Das hört sich nach einem alten VMB PRO Lift an!
Bei denn alten Pro liften kommt das auch mal öfters vor, beim hochkurbeln das die Masten sich unterschiedlich ausfahren bzw die reihenfolge unterschiedlich ist..
Zum Sicherungsbolzen bei den VMB liften die ich kenne packt der Bolzen ja auch nur mit der Fase (angespitzten) seite an denn Mast und der bolzen ist auch nur mit 2-4mm dicke an der Fase wenn das reicht vom hersteller dann wird das okay sein, sonst würden die ja ab Werk kein C1 bekommen bzw garnicht einer Prüfungstandhalten oder????
Beiträge von david anhäuser
-
-
Also ich muss sagen das erste Quartal war heftiger das erste Halbjahr letzten Jahres und auserdem steht mein gedanke das die Wirtschaftskrise erst nach dem Sommerloch kommt aber ich mach auch nur Industrie und bischen Events von daher HVs wirds immer geben....
-
Ich hätte mal versucht ein DMX pult dazwischen zu schalten was einen dmx input und das baujahr 88 - 92 hat und über diese pult müsste das mitdem umschreiben auch klappen oder über eine MA NSP!? Ähnliches thema gabs hier ja schon glaub da ging es damals um MA und SGM oder so ähnlich genau weiß ich es aber nicht
-
Richtig wir fahren ja auch alle nach stvo
wenn du auf nummer sicher gehen willst deinstalliere es besser aber das muss jeder selber wissen :
:wink: -
Ja lass dich ruhig erwischen bekommst nur 4 punkte und 70 - 150€ bußgeld, wäre um ein Haar selbst dran gewesen aber mein Kollegen den hat es erwischt! Der war gut gelaunt!!

-
Kann mir mal jemand erklären wie es mit Schadensersatz und Haftpflichtversicherungen aussieht??
Ich hab mal gehört das Haftpflichtversicherungen den Schadensersatz übernehmen solange keine Fahrlässigkeit vorliegt
Stimmt das mein Versicherungsvertreter wollte dazu nichts sagen! -
Das würde natürlich bedeuten das es schon aus Wirtschaftlichersicht ein enormer Aufwand ist, gerade für kleinere Unternehmen. Ganz zu schweigen von der Umsetzung, wie würde denn dazu eine Lösung aussehen für eine Tour bsp die über einen Zeitraum von 6 Monaten oder länger geht oder eine Messe Installation die für 3 Monate hängt??
Vorraussetzung ist das Material ist älter als 2 Jahre. -
Aso!Und der Chef war der beste Kunde oder wie?? muss ich das verstehen?? Du hast hoffentlich denn Kioskverkauf als Nebengewerbe angemeldet oder???
-
Und diese (angeblichen 40%) sind die Ausrede dafür, das Ihr eure Rechnungen nicht bezahlt??
Meint Ihr das ernst und das der Kiosk im Toolcase schuld ist, wenn es den wirklich gegeben hat??
-
Danke für den Link jetzt weiß ich das man auch irgendwann Hummer-XXL-essen gehen kann

Auch wenn das jetzt nicht im sinne war
Aber mal was anderes, was ist mit dem Stirrtreiben in Spanien wo die ach so armen Rinder hinterher abgemurkst werden??
Das finde ich makaber, son Hummer naja weiß nicht wobei anders herum das Arme Rumpfsteak....
-
Humer schmeckt doch gut, find ich. Da ist mir ehrlich gesagt egal wie er Stirbt.
wobei Frage: Wurde er danach Gekocht???

-
Grobi versuch es mal mit Wieland ST17 Steckverbindern die Kosten nichts und mann kann sie sogar verriegeln oder du nimmst einfach eine Spaekonsteckverbindung NL2 oder NL4 kostet auch nichts
-
Ja das hab ich bei einer Firma hier vor Ort gesehen aber ganu das wollt ich vermeiden son hin und her

Aber trotzdem
Danke
-
Kann mir jemand mal eben fix sagen: Wie ich die Wieland St17 buchsen am besten verdraten kann?? Möchte schon gerne alles flexibel machen in 2,5qmm allerdings fluppt das nicht so wie ich will da die buchsen wohl für stares Kabel ausgelegt sind. Flexibeles Kabel da verbiegt sich alles nur und es hält nicht in der Buchse

PS Es soll natürlich eine BGV A3 Prüfung Standhalten also bitte nur Professionelle Tips
Danke vor ab -
Es kann sein das dein Lift zu sehr gefettet ist.Das ist genau wie bei Vmb, wenn zuviel oder falsches fett dran kommt dann verklebt der Lift. fast Die Oberflächen der elemete haften dann so gut das er sich nicht mehr einfahren lassen:?!?!?
Oder du hast in dem einen Element eine Beule die zwar so nicht zu sehen ist aber ausreich damit der Lift zickt
-
Hast recht sorry das sind die Temperaturen zur Nachbehandlung ( Anlassen der Schweißnaht inkl. bauteil und konstruktion )
upss..
Hersteller der Bauteile sind unter andrem Dolyzeth und RUD es gibt aber noch eine Hersteller der spezialist für gewinde ist
Aber die güte klasse entspricht der GK8 und es gibt sie teilweise als GK10 -
Tragfähigkeitsreduzierung bei
VLBG / WBG-V / VRS / RBG RS / WBG / PP
100° bis 200°C minus 15%
200° bis 250°C minus 20% 200° bis 300°C minus 10%
250° bis 350°C minus 25% 300° bis 400°C minus 25%denn rest bzw den Link such ich nachher mal raus, hab nur die Tabellen.
diese Tabelle bezieht sich auf Schweißbare Anschlagsgewinde( Hoffe hab das Fachlich jetzt richtig bezeichnet) , sowie Laschen und Ösen verschiedener Güteklassen.. Alles weiß ich auch nicht auswendig
:wink: -
Kann dir die Tage wenn ich im büro bin mal ne Zeichnung zumailen
du kannst zu einem Stahlbauer deines Vertrauens gehen und die Bügel bauen lassen
Diese Bügel kannst du auch in Quadratischerform und in jeder beliebigen form bauen.
Ich habe mit diesen Bügel sleber und auch schon bei anderen Firmen gearbeitet mein Nachbar ist Statiker und hat mir das mal berechnet alles Safe!@ Grobi: Es gibt Tabellen in denen steht wie es mit Festigkeit und Kräften ist wenn man Muttern schweißt man kann auch eine Schloßschraube verwenden dann brauch ich mir keine gedanken wegen einer Mutter machen und einen C- Haken dafür als bsp. zu nehmen ist nicht wirklich profesionell
egalHat denn jemand bessere Vorschläge???????
-
Es gibt halte Bügel die aus 2 Halbkreisen bestehen diese werden mit 2 Schrauben um die Säule gespannt an einem der Bügel bzw an beiden Bügeln kann man Mutter aufschweißen an denen kann man dann entspannt Lampen befestigen
hab mit dieser Art von befestigungen sehr gute Erfahrungen gemacht kann ich dir nur empfehlen -
Die meisten Traversen die ich von StageCo in der Hand hatte oder über die ich schon gestiefelt bin haben 60, 65 oder 70 Rohre in denn Hauptgurten das Brace war glaub ich aus 50 Rohr wenn ich mich nicht vertuhe???
MFG
DA