael kunz
    • 20. April 2008 um 20:43

Hm ich habe gerade noch nach ein paar anderen Anlagen geschaut,

kennt jemand diese hier:

http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=52&psugid=0&pid=179
    ---> hier würde mich besonders das System interessieren dass es bei Thomann gibt, bestehend aus:

2x FL 10 Plus Fifty Line Passives Topteil
    2x FL 15 Plus Fifty Line Aktiver 15" Bandpass-Woofer
    4x FL 18 Plus Aktiver Bassreflex Subwoofer

oder

http://www.hkaudio.com/products.php?mode=prod&ptype=ps&pk_id=2&id=10

wenn ja, können diese von Leistung und Qualität mit der XA-2 bzw der V mithalten? Wenn nicht bin immernoch offen für andere Vorschläge :D

bis dann, Raphael

• raphael kunz
    • 20. April 2008 um 01:04

zuerst möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken!

Zum Zustand des V-Systems kann ich nur soviel sagen, dass es nach Aussage der Firma vom Service von Dynacord geprüft wurde und für technisch einwandfrei befunden wurde.

Was meint ihr was für das System in der Form für ein Preis angemessen wäre?
    Ich werde am Montag noch versuchen die Aula abzumessen um die Einschätzung zu erleichtern ob die V17 Subs reichen oder ich doch versuchen sollte größere/andere zu bekommen. Ich versuche auch noch ein paar Bilder on zu stellen.

@ yamaha4711: werden die von dir angesprochenen Endstufen X1201 und X1202 sowie die L-Serie überhaupt noch hergestellt? auf der Seite von Dynacord konnte ich sie nicht finden.

Mfg Raphael

PS: es muss natürlich nicht unbedingt Dynacord sein (-: ihr könnt mir auch gern mal andere Hersteller/System vorschlagen nur sollten sie den Preis einer XA-2 nicht überschreiten also knapp 14000€...

• raphael kunz
    • 18. April 2008 um 18:54

Hallo,

Meine Frage ist folgende, ich bin an meiner Schule für Ton- und Lichttechnik zuständig und da wir in naher Zukunft von unserem Förderverein einen ordentlichen Batzen Geld zur Verfügung gestellt bekommen bin ich am überlegen was für eine Anlage passend wäre.

Mein erster Gedanke ging in Richtung Dynacord XA-2:

http://www.thomann.de/de/dynacord_xa_2.htm <--- hier würden wir kaufen

Hersteller: http://www.dynacord.de/wDynacord/de/produkte/familie.php?mode=family&market_id=7&category_id=2&family_id=18&navid=2

allerdings bekam ich von einem Verleih aus der Umgebung folgendes Angebot:

2x Dynacord V12, Lautsprecher Topteil, 2" 12", 350 Watt an 8 ohm, Flugoption (gebraucht - frisch geserviced)

4x Dynacord V17, Basslautsprecher, 1x18", 500 Watt an 8 ohm, Flugoption (gebraucht - frisch geserviced)

2x Dynacord VCC12, Kabel-Case um die Tops auf die richtige Höhe zu bekommen (gebraucht - frisch geserviced)

1x Dynacord Endstufe, PM2600, 4 Kanal, Low 2x700W High 2x600W an 4 Ohm, 2x4 popl und 2x8 pol Speakon (gebraucht - frisch geserviced)

1x Kabelsatz mit allen Benötigten Kabeln

Kosten soll das ganze 11602,50€

Jetzt weiß ich nicht taugt dieses Gebrauchte V-System für 11602,50€ soviel wie eine XA-2 für 13989€ und sind diese 11602,50€ ein faires Angebot?

Vielen dank im Vorraus für (hoffentlich :D ) viele Antworten,
    Raphael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™