Also die einzigste Kontrolle die ich mitbekommen habe war bei Christina A. in Oberhausen vor ein paar Jahren aber das war nix halbes und nix ganzes war gerade auf den weg zum Catwalk und musste nur Perso und Steuernummer angeben und alles war toll sonst hab ich sowas noch nicht mitbekommen
Beiträge von david anhäuser
-
-
Also gestern Abend ist mir mal aufgefallen das es zum Beispiel in anderen Branchen ganz anders aussehen kann. Als ich mir gestern Abend bei meinem Lieblingsimbiss einen Döner hollte stand ich mitten in einer Zollkontrolle bei uns in der Stadt, alle ausgänge dich keiner kam rein, keiner raus erst nach dem man 2 mal auf den Döner in der Tütte zeigt und sagte mein essen wird kalt kamm ich aus dem Laden raus! so erging es gestern etlichen Läden ( Kneipen, Imbiss etc. ) wenn ich mir sowas in unsere Branche regelmäßig vorstellen würde, zwar nervig aber ich glaube so manches Laster wäre weg!
Schönes beispiel wir haben einen Verein der Seit Jahren von einem Mittberwerber die <Bühne 16m *8m ( Podeste ) samt technik bekamm, so ca 2500€ Bru. kostet das für 4 Tage ( weiß es, weil ich das Angebot mal in der Hand hatte, und mal 1-2 Jahre mit war ) jetzt erstmalig in diesem Jahr macht das unser absulut totales Stadtbekanntes 1-Mann "FACHBETRIEB
" für ca 1000€ bru.( Aussage des Kunden denn kennt man schon lange ) das Material hat er dafür nicht ( Bühne ) natürlich nur mit Kumpels aufbauen ist klar :wink: 6 Plastik Boxen gut, Der Kollege ist dafür bekannt das er nur Reden kann, und ständig komischer weise immer Praktikanten hat die Arbeitslos :wink: sindwas ich damit sagen will ist ich sehe das Problem immer darin das eine Firma/ Unternehmen ob 1 Mann oder 100 Mann nur solche Preise machen kann wenn etwas nicht Sauber oder Legal läuft denn wer kann Personal für 50 oder 100€ 8 Std dort hinstellen wenn man überlegt was Personal Kostet ( Knappschaft, Versicherung, etc ) auch Freiberufler müssen ja Versicherungen zahlen etc..
-
A sorry meine den Mac 301
-
SGM Idea 100
ist eigentlich eine sehr, sehr günstige Lampe!
Ich hatte im Dezember ca 20 Stk mit auf einem Job.
Dazu hab ich mir bisher leider noch keine Meinung gebildet weil:
Positiv:
Helligkeit + Geschwindigkeit
Menü top + Gewicht sowie die Anschlüsse etc!Negativ:
Geräusche
WDMX :oops: ( hat echt scheiße gefunkt auser bei einem, wir haben mehrfach die Antennen ausrichten müssen, bis kurz vor der Abrissgrenze die antennen angezogen -> Gewinde, 30 mal ca W-Lan-reset etc... ) am Ende Lief alles echt gut!also wenn es nach Preis - Leistung geht würd ich dir die SGM teile empfehlen ( Laut hersteller sollen die neuen Teile leiser werden )
Impression find ich nicht so doll, auserdem etwas überteuert, für die Leistung
JB A7 + Mac 101 ist auch nett aber find die Lampen sehr schwer, wobei sie fast baugleich sind und der A7 weniger kostet!
Allerdings wenn du nur die Kuppel beleuchten willst rings-rum dann würd ich Flexbänder nehmen oder sticks im Umlauf so hast du es gleich mäßiger
Gruß
David
-
Über offene Kettenenden bin ich nicht mehr verwundert!
Ich hab letztes Jahr einen Job in Duisburg gehabt ( Kraftzentrale) ca 200 Motoren ca 60 Neue OVP Motoren von Chainmaster! D8+ bei keinem war das Kettenende am Motor angeschraubt ( also mit mini Shäkel etc ).Erfahrungsgemäß kann ich sagen es ist nicht die Kette ansich die Weh tut sondern das Ende mit dem Aluklotz ( Durchlaufsperre/Endanschlag )
Ein möglicher Grund dafür das die Kette abging könnte sein das der Kettensack so verbogen war das die Kette kein festes hinderniss hat.
Gruß
David
-
Was ist das für ein Anfang schon wieder???? Wenn dann schreib es auch vollständig hier hin!!

Legen die eine Crewdispo-manier an den Tag??
Hast du deine Helferstunden nicht voll gemacht??Kenn die Firma nur daher das sie immer die Helfer stellen für Produktionen auf dennen ich mal ab und zu bin, und habe mit der Firma nichts zutun!! Hatten mich letzte Jahr als Lichtler angefragt hatte aber keine Zeit und der Tagessatz von 130€ für 12 Std war auch kein anreiz!
Erzähl mal wenigstens alles damit es auch einen Sinn gibt DANKE!!
-
Moin,
Span das Ding ein( ordentlich stramm ) und warte 24 std dann ist die falte raus,
-
Moin,
bevor du was in irgendwelchen Anlagen ( E,Ü,R,G etc haste nicht )weg buchst geh lieber zum Steuerberater! Sowas wird auf Konten gebucht und nicht in Anlagen. Hab auch 2009 mir gedacht gut haste zeit!, ein Komma falsch gesetzt und schon hat man eine Sonderprüfung am Hals und die Kostet dich das 4 fache :cry: naja wieder was gelernt

-
TOOOOR Deutschland ist AMPMEISTER, ja so RiggRax sind teuer :lol:
-
Nabend,
zu der Frage mit dem Fahrtenschreiber fällt mir noch ein:
Es gibt 2 Firmen für die ich 1 bis 2 mal im Jahr arbeite, also reiner Aufbau + Show nichts mit fahren, nur als Beifahrer.
Jetzt Fahren wir bei der Firma mit einem Gespann aus Bulli ( max zul. Gesa. 3,5t als PKW zugelassen ) + Anhänger ( max zul. Gesa. 1,8t als Anhänger zugelassen-> logisch ). Führerschein KL.: BE reicht. Soweit alles klar!
Für Sonn und Feiertags- Fahrten gibt es eine Ausnahmegenehmigung usw.
Meine Frage die beiden Firmen benötigen keinen Fahrtenschreiber ( öfters auch bei Kontrollen mitbekommen ) ich hab nur mitbekommen das es dafür wohl ausnahmen gibt.
Warum?
Hab mich persönlich da mit nicht wirklich beschäftigt, und dachte ich frag hier mal nach!!Liegt das am Werkverkehr oder an der Zulassungsart?
Die Baustellen sind teilweise auch mal 200km von den Firmensitzen weg! -
Echt schade aber bestimmt fängt ein andere Lampenhersteller das auf, hoff ich mal!!
Zu der Frage wer sich nen Ireos in die Wohnung stellen würde, ich würds glatt tun
aber nur als Dummy bevors noch einem die Decke wegbrennt :wink: -
Hallo & frohes neues,
ich suche eine Alternative zu dem RJ 45 Loom´s von Sommer Cable ( PL1U oder ähnlich )
das ist ein Loom mit 2* RJ45 + 2* NF + Schuko etcBenötigt werden 6 bzw 8 fach Channel Loom´s ( 6* o. 8* Cat 6 oder 7 Kabel in einem )
mir fällt da leider nichts mehr ein, die Idee 4 Duplexleitungen zusammen zu Tapen find ich nicht besonders toll daher frag ich hier mal hinein! Eine Schuko/Power - leitung muss nicht vorhanden seinDanke für Amtliche Vorschläge
-
Moin,
ich hab früher zu Ausbildungszeiten mal so einen Kabelroller umbestückt mit Cat-leitung
wieso bestückt Ihr den Roller nicht um?? Müsstet Ihr nur ein Vernüftiges DMX KAbel nehmen was die Zugkräfte aufnehmen kann ( zb. Mit einem zusätzlichen Kupfergeflecht Ähnlich den EMV Kabeln aus dem E- Motoren bereich )diese müsse dann problemlos den Spaß mitmachenGruß
David
-
Frag mal bei Niclen an.
die Verkaufen gerade jede Menge GP52-Thomas, TomCAt, Hof etc.
http://www.niclen.deGruß
David
-
Moin,
C-Schlauch ist wie gemacht dafür! Alternativ auch einen Jutesack/ Kartoffelsack.
Gruß
David
-
Find ich vom Prinzip auch ganz gut mit dem Weihnachtsfrieden, allerdings sollte man sich immer überlegen ob man seine HAftplicht mit sachen belastet die einem egal sein können bzw für die man nicht wirklich verantwortlich ist. Aber man sollte auch abwiegen in wie fern man mit dem Kollegen noch arbeiten möchte!
Gruß
David
-
Wenn er Sie selber gebracht und aufgebaut hat, dann ist es sein Problem, vorrausgesetzt der Eimer er hat keine Überspannung bekommen!
Im ernst dann kan er dir nicht wirklich was AGBS hin oder her, mach dir nicht zuviel gedanken!
Soll er doch den Leuchtmittehersteller verklagen warum die Leuchtmittel nicht solang halten oder überlegen ob er zu blöd ist die Eimer zu warten! 
edit.
Wenn er mir dann noch kommen würde, dann würd ich Ihm noch eine LAmpe von der Rechnung streichen wegen nicht benutzbar!!!
-
In diesem fall hätte ich mir am Gerät mal die Betriebsstunden und die Lampenstunden angeschaut und zur not fotografiert ( das Display )!
Danach hätte ich mir das Baujahr aufgeschrieben! ( sowie Seriennummern etc ) dann hätte ich mit dem Verleiher mal im bei sein das Gerät aufschrauben lassen und geschaut nötigenfalls Fotos gemacht!Wenn Äuserlich keine Beschädigungen ( Mechanisch, Stoß, Fall, etc ) erkennbar sind würd ich meinerseits die Haftung ausgrenzen!
Sollange bis mir nachgewiesen wird, das ich vielleicht Überspannung auf das Gerät gegeben habe :wink: -
Also ich hab vor ein paar Jahren für eine etwas größere Firma vor Ort eine Outdoorbeleuchtung mit aufgebaut ( 22 Stage Zoom´s ) und die Waren alle in Martin Domes die Leuchtmittel liefen durch und es gab zusätzlich noch eine kleine E.-heizung glaube mit infrarot oder so ähnlich, ähnliche teile gibt es in groß bei B&K. MAn muss schon sagen das Stage Zooms ne menge abkönnen aber wenn ich überlege das der Zoom im Vergleich zu neuen Wacklern ( Robe 575/700, Martin 550/700, etc ) massiv gebaut ist da würd ich mir doch gedanken um eine Heizung machen.
GrußDavid
-
Ich für meinen teil wünsche mir..
Eine Hand voll kleiner Chinesen die mir die Motoren immer durchfahren, mir den Stahl hinter dem A... wegräumen, mir die Shäkel sortieren, die Ketten und Stähle wegräumen und für mich die Kisten zum Loading Dock bringen damit ich schnell Feierabend habe....
aber zu guter schluss
bei diesem Wetter nicht soviele Outdoor-Jobs und feinen Schnee zu Weihnachten