Schon verwunderlich.... nach 3 Jahren hab ich doch endlich 2 Ersatz Original Community Bässe gefunden ![]()
Reiner Zufall und aus Langeweile mal bei Ebay geschaut und fündig in den Staaten geworden
Fakt ist, mit Kenford Bässen war das Ergebnis "schrecklich"
Danke mal noch an alle die mir gute Tipps gegeben haben
Beiträge von stefan gleser
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 4 Kanal Endstufe mit Frequenzweiche
Am liebsten wäre mir die Palmer P2200LX-4
Leistung für die Tops so ab 300Watt @4 Ohm und für die Bässe ab 500Watt @4 Ohm
Alternativen sind auch Willkommen
Einfach mal alles anbieten
Preis maximal 500 Euro
Gruß Stefan -
Fakt ist, die CSX52 hat auf jeden Fall einen 4 Ohm Bass Treiber!
Steht ja auch im Datenblatt, obenrum ist es ja auch egal, wie dort die Impedanz verläuft
Ich glaube, ich habe schon genug im Hifi bereich gebaut und kann daher schon sagen, wenn ich eine Gleichstrommessung mache und dabei 3,6 Ohm rauskommen, das es sich um einen 4 Ohm Treiber handelt.
Reconen ist nicht möglich, da es den Magneten zerissen hat
Bei dem versuch, dieses wieder zu richten hat leider die Schwingspule ein paar wicklungen verloren, so das ich nun bei 3,2 Ohm bin.
Ich suche ja einfach nur nen 4 Ohm Treiber, der nicht gerade so ein Schrott wie Kenfort oder Monacor ist.
Ja, ich schreibe Monacor schrott, da die 4 Ohm Chassis von denen im PA bereich einfach Schrott sind.Dank an Jobsti84, werde mal Ciare Chassis mir anschauen
Bin da auch deiner Meinung, das es nicht so viel ausmachen sollte, werden ja so oder so Aktiv bei 150 getrenntUnd wer die Community`s kennt, weiß das die alles andere sind ausser schrott! (Okay, die alte Serie war Top)
@ Andre Klier
Hast PM -
Hi,
evtl. bin ich ja auch zu Blöde, um die Suche zu benutzen, weil ich habe nix gefunden.
Um was es geht, ich habe 2 Community CSX52
Leider sind nach über 4 Jahren Standzeit die Bässe im Ars**
Da diese aber 4 Ohm haben (Gleichstom 3,6), suche ich nun alternativen
Gehäuse baue ich so oder so neu, also ist es mal egel, was ich angeboten bekomme.
Nur will ich nicht die Frequenzweiche anpassen, daher sollte es schon ein 4 Ohm Treiber sein.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Das einzigste, was ich gefunden habe, waren welche vom IMQ und Kenford
Sind beides ja nicht gerade die brüller
Danke schon einmal
Gruß Stefan -
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe direkt mal ne frage.
Die Suche hat mir nicht weiter geholfen!Meine Frage:
Ich habe zu Hause noch 2 Eminence Kappa Pro 15 LF
Kann ich diese auch in die ARLS einbauen?Gruß Stefan