1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david anhäuser

Beiträge von david anhäuser

• Gehäuse Expolite ELP60 oder ähnlich

• david anhäuser
    • 21. April 2011 um 17:16

Versuch es mal mit Schüko-Profilen, die sind eigentlich aus dem Fenster und Metallbau es gibt die Profile in verschiedenn Größen und Eloxiert in einer menge farben auch Schwarz.

hab vor einiger zeit mal vom örtlichen Metalbetrieb 4 meter stücke ( U-Abschluss profil, nummer hab ich leider keine da es ein rest aus dem restelager war ) zusägen lassen dort wo normalerweise die dichtungsprofile eingezogen werden konnte man wunderbar platinen einschieben

• Geschäftspraktiken Artlogic Düsseldorf

• david anhäuser
    • 15. April 2011 um 15:54

ich frag mal ganz bescheiden!

um wieviel geht es in der sachen ( für den ausgeführten job) ohne den abzug dieser strafgebühr?

denke vielleicht solltest du dir einfach sagen okay leck mich am a... behalt den scheiß.

aber in zukunft nur zu dem satz das ganze schriftlich hinschicken, und wen man dich wieder bucht, dan nur zu dem satz, oder willst du dich weiter grün und blau ärgern wegen eines ( deiner meinung "das denk ich mir jetzt so" nach unfähigen Mannes der irgendwo im Callcenter sitz und leute bucht)

der punkt zu einer autowerksatt ist das steht meistens hinter dem Angebot ein sternchen ( * ) und das wiederum usw........

• "Kontrollierte Überlast" bzw. Gleichzeitigkeitsfaktor

• david anhäuser
    • 30. März 2011 um 23:11

Mal so am rande ist zwar eigentlich alles in der VDE geregelt aber, kannst du sicherstellen das es nirgends Leiter engpässe gibt( qmm der leitungen, ) das nirgens wer sein Kabel auf der trommel hat im Max-Lastfall, das alle Kabel und Unterverteilungen perfekt sind, das dir nirgends Blind/fehl-Strome etc was vermasseln....

hab mal von einem Trafohaus in FFM gehört das wegen LED abgefackelt sein soll
    ( wie gesagt nur gehört, ich weiß nicht ob das Stimmt!!!!!!!!)

Was bringt dir die beste Rechnung wenn dir irgendwas nen streich spielt 90% der Stromprobleme kommen durch eine zu geringe Versorgung!

Aso zum schönen Münsterland bei uns sind die in der Regel Einfamilienhäusle mit 63A Abgesichert dan rwe/Stadtwerke

Gruß

• als Selbstständiger für Schweizer Firma tätig, was tun ?

• david anhäuser
    • 30. März 2011 um 22:57

Nur so als tip! wenn du die sachen nicht ins Carne aufnimmst ( Laptop, Gurt etc.. also alles was Wert hat ) und dir wird es geklaut könntest du probleme mit der Versicherung bekommen da du erstmal nicht nachweisen kannst das du Sie mit ins nicht EU land genommen da würd ich bei deiner Versicherung mal nachfragen!

• als Selbstständiger für Schweizer Firma tätig, was tun ?

• david anhäuser
    • 30. März 2011 um 15:53

Also zum Thema Rechnung schreiben kann ich dir sagen so wars bisher immer:

Firma kommt aus der Schweiz diese bekommt immer eine Rechnung inkl Mwst auch wenn die Arbeiten in der Schweiz waren, da die Schweiz kein EU Land ist musst du die MWSt draufhauen, die Hollen sich das dann wieder insofern es geht!

zum Arbeiten in der Schweiz muss du dich melden dafür brauchst du deine Sozialversicherungsnummer, Persönliche Daten ich bin mir gerade aber nicht mehr sicher wo man sich melden muss, ich meine beim Schweizer Zoll auch aber da bin ich mir gerade nicht sicher! Da in den Meisten fällen die Schweizer das für mich gemacht haben!

Viel Glück ist nen cooles Land mit ner Guten Schokoladenkulture :D

• PAR 64 Strahler mit 650W Lampen mit Ölflex verkabeln?

• david anhäuser
    • 29. März 2011 um 00:59

ist nur wiederum mist wenn man die Lampe an ner GP52 montiert dann hängt die Steckverbindung wieder rum von da her sind 60cm schon manchmal zuwenig!

• LED Leinwand München ca. 4x3m - Outdoor -

• david anhäuser
    • 28. März 2011 um 13:36

Moin,

Amtliche Systeme gibt es von G-Lec und Barco

Gruß

David

• david anhäuser
    • 26. März 2011 um 22:15

Also ich hab meine 4er und 6er Bars mit H07RN-F 3G1,5 verdrahtet allerdings hab ich in den Lampen hitzebeständigen Gewebeschlauch verbaut damit alles Safe ist. Das habe ich deswegen gemacht weil Silikonkabel mechanisch sehr anfällig ist und muss sagen die ältesten Lampen sind jetzt knapp 9 Jahre, wobei ich Regelmäßig mal reinschau weil man böse überraschungen vermeiden will... es gibt aber Ölflex Kabel wie zbs. das schon erwähnte Heat 180MS ( 150Grad), oder das Fd Robust C ( 120Grad ), Robot, Traffic ( 200Grad) usw...

• david anhäuser
    • 26. März 2011 um 13:48

das total übersehen, Wie 650W bei nem Par 64??? hast du nen Raylight umgebaut?? :wink:

• david anhäuser
    • 26. März 2011 um 13:45

schau mal im Lapp Katalog nach was fürne Temperatur angegeben ist Wenns Ölflex Classic Cold ist geht das mal Garnicht deswegen bezeichnung schauen -> Katalog-> Angaben

Gruß

David

• I don't need that, 2.0

• david anhäuser
    • 24. März 2011 um 19:59

?? gute Frage! Pause, Essen, oh schau mal eben dort, teller abgestellt fertig!

hab schon Spitze lange Scheren von Theaterzügen geholt, Gaffa Rollen, Pläne etc ganz zu schweigen von Tools etc :wink:

nur eins ich wars NICHT! :D diesmal nicht 8)

• Suche viele Proficases, Packcases, Max15 Cases

• david anhäuser
    • 24. März 2011 um 19:06

10* FlexRAck 6HE 48cm Tief 4* RAckschiene Neu á´149€
    usw.....

• I don't need that, 2.0

• david anhäuser
    • 24. März 2011 um 14:35

wie war das Bier im Layer hier gibs das Essen dazu!

Mantaplatte im Rigg schöne Sauerrei an den schuhen, die Kollegen unten, stink Sauer 8)8)

• DMX Splitten

• david anhäuser
    • 15. März 2011 um 18:12

hmmm sollte ich da doch etwa falsch liegen? Ich hatte das so verstanden das in den Geräte Galvanisch/Optisch getrennt wird also sprich das was nicht gebraucht wird also tot bzw nicht geschaltet ist?!?! werd nachher mal in sonen Pott schauen oder in eine LED Kanne..

• Tipp für 19" Leergehäuse 6He

• david anhäuser
    • 15. März 2011 um 13:36

Okay da kann ich nicht mit halten meins ist jetzt aus 1,5mm V2A ( 14301 oder so) Blech gebaut, anschliesend Sandgestrahlt und Schwarz Pulverbeschichtet hat glaub ich 15€ gekostet und 1 Stunde Arbeit und es hat mal wieder viel Spaß gemacht mit nem Wiggerät zu arbeiten :D

• DMX Splitten

• david anhäuser
    • 15. März 2011 um 12:30

Also aus Erfahrung kann ich sagen das wird nix!

Wir bzw ich habe Splitter verbaut und zwar am anfang der Lines also wirklich ein XLR rein ( 2-3 oder 6 wieder raus, kein Booster ) dies klappte sehr gut aber vor den Verbrauchern wenn man anfängt nach 10 oder 40 oder 50 Lampen so ein teil einbaut dann ist die chance das es noch ordentlich funkt sehr schlecht vorallem ohne elektronik! aber wie gesagt das ist nur meine erfahrung.. Zu mal man auch überlegen sollte wieviel Kabel du umsonst dazwischen packst

Wünsch dir aber viel Erfolg! Würd mich auch freune über das ergebniss!

Gruß
    David

• mulmiges Gefühl...

• david anhäuser
    • 15. März 2011 um 09:28

Mal so am rande ich hab bei 9 von 10 großen Firmen immer eine pünklich Zahlung erhalten, und nein es handelt sich nicht um PRG bei der einen Firma :!:
    was ich bei Kleineren Firmen leider nicht sagen kann da sieht es in etwa so aus 2 von 10 zahlen pünktlich den erst muss man sich bezahlen & Das Neue Material und dann irgend wann nach 3-5 monaten mal den Freien Mitarbeiter einziger trost die Angestellten bekommen es auch mal Später :lol: :D

• Belastbarkeit von Bluewheels

• david anhäuser
    • 14. März 2011 um 21:38

Moin,

hast du zufällig die AH China Rollen genommen?? in Blau??

Gruß

David

• Iphone entriegeln ?

• david anhäuser
    • 8. März 2011 um 19:49

Aber warum die Daten noch Löschen? Nur weil kein Danke kam? Du hättest ja finderlohn fordern können legal! allerdings weiß ich nicht wenn ich 16 wäre und mir teuer ein Handy gekauft habe ( vielleicht noch hart erspart ) ich würd heulen, denn auch die Blaggen sind irgendwann wieder nüchtern

• Iphone entriegeln ?

• david anhäuser
    • 8. März 2011 um 19:40

Glaub mal ich würd dich verklagen bis dir das blut aus dem Arsch läuft allein wegen der Daten schon! Ich werd dir auch ins Pult kotzen wenn du nicht mal Danke sagts :wink: Merkste? War doof, ne :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™