Nehm doch am besten Kameratechnik aus dem Bereich CCTV (also Sicherheitstechnik)
Da gibt es Lichtempfindliche Kameras, Multiplexer, Quadrantenteiler und und und...
Beiträge von jens jürgensen
-
-
Bei Conrad gibt es 10,4" TFT´s mit Anschlüssen auf der Rückseite die Dinger heissen X-tech und klappen gut, zumindest bei mir auf der Bühne. Das könnte was für Dich sein?!
Der hat allerdings auch VGA Eingang Lautsprecher und DVB-T
Kostete letztes mal (vor 4 Wochen) 129,- Euro
Ciao Jens -
Hallo auch,
eigentlich gibt es immer 19" Montageohren vom Hersteller der Empfänger, da kann man auch die Durchverbinder TNC-TNC zusammen mit den Kabeln bekommen.ciao Jens
-
Möööh, ne vernünftige Antwort wie uncool

Aber zur eigentlichen frage
Weils so schön ist..... oanz zwoa gsuffa... Tschuldigung für das schlechte Bayrisch. -
Was wäre denn mit nem "Schätzchen" von Edirol (Roland)
Zum Beispiel das hier, das ist, glaube ich, 1/2 19" und sieht schick aus. Die hatten früher mal Mehrkanalinterfaces mit 1HE 19".http://www.ediroleurope.com/product_overview.php?productID=882238&country=DE
ciao Jens
-
Probier mal snagit, das geht auch richtig gut, gibt es meiner Meinung acuh irgendwo als freeware.
http://snagit.softonic.de/downloadciao Jens
-
Mehrere Beamer 1 Bild?!
Ich denke Du brauchst dann auch irgendwas mit Softegde Blending -
Du kannst auch einfach anrufen
+800.3987.6673 Ist kostenfrei und die sprechen deutsch.
bestell einen schönen Gruß von mir.ciao Jens
-
Extron Window Wall System
42-115-02
Das Teil kann man kaskadierenMeinst Du so etwas?
-
Hallo auch an Sebastian,
ich habe auch selbst schon einmal die CA106 in Kobination mit dem SW 112 probiert. Klingt wirklich gut. Der Sub ist recht kompakt und kann einfach "versteckt" werden. Mit Controllern ist das auch kein Problem die Systeme zu mischen. Für Details frag am besten direkt Stefan Lenke, der kommt ja aus Hannover.ciao Jens

-
Das Thema ELA-Anlage und Vorschriften ist sehr vielschichtig.
Unabhängig von der Versammlungsstättenverordnung gelten auch noch andere Regeln.
Wichtig ist eigentlich bei einem Gebäude
- der Bauschein
- Der vorbeugende Brandschützer
- Der TÜV
- Die Landesbauverordnung und und und
Das Brutale ist eigentlich, wenn der Brandschutz (Feuerwehr) so eine Anlage haben will, dann hilft auch keine VStättVO (Raum ist kleiner, oder weniger als 200 Besucher). Also wenn irgendjemand aus der Riege der Beteiligten so ne Anlage haben will, gibt es viel Diskussionen.Richtig ist, Wenn das Gebäude besteht, gibt es so etwas wie Bestandschutz. (Das heißt: Wenn das Gebäude mit der aktuellen Nutzung abgenommen wurde, bereits mit dieser Nutzung betrieben wird und keine Nutzungsänderung vorliegt, braucht man eigentlich nix ändern.)
Wenn eine örtliche akustische Alarmierung notwendig ist, gilt seit Anfang 2008 die Norm DIN 0833/ Teil 4 (Die DIN 0833 ist für Brandmeldeanlagen)
Die 0828 ist die nationale Form der EN 60849. Die 0833-4 präzesiert viel mehr Details, wie so eine Evakuierungsanlage beschaffen sein soll und was die können muss.
Die DIN EN 60849 stellt eine Systemnorm, die DIN EN 54-16 eine
Produktnorm und die DIN VDE 0833-4 eine Anwendungsnorm
für Sprachalarmanlagen (SAA) dar.Also, das Thema ist sehr umfangreich und man kann die Frage nach: "brauche ich eine Sprachalarmierungsanlage nicht?" nur mit "eigentlich" beantworten, weil immer noch einer von der Feuerwehr, oder TÜV kommen kann und sagt: "Ja aber hier ist das speziell und hier ist es doch notwendig".
-
Viele Rauchmelder können mit vom Hersteller gelieferten Schutzkappen geschützt werden. Die werden oft bei Umbauten (Schleifen, flexen usw.) eingesetzt.
Meiner Info nach können die Sensoren durch die anhaftenden Aerosole über Gebühr "verschmutzt" werden und müssen dann bei der nächsten Wartung gereinigt werden.
Aber kaputtgehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. -
Hallo, eine Frage habe ich mal wieder an die Technik:
Ich messe mit einem Schallpegelmesser im Abstand von 1m einen Pegel von 112dB(A).
Das Signal ist ein Pink Noice von einem Genrator. Die Endstufe läuft auf maximaler Leistung. Also gerade unterhalb Clipping.
Gibt es Umrechnungen oder Verhältnisse mit welcher Max. SPL im Peak in rechnen kann?
Also z.B HiHat Schlag oder einzelner Ton im Gesang???ciao Jens
-
Hi, hast Du schon einmal über Bühnenmolton an der Decke nachgedacht?
Ich habe keine Ahnung ob das in Eurem Raum funktioniert wegen der Größe.Aber im mittleren und hohem Frequenzbereich kann man dadurch schon ganz gute Ergebnisse bei vergleichsweise geringen Kosten erreichen.
Ich habe das schon eine paar mal in kleineren Räumen ca. 20x15m Räumen gemacht. Funktioniert ganz gut.
-
-
Aaaah Ok werde ich machen.
-
Hallo rsterst einmal,
ich habe mich heute angemeldet und bin völlig neu hier im Forum
Ich habe aber schon eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt.
Meine erste Frage hier an das Forum:
Ich habe mir vor kurzem 2 Amps von Crown zugelegt
1x XTI-2000 2x 475W/8Ohm
1x XTI-4000 2x 650W/8Ohm
vorher hatte ich zwei analoge Amps von T&M mit
1x SA600pro 2x 380W/8Ohm
1x SA800pro 2x 550W/8OhmJetzt hatte ich eigentlich gehofft, dass zumindest der selbe "Druck" aus den Amps kommt, wie bei meinen "alten" analogen.
Ist aber nicht......
Die Verstärker kommen schon sehr früh ist clipping und haben einfach nicht den Druck wie die analogen.???
(Ich weiß, früh ist reine Gefühlsache) Meine Eindrücke kommen daher:
Ich muss den Master vom Mixer gut 5dB mehr geben um die selbe Lautstärke wie früher zu erhalten und bekomme bei geringeren Lautstärken schon Clipping in den Amps angezeigt. Mit den alten analogen war das nie ein Problem... Was läuft da bloss falsch???
Hat jemand eine Idee dazu oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit den Amps gemacht???