1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david anhäuser

Beiträge von david anhäuser

• Wo finde ich was zum Thema "Bridle" von Hängepunkten?

• david anhäuser
    • 13. Februar 2012 um 14:32

Auch als Hilfsmittel zu empfehlen der LD Calc. ( 2 Riggingpoints )

Allerdings geht dieser nur bis 120Grad und einer Last von 2,5t per Punkt wobei alles darüber besser durch einen Statiker angefertig werden sollte.

Ansonste wie gesagt ein tolles Hilfsmittel sofern man mal das Thema Inch,Zoll,Feet weglässt.

• Lightcommander 48/6 -noch gut?

• david anhäuser
    • 21. Januar 2012 um 18:32

Eventuell auch eine Gewährleistungs Frage wenn das Pult vor einem Jahr xxx€ gekostet hat bei der Reperatur dann würd ich davon ausgehen das sowas nicht auftritt, einfach anrufen, fehler beschreiben und dabei schauen das man sich nicht verschaukeln lässt, ich hab schon mal einen 24/6 gesehen der nach einer generalüberholung immer noch probleme hatte ( die ganze Palette durch ), da wurde auch murrend der Fehler behoben!

Wenn die Fader natürlich noch die Original sind dann kann es natürlich auch mal soweit sein das getauscht werden muss!

Welches Baujahr hatdein LiCo??

• Erfahrungen mit Debitos? Verkauf von offenen Rechnungen

• david anhäuser
    • 20. Januar 2012 um 09:29

Wer kauft den "nicht" Titulierte Forderungen?????

Haste nen Link??

• kopfbewegte LED-Washer gesucht... Erfahrungen?

• david anhäuser
    • 9. Januar 2012 um 08:55

Also aus erfahrungen kann ich definitiv die Jb A7 ( Mac 301-> kein w-lan) empfehlen, die Impressionisten kann man gepflegt weg lassen da immer bei jobs 60stk aufwärts immer 10 stk Spare mitgenommen werden zu mindest bei 3 meiner Kunden und das aus dem Grund das die Impres. teilweise nach gewissen Betriebsstunden sehr anfällig werden meist elektronisch das meine erfahrung also dann lieber ordentlich in A7 etc investieren. da hast du auf dauer auch mehr von und die A7 sind auch sehr anerkannt bei den DH Profis. Wenn es etwas günstiger sein soll dann SGM Idea100 das ist denke preislich und Qualitätsmäßig eine kompromiss.

aber überzeugte GLP Fans werden dir die Impressionisten empfehlen.

• expolite Tour spot 60 LED-Movinghead

• david anhäuser
    • 19. Dezember 2011 um 12:44

Keine Leuchtkraft und schlechte Farbtemperatur das ist das Fazit was ich gestern gezogen habe.

Aufgabe für die beiden TourSpot 60 war eine 70cm Spiegelkugel in weiß und Rot an zuleuchten.

Distanz min. 3,5m, Distanz max 4m

Fazit bei 3,5m Baem nicht groß genug, bei 4m groß genug bei weiß kommt nicht genug Licht über um Strahlen von der Kugel zu erhalten bei Rot geht nichts mehr, bei einsatz von Haze und Nebel geht die Lampe unter! wir haben für den 2ten Tag jetzt Robe 250AT Spot´s und es gibt kein Problem mehr, Entladungslampe halt :D .

Farbtemperatur ist schlecht sehr Blau, CTB lastig, genau wie Billige LED Lampen ausem Baumarkt. der Werbeslogen Genau so hell wie eine 250er Lampe ist absulut übertrieben.

Fotos hätte ich gern gepostet leider ist es eine Firmen Veranstaltung desewgen leider nicht

Aber Positiv: Rückenfreundlich, und einfaches Menu.

Grüße

David

• Selbstbauboxen fliegen

• david anhäuser
    • 17. Dezember 2011 um 15:39

Moin,

nicht schlecht dein Bügel!
    Allerdings wie sieht es aus wenn der Bügel 90Grad nach hinten Montiert wird??
    dann wird ehr wohl leider sich extrem Biegen auch wenn er aus 5mm Flachstahl oder Stahlblech ist!
    So kenn ich es erfahrungsgemäß von anderen Bügeln ( KV2, RCF usw ) die meisten Hersteller nehmen deswegen U-Stahl ( Meyer, KF, EAW, LA-C usw )

Noch zu der Sicherheit in der Box mit den Hängepunkten, wir hatten früher mal den EAW Vertrieb in Emsdetten, aus der Zeit weiß ich das bei viele EAW LS intern ein Stahlrahmen verbaut war, hatte die Vorteile Das die das ganze Lautsprechergehäuse verbunden war mit dem Rahmen, diese hatte die Vorteile das die Seitenbügel ebenfalls eine Schraubverbindung hatten sowie Abhängungen nach oben eben falls fest verbunden waren, und auch LS untereinander geflogen relative Safe waren da durch den Rahmen immer eine Berechnung möglich war, den Leim, Holz, Lamelos etc sind nicht immer gleich was Zug, Druck und Scherung angeht.

Einziger nachteil Sack-schwer sone Box :D

• Erfahrungen mit dem Showtec Matrix Blinder 5*5

• david anhäuser
    • 5. Dezember 2011 um 13:33

Servus,

hat schon jemand erfahrungen gemacht mit dem 5*5 Blinder von Showtec??

Im Bezug auf folgendes:

Dauerbetrieb länger 10 Std bei 100%
    Fehlerhäufigkeit bei längeren zeiträumen.

Ich hatte bisher leider nur 2 mal das vergnügen beim ersten mal waren die Blinder nur 6 mal je eine Halbe stunde in Betrieb für Pixelmapping und beim 2ten mal eben falls in einer 9 std show davon aber mit reichlich unterbrechung so das leider nicht viel erfahrungen gesammelt werden konnten.

Lediglich das beim ersten mal von 10 gelieferten Blindern ( alle neu ovp) 1 wohl vom Werk aus nicht okay war aber der Ersatz der geliefert wurde okay war er hatte wohl einen eingebauten kurzschluss warum auch immer haben wir nicht nach geschaut.

Würde mich freuen mehr darüber zuhören da im März eine Wall von 10*6m gebaut werden soll :D und zwar für längern betrieb :wink:

Grüße

David

• MAP Preis

• david anhäuser
    • 26. Oktober 2011 um 12:01

UVP = Das was sich der Hersteller bzw Importeur dafür wünscht... ( Leitfaden )
    HEK = was der Vertrieb haben möchte von dir mit deinen %....
    MAP = neue Masche zum Geld verdienen....

Im Übrigen freie Marktwirtschaft und wenn er das Produkt für 6500€ inkl Mwst anbieten würde hast du pech gehabt ob er draufzahlt oder nicht ist vorerst egal.
    im Übrigen ist es dem hersteller meistens egal wieviel Händler A oder B wofür nimmt sollange der Umsatz stimmt und er sein geld bekommt....

In Zeiten von ebay, Günstiger.xxx, t.... etc ist es eh egal was du fürn preis bietes denn man kann 70% vom Material im i-net für dein Hek bekommen.

PS: Händler A wird dich wahrscheinlich auslachen wenn du dich anfängst zu Heulen..... :D

• Eurotruss FD34 Schwarz Empfindlichkeit?

• david anhäuser
    • 23. Oktober 2011 um 19:29

Moin,

also zur Schwarzer Truss ist zusagen das du dir vorher folgende Gedanken machen solltest:

1. Wie Transportierst du die Truss ( Doly, einzeln auf kisten etc...)
    2. Wie gehst du mit der Truss um ( werfen, rumschleifen etc..)

Zur Frage ob Euro oder Proli. überlege was du schneller zumieten kannst ( auch in silbern ).

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, das die Pulverbeschichtung solange gut hält solange sie keine Layherschellen, C+G-Hak. sieht und man sie nicht hinwirft und selbstverständlich ordentlich verpackt.

Wobei es je nach Hersteller bzw Qualität der Pulverbeschichtung auch anders aussehen kann.

Wen die Pulverbeschichtung abgeplatzt ist dann hilft erstmal nur die Sprühdose in Schwarz wobei je nach sichtbereich schon die Unterschiede zusehen sind gerade auch beim Pulver ( Matt oder Glänzend ) deswegen würde ich mich vorher erkundigen und die Truss wenn möglich in Seidenmatt bestellen da fällt es nicht direkt auf wenn man ausbessert. soviel zu meinen Erfahrungen....

• Halloween 2011 kein Tanz!

• david anhäuser
    • 18. September 2011 um 19:33

Servus,

hab mir jetzt nur den Anfangspost durch gelesen!

Aus dem Vorletzten Jahr hatte ich was ähnliches das Zauberwort heißt:

Konzert nicht Tanz-veranstaltung.

Melde ein Konzert an und lass einfach irgendwen auftretten zbs. Gitarist XY+ Band für 60 Min und den rest der Va mit Dj so lief es ohne probleme darüberhinaus würde ich keine Tanzfläche definieren. die leute können ja auch vor der Bühne Tanzen davon kannst du Sie nicht abhalten.

Gruß

David

• USV, 1He, minimales Gewicht?

• david anhäuser
    • 25. Juli 2011 um 13:21

Was die Qalität der APC USV´n angeht kann ich sie dir nur empfehlenallerdings solltest du die USV eine Leistungsklasse höher wählen!

Vom gewicht her wirst du unter 13KG nicht wegkommen!

• Kondenswasser in der Steckdose

• david anhäuser
    • 5. Juli 2011 um 08:45

für den Fall hat der liebe Gott ja auch Klappsteckdosen ab IP 44 aufwärts erfunden da kann so schnell kein wasser rein tropfen! 8)

• Praxiserfahrung Bolzen/Splint oder Bolzen/verschraubbar

• david anhäuser
    • 22. Juni 2011 um 11:52

Geraden einseitig beschlagen mit Schraubbolzen+Ei
    Ecken unbestückt + Mobile Eier somit gibt es nie Probleme

• Helfer in Osnabrück Morgen! ( 17.06.11 ) Vergeben / Erledigt

• david anhäuser
    • 16. Juni 2011 um 14:59

Danke!

So eben vergeben!

• Helfer in Osnabrück Morgen! ( 17.06.11 ) Vergeben / Erledigt

• david anhäuser
    • 16. Juni 2011 um 12:07

Suchen einen Helfer für Morgen den 17.08.11 in Osnabrück

Beginn 8.45 Uhr
    Dauer ca. 8Std
    Arbeitsaufgabe Aluauslegen, Bolzen, 3o Lampen Hängen etc unter anleitung.
    Tarif 12€ Netto

Vorraussetzung PSA ( Helm, Sicherheitsschuhe) + Nüchtern!!

Bitte PN:

Gruß

David

• Mess Einheit bis 400A

• david anhäuser
    • 10. Juni 2011 um 09:39

Was ich damit mach, Dry Hire und einmal im Jahr ne Industrie baustelle

• Mess Einheit bis 400A

• david anhäuser
    • 31. Mai 2011 um 20:02

ebend das Teil was neu gebaut werden soll gibt es schon, aber halt in zu groß, meiner Meinung nach deswegen Umrüsten = Kleiner und bei Neu eben sofort klein hätte ich vielleicht schreiben sollen :idea:

Snappatmung hab ich schon nach dem Aufstehen :wink: :D

• Mess Einheit bis 400A

• david anhäuser
    • 31. Mai 2011 um 16:02

Moin,

kurz und knapp es geht in der Tat zu 80% darum Platz zu sparen!

Als beispiel die Messeinheit (Analog) für A 3* L ohne umschalten ca 25cm Hutschine und 3HE + nochmal 25cm Hutschiene für HZ Messung 3*L ( das ganze auch noch für V und XY )

da wären dann mal ca 6HE + zusätzliches Gewicht es geht um eine reine Messeinheit in einem 4HE Gehäuse Powerlock rein, Powerlock raus dafür noch da zwischen Messeinheit

@ Skyper: wenn du schlechte laune hast, lass Sie doch zuhause!Sätze wie zuviel Geld oder kein Geld für nen Baufluter in der DimmerCity sind doch mal ehrlich über!
    Wenn du kein Fan von Digitalen sachen bist hätte man das auch einfach sagen können.

Ich wollte lediglich ein paar Empfehlungen und Erfahrungen hören!

Kann zu gemacht werden. :wink:

• Mess Einheit bis 400A

• david anhäuser
    • 24. Mai 2011 um 09:07

Morgen, danke schon mal für die Tips, die Neuen Modele kenn ich von Janitza.
    Zbs das UMG 96 allerdings hat das Gerät wenn ich das Richtig gesehen hab keine Display beleuchtung ( ??? ) oder ich war zu blöd diese an zustellen :wink: Das Simens Sentron 4200 hab ich mir gerade im Netz angeschaut aber ehrlich das ist mir etwas zu teuer mit Knapp 800€ bei dem Sentron 3200 ( 300€ ) muss ich mir das wirklich überlegen das hat sogar RS & Ethernet Bus ( obwohl nicht benötigt ) denke das werd ich mir nächste woche mal anschauen gehen

Das UMG 500 ( wie gesagt alt) hatte ich deswegen rausgesucht weil es einfach Hell war und man auch auf die Schnelle die Zahlen sehen kann. Sicherlich ist eine LED/ Segmentanzeige nicht mehr zeitgemäß aber den noch teilweise optisch besser zu sehen als LCD

Gerne mehr solcher Tip´s :!::!:

• Mess Einheit bis 400A

• david anhäuser
    • 24. Mai 2011 um 09:07

Morgen, danke schon mal für die Tips, die Neuen Modele kenn ich von Janitza.
    Zbs das UMG 96 allerdings hat das Gerät wenn ich das Richtig gesehen hab keine Display beleuchtung ( ??? ) oder ich war zu blöd diese an zustellen :wink: Das Simens Sentron 4200 hab ich mir gerade im Netz angeschaut aber ehrlich das ist mir etwas zu teuer mit Knapp 800€ bei dem Sentron 3200 ( 300€ ) muss ich mir das wirklich überlegen das hat sogar RS & Ethernet Bus ( obwohl nicht benötigt ) denke das werd ich mir nächste woche mal anschauen gehen

Das UMG 500 ( wie gesagt alt) hatte ich deswegen rausgesucht weil es einfach Hell war und man auch auf die Schnelle die Zahlen sehen kann. Sicherlich ist eine LED/ Segmentanzeige nicht mehr zeitgemäß aber den noch teilweise optisch besser zu sehen als LCD

Gerne mehr solcher Tip´s :!::!:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™