ist das ein 419 kompatibler stecker??
Beiträge von david anhäuser
-
-
S&F Karben Kingschiene mit Motor oder ohne, obs Molton in weiss gibt weiß ich allerdings nicht
-
Es gibt aber noch eine möglich keit dazu muss man aber wissen was man tut,
es gibt Verkürzungsösen diese müssen für die Kettennorm ( Lastkette des Mot. ) ausgelegt sein. diese kannst du Oberhalb des Motors in die Kette einsetzen und daran ein Safty montieren via Shäkel den du dann zum sichern der Last nimmst.
Im Grunde musst du nur den Motor an sich überbrücken.
-
Glaub es war die BGI 810:3
1.2 Eigensichere Konstruktion der Arbeitsmittel
Eigensicherheit wird durch Verdoppelung der Betriebskoeffizienten erreicht.ein Kettenschnellverschluss ist keine Sicherung auch wenn ehr durch die Lastkette passt :shock:
-
Bei den Flamejets ( zb. TBF Spary master etc ) gibt es bei der Indoor verwendung bestimmte Gase ( Kartuschen ) die nicht verwendet werden dürfen da sie bei der verbrennung Giftige Gase entwickeln. Aus meiner erfahrung sind das meistens Farbige Flamen ( also Gas für diverse Flamenfarben ).
Die Rechtliche Grundlage ist etwas komplizierter allerdings bezogen auf den Pyrobereich.
So gibt es schon grundlegende Unterschiede ( befähigung des Pyro ) zwischen Bühne im TV-studio oder der Stadtfestbühne ( Outdoor ) sowie im Theaterhaus... dann gibt es da noch die GF Klassen KL.1+2, T1+T2, KL.4 usw.
Ob Brandwache oder nicht entscheidet meist das Örtlich zuständige Ordnungsamt bei der Anmeldung. Dort kann auch die Auflage gemacht werden das du Diese selbst übernehmen muss usw.
für die genaue handhabe auf Bühnen frag mal den Stroti ( b-safe )
-
Wie wär es mal bei Party-rent nach zu fragen?? Die haben doch tausende Sitzmöbel etc
-
immernoch suchend
-
Suche
1-2 LK 37pol KabelStecker PG21 Female mit Bajonetring inkl Kontake versilbert zum löten
können auch gebraucht sein, Kontakte hätte ich noch da für 12ch Multi
Gerne auch im Tausch gegen diese ITT Canon/LK35R ( 35pol ) Set
http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=6635 -
Wieso wird es Schuko und CEE Blau verdrängen??
Gibt es das True1 als IP44/54/65/67 ???
Ich glaube das ehr nicht, sofern ich es richtig gelesen habe ist das System IP20 daher dürfte es wohl nicht alles ersetzen! :wink:
oder hab ich was übersehen?!?
-
Also das angesprochene C-pot System find ich ehrlich gesagt nicht schlecht!
Allerding extrem teuer, um ehrlich zusein etwas zu teuer!
Die Set´s die zur Messe angeboten wurden waren sehr interessant aber in der zusammenstellung so das immer dazu gekauft werden musste.
Gibt es die C-pot steckverbinder auch einzeln zur selbstmontage??
Alternativ würde ich ein Erdungssystem mit Snaplock ( bis 250A/4-500V zugelassen!! ) bauen.
-
Also die Argumentation das ordentliche Verteiler nur C haben ist ehrlich gesagt nicht korrekt ich kenn diverse große Firmen die alle C- Automaten aus ihren VT´s getauscht haben gegen B weil es immer zum verbrutzeln diverser Steckverbinder kam, Auserdem baut nicht jeder Hersteller automatisch C ein bei Indu gibt es Standartmäßig B oder C und ich kenne wenige Hersteller die zwischen den einzelnen Automaten luft lassen!
C ist für den Fall schon schön allerdings sind alte C Automaten auch gefährlich weil es zum Brand kommen kann oder die Steckdose flüssig wird bis der Automat auslöst hab es schon öfters bei kleinen sowie extrem großen Firmen erlebt.
-
Moin, es war aber keine Hauptversammlung oder?? sonst könntest du mit 30% noch gut davon kommen, ich hab mir nicht alles durchgelesen!
Allerdings gibt es oft auch VA´s bei denne ein minimaler Systemausfall eine menge nach sich zieht das kann von der einfachen Ratssitzung bis zur HV,GV, Gesellschaftsversamm. ne menge sein.
Wenn dir natürlich der vorherrige Dienstleister die gleichen erfahrungen schildert dann ist das was anderes!
-
T13 -> 16A okay find ich gut

ist aber Praxis

-
Mach einfach nichts, ist schwer aber was willst du machen auser jemanden in die Pfanne hauen?!?!
Wir haben bei uns in der ecke auch eine 1-Mann Firma Chef der Firma -> ungelernt Studium angefangen seit 6 oder 7 Jahren aber kein Abschluss, keine Handwerkliche/ Industrie Ausbildung etc... Naja Ausbilderschein bekommt jeder der 100-300€ hat und etwas zeit hat natürlich ein Anerkannter Ausbildungsbetrieb seit ein paar Jahren, hatte auch ne Hand voll Auszubildender aber nicht länger als 1-2 Monate warum weiß ich nicht.
Dort wird auch nur mit Praktikanten und den freiwilligen Helfern gearbeitet und das wars.
Natürlich können die Günstiger anbieten, keine Personalkosten ( Freie, Feste, usw )
Ob die Umstände gut sind oder nicht weiß ich nicht und ich möchte es auch nicht wirklich wissen! Nur Fakt ist, es ist ein HOCH Qualifiziertes Unternehmen vom FACH!!!
Früher oder später bereinigt sich sone Firma aber von selber auf die schlimmste Art ( ich gönn sowas nimandem ) aber wer nur mit solchen Leuten arbeitet ( mit Leuten die nach 8 oder 10 std, nach einem Feierabend Bier usw noch Arbeiten ) und das auch in größerm Umfang, der hat früher oder später so schlimm es auch ist gefährliche Unfälle oder Todesfälle in seinem Betrieb, so schlimm es sich anhört, es muss erst was passieren! Dann hat sich das mit dem Mitbewerber erledigt!
Halte ein Auge auf deinen Kumpel und versuch ihn zu bekehren.
DER POST IST RECHTSCHREIBLICH TOTAL SCHLIMM ( meiner
) !!!! -
Das Grund Problem ist das der Schukostecker nur bis 16A zugelassen ist.
Eine Möglichkeit wäre du rüsstest ihn um ( Zuleitung 3G4 + CEE Blau 32A Stecker) damit ist er dann für 32A Singel Phase ausgelegt. Und du müsstest an deine Unterverteilung nur eine CEE Blau 32A Dose haben und ein Langes Kabel als Zuleitung ( 3G4 bzw 3G6 )
Damit du sonst keine Probleme bekommst wenn nur ein Schuko vorhanden ist bau dir einen Adapter ( Schuko auf CEE Con Blau 32A mit Kabel 3G2,5 ) somit bleibst du im Rahmen der VDE und der Sicherheit
-
Danke für die Tips, leider hatte ich viel um die Ohren deswegen meld ich mich jetzt erst,
ich habs mal anders gemacht
( bitte nicht steinigen ) das Ergebnis hat echt gefunkt!Ich hab mir einfach für die Blende die Einzeladern aus einen Cat7 SFTP Kabel genommen
( starr 0,20mm ) damit hab ich einfache Brücken zwischen den XLR´s und von den XLR´s zu den 37pol´s gebaut, anschließend hab ich mit einen NF Signal und Amp etc das fertige Core getestet. auch hab ich zusätzlich noch die Blende auf ein auf Lastbefindliches CEE 63A Kabel gelegt keine Störung etc, Danach hab ich DMX drüber laufen lassen super keine fehler.Nun werd ich in nächster zeit das teil mal Messtechnisch überschauen, und mal schauen was dabei herraus kommt!
Aber gerne noch weiter Vorschläge

-
Danke für den tip schaut schon einfacher aus was den Schirm angeht gibt es noch weiter vorschläge??
Wer vertreibt das Kabel in D??
-
Hallo allerseits,
ich möchte demnächst eine 12 Kanal Multicor Blende Löten 12* XLR 3pol male ( parallel dazu 12* Female ) auf LK37pol die belegung findet man ja bei sommer etc..
Meine Frage welche Drähte nutzt Ihr dafür
früher hab ich das mal mit Dem Sommer SC Goblin gemacht was aber schn extrem viel friemel arbeit war wegen des Y der XLR´s beim Sommer Sys wird ja Flachbandkabel genommen was ich aber nicht so toll finde wie würdet ihr das machen?? Einfache Litze 0,14qmm etc??
Anwendung soll eigentlich nur NF sein eventuell mal DMX aber ehr weniger!
Danke für Tips!
Und BITTE keine Diskussion zu Wellenwiederständen

Gruß
David
-
Jo stimmt ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung beim spalten des Kabels
oder war es doch bei dem Zuschauen was danach passiert... 

Sehr beliebt der Sparten zum abstechen des Kabels!
-