dann bleibt die Frage ob der Denen überhaupt in 48khz rausgehen kann über den SPDIF oder nicht immer mit 96KHZ geht auch wenn ich ihn mit 48KHZ füttere. Muss ich mal in den Treibersettings schauen oder weiss das jemand auch so? das wäre ja dann evtl. ein Problem. Aber theoretisch müsste ich einen neuen DCX ja nur maximal 3-4 mal zurück schicken bis ich einen erwische der keine Mucken macht bei 96! ![]()
Beiträge von jason parker
-
-
hm nun gut ich werde mal die 8 Euro in ne Spraydose zum testen investieren. Testen schadet nix und dann kann ich ja sogar mal den Gegesatnd wiegen und sehen wie so die Gewichtszunahme ist. Wobei das ja bei nem 18 Zoll Sub nicht so dramatisch sein sollte. noch irgend n Argument warum es Autolack sein soll? gibt ja zick Lacke aus Spraydosen.
-
was haltet ihr hier von?
in jedem Fall langfristig flexibel!
und UV beständig ist es auch noch!

-
ach das ist ok mit dem anmalen.. frei nach dem Motto "das Auge hört mit"

und Schutzgitter sind ja drauf! man siehts nur unschön durch. wie auch immer ich will et schwaaaz!

Danke für die Tipps! Ich denke Pinseln wird gleichmäßiger als sprühen.
werde mir dann mal eine der Lösungen aussuchen!
danke für die Tips!
-
...Autolack?
ist das nicht ein Problem mit der Elastizität?
-
"Wasserverdünnbares Schwarz aus dem Baumarkt"
steht das so auf dem Topf?

Wasserverdünnbar? wo findet man das im Baumarkt? bei Wandfarbe?

Lacken?
ein Produktbeispiel wäre super...

Danke sehr!
-
Danke für die Info!
wie äßert sich denn dieser Unterschied? -> "Allerdings mag der 48kHz am Eingang viel viel lieber als 96"
und fällt die Yamaha DSR 112 nicht in jedem Fall unter Mittelklasse?
-
Hallo allerseits!
Ich habe zwei intakte JBL 2241 GPL Treiber die aufgrund ihres Grauen Farbtons der Membran die Box altbacken und hässlich machen (optisch)
Gibt es eine Möglichkeit diese schwarz anzustreichen? mit einer Art Speziallack? der dann nach Mögloichkeit noch so wenig Eigengewicht hat das der anstrich den Klang und die charakteristik und das schwingungsverhalten des Lautsprechers nicht beeinflusst oder nur so minmalst das es nicht relevant ist? und im Idealfall evtl auch noch die UV Beständigkeit erhört und die (ja schon etwas ältere) Membran ein wenig vor Witterungseinflüssen impregniert?
Ideen und Vorschläge aller Art werden dankbarst gelesen. Kostenpunkt erstmal nicht relevant. Es geht um jegliche art von sinnvollen Lösungen die den Optischen Mangel beheben und im idealfall einen positiven technischen Nebeneffekt haben (und auf keinen Fall einen schädlichen.)
Danke für den Support!
VG
-
Ich benutze einen Denon Digitalmixer DN-x1600
Input ausschliesslich digital 24/96khz
das Audiomaterial ist zumindest zu 60% entsprechend hochwertig soweit es bei Konservenmusik zu bekommen war.
Option A:
Analog aus dem Mixer Master raus in eine Analoge Frequenzweiche (noch nicht vorhanden) und auf meine 2 Yamaha DSR 112 und meine 2 JBL 18er Subs aufteilen
oder den SPDIF Digital Output des mixers nutzen und über den digitalen Input des DCX2496 (noch nicht vorhanden) einspeisen und dort umwandeln und verteilen lassen.
macht das bei gleicher Crossover Singalverteilung technisch einen hörbaren Unterschied?
wo sitzt der bessere D/A Wandler? im Denon oder im Behringer? oder ist das zu vernachlässigen?
Eure Meinungen bitte!
Danke für Infos und support vorab!
greets
Jason