1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david anhäuser

Beiträge von david anhäuser

• penn elcom Hardware / Stanzen/Fräsen von Anschlussblenden

• david anhäuser
    • 6. Oktober 2010 um 09:25

versuchs mal bei info@trans-music.de der kann dir alles relativ schnell besorgen
    Gruß
    David

• Was sind das für Scheinwerfer in diesem Video

• david anhäuser
    • 19. September 2010 um 19:24

ich würd mal sagen fotolampen schau mal bei Arri auf die Seite da gibs was ähnliches

• D&B C4 und B2 und Amping

• david anhäuser
    • 18. September 2010 um 12:04

kein plan nur steht im internet fast die ganze d&b pallette zum verkauf why ever? oder die wollen alles durchtauschen kein plan

• D&B C4 und B2 und Amping

• david anhäuser
    • 17. September 2010 um 23:00

frag mal bei neumann und müller an die verkaufen zur zeit fast alles was die an d&b haben

• Dryhire A7

• david anhäuser
    • 16. September 2010 um 16:50

Farg mal bei den Kollegen In CH Wohlen Winkler an die Haben 140 STk neu bekommen!!

inkl Dem nötigen zubehör!!

Oder bei Rental All NL die haben 200- 250Stk A7 / Mac 301 sind baugleich bis aufs Logo :wink:

• Stromkonzept für Kaufhausrigging

• david anhäuser
    • 8. September 2010 um 16:31

Frag mal bei Lapp an die Haben Kabel Bänder passend für diese Anwendungen! die Kabel werden auch für Theaterzüge verwendet ( Gerrits, etc )

Versionen von 18*1,5 - 48*2,5 gibt es da und diese falten sich beim hochfahren zusammen dafür muzss nur eine Passende Box auf die Truss montiert werden

auch mit dmx intern einfach mal nachfragen

• 2x GrandMA onPC miteinander koppeln?

• david anhäuser
    • 5. September 2010 um 12:31

dann musst du das 2te OnPC nicht als BAckup konfigurieren

• Regenschutz für Motoren

• david anhäuser
    • 5. September 2010 um 10:59

Müsste zwar immer neu gemacht werden nach jedem aufbau, hat sich aber auf diversen Jobs schon gut gemacht!! Frischhaltefolie stram um die Kette wickeln 2fach dan runter um den motor einwickeln...

hat bisher immer geklappt und die Folie macht den Motor nicht kaputt wenn sie es mal ins getriebe schaft...

• Wer macht Inlays für Cases?

• david anhäuser
    • 4. September 2010 um 11:11

Frag mal bei Info@trans-music.de an die Fräsen Schaum,stoff uns Moosgummi

gruß

david

• Wie komme ich am besten in die Welt der Großveranstaltungen

• david anhäuser
    • 21. August 2010 um 15:36

Merke: Es ist noch kein Meister vom himmel gefallen!

geb da Klauston völlig recht!

Ich würde in einer kleinen Firma die Ausbildung machen nebenbei ein paar Kurse zbs. G-MA, IPC usw damit du nicht nur auf kleinen Pulten ( 12-2, GLP, haste nicht gesehen )fit bist.
    dann nach der Ausbildung vielleicht 1-2 Jahre Tour oder eine Festanstellung bei einer etwas größeren Firma um die Lücken aufzufüllen an Erfahrung. :wink:

Scheiß Arbeit Kabelputzen, oder Truck laden muss bzw. musste jeder mal machen

Angenehmes We noch mein Grill Ruft

Gruß

David

• Preiskampf durchbricht Schallmauer.....

• david anhäuser
    • 17. August 2010 um 14:22

Schon mal über Schwarzarbeit nachgedacht bzw vielleicht hat der Mitbewerber zur zeit 4 Praktikanten ( damit wäre das Personal gelöst )

Was das zuleihen angeht vielleicht hat der Mitbewerber mit einem weitern Mitbewerber ein abkommen und die Schieben das material billig hin und her

usw usw es gibt immer eine Lösung warum der Mitbewerber billiger ist

Letzte Lösung er muss kein Geld verdienen weil er Hartz4 dazu bekommt oder so :lol:

• Beleuchtung rieselnder Salzstaub ?!?

• david anhäuser
    • 13. August 2010 um 19:04
    Zitat

ob das natürlich mit Salzstaub auch geht weiß ich zwar gerade nicht ( da hab ich in der Schule wohl gepennt )

wohl nicht komplett gelesen? oder?

Zitat

falls der Kunde Irgendwann mal eine andere Art von Staub nimmt

denk dir einfach der kunde nimmt Alu staub weils noch toller aussieht :wink: :?:

es war nur ein gedanke :arrow:

• Preiskampf durchbricht Schallmauer.....

• david anhäuser
    • 13. August 2010 um 11:05

Also zu dem Thema Willy Bühne kann ich auch ein gutes beispiel geben
    Ich hab in den Letzten 3 Jahren im Nachbarkreis immer Licht gestellt für eine Gemeinnütziges Open Air Event für Kids und Co. Amtlichen Preise hatte ich auch allerdings 50% der Rechnungssumme per Spendenqu. Da es in diesem Fall ein Gemeinnütziger e.V war.

Die Willy Bühne kam von einem Verleiher aus unserem Kreis 100€ inkl Mwst und der Bühnensteller hatte 25 Km weg ( alles inkl Auf+Abbau )

Der Gemeinde die die Bühne immer bezahlte war egal was das fürn teil das ist, Hauptsache eine Bühne steht da

Als ich vorletztes Jahr auf der Va war sah ich das einer der beiden Hydraulikzylinder defekt war und das Dach nur noch oben blieb weil jemand eine M10 Schraube von einer länge mit 12cm durch den Zylinderkolben gesteckt hat die Sicherungsbolzen der Tower fehlten. Tüv gabs auch nicht lediglich das Fahrgestell hatte Tüv. Jetzt weiß ich zwar nicht ob der Tüv bei Willy Bühnen für alles gilt aber allein der Defekt war schlim genug. Zitat des Bühnenbesitzer wieso tuts doch!

Was ich damit eigentlich sagen will ist das wenn manche Städt und Gemeinden sowie Kunden sich etwas mehr für das Thema Qualität, Sicherheit interessieren würden. Würde es sich ganz schnell ändern was solche billig Preise angeht.

• 60 FusionSticks/Powerbars/Colorlines

• david anhäuser
    • 12. August 2010 um 18:58

Frag mal bei Satis&Fy in Karben an die haben PowerBars4 Litecraft (1m Stick )
    und das in großen Mengen
    oder in Werne die haben Expolite ELP 60

• Reinigung/Wartung Bühnendach - Putzen v. Truss,Towern,Stahl

• david anhäuser
    • 11. August 2010 um 19:11

also bei ketten und Bolzen hat sich immer ein Eimer mit Ketten Öl gelohnt alles einlegen und dann 1 Tag drin lassen anschliesend abtropfen lassen und schwubs sieht es einigermassen gut aus zumal beim Bad das Öl auch in ecken kommt wo man von Hand nichts hinbekommt!
    Aber vorsicht bei Seilen usw die Saugen sich in der Sehne voll wenn man Pech hat.

• david anhäuser
    • 11. August 2010 um 11:57

Gerade fällt mir noch ein das man schauen sollte wenn man normale Lampen ( PAR´s, Stufen etc ) nimmt das diese in einem Staubdichten Gehäuse sitzen da wenn ein Leuchtmittel Platz und es Funken gibt sich der Staub entzünden könnte ( Staubexplosion ) ob das natürlich mit Salzstaub auch geht weiß ich zwar gerade nicht ( da hab ich in der Schule wohl gepennt :D ) aber falls der Kunde Irgendwann mal eine andere Art von Staub nimmt :wink:

• david anhäuser
    • 11. August 2010 um 11:47

Ich würd wenn möglich am boden Led Sticks montieren in einem Plexiglasgehäuse ( Staubschutz ) oder eine IP54 Version nehmen und diese passend unter der Staubwand ausrichten so das Sie wie eine Wand angeleuchtet wird diese kannst du dann Dimmen und Farben mischen wie es dem Kunden gefällt dazu noch eine Passende Optic 5 oder 15Grad wie es am besten ist musst du schauen damit kannst du dann auch dafür sorgen das das Licht sich nicht nur im Raum verteilt

• Ballasttank und Pyro

• david anhäuser
    • 10. August 2010 um 20:52

würd mal den Humig anrufen und fragen der hat an sowas bestimmt spaß!! :wink:

• frage zu carnet ata / schweiz

• david anhäuser
    • 10. August 2010 um 09:38

Ich hab mal mitbekommen das alles was unter Arbeitsmaterial ( Werkzeug ) läuft kein Carnet brauch also würd ich die Instrumente als Arbeitsmittel melden.

• Ist das LA so richtig geflogen?

• david anhäuser
    • 9. August 2010 um 11:48

sorry sollte nich provokant rüber kommen, nur hatte ich an Motoren gedacht und nicht an Windverbände( Kreuzverband ) mit den 45Grad :wink: oder baut ihr mit Motoren eure Windverbände??

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement