Gut das mit der Tanzfläche glaube ich, jedoch tummeln sich 800 PAX meißt nicht auf einer Tanzfläche und die wollen auch unterhalten werden. Mit dem Horn hättest du bei einem gewöhnlichem Stacking evtl. recht, aber wenn dieses richtig gemacht und geflogen ist behaupte ich das Gegenteil.
Und zu den anderen, ich muß mich zuerst korregieren, nicht jeder Lautsprecher kostet diese knappen 1000 Euro sondern das Set, das relativiert das ganze ja schonmal aber den Namen Firstclass verdienen diese Lautsprecher trotzdem nicht.
Sie hört sich an wie der Frequenzgang es vermuten läßt und das war ein Blindtest. Ich wußte erst am Ende der Veranstaltung als der Besitzer etwas enttäusch mit mir redete um was es sich da handelte und habe mir dann den Frequenzgang auf der HP angesehen der genau bestätigte was ich da gehört habe.
Technische Daten:
400W RMS - 800W Musik
Sensitivity: 101dB 1w/1m
Max Spl.: 129 dB
Bestückung 12"/2"
Peakangaben mit 1/2 Oktav Glättung um die Einbrüche bei unter 1Khz und über 2 Khz zu retuschieren. Daher die eindeutige Sprachunverständlichkeit.
Und da der Gute keinen Controller und auch kein Messsystem zur Verfügung hat war es klar das er diese 800er VA in den Sand setzt. Zumal das Top auch voll entzerrt dafür wohl kaum geeignet wäre.