1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Headroom bei Bässen

• Kracky
    • 5. Februar 2006 um 12:36

Das ist Einstellungssache, die einen fahren gnadenlos auf Material, die anderen setzen ehr auf schongang und Masse.

Auch wir haben hierzu einen sehr interessanten kleinen Test. Wir haben einen 18" Bass alleine auf einer größeren Veranstaltung mit 2000W gefeuert um einfach mal zu sehen wie weit kann den so ein einzelner 18"er überhaupt. Im vergleich haben wir dann zwei dieser 18"er genommen an jeweils 1000W und der Erfolg war klar absehbar. Beide 18"er wurden ehr im Schongang gefahren und das Ergebniss war natürlich wie erwartet viel mehr.

Ansonsten bin ich ehr der Gruppe der Konservativen Nutzer zu zu schreiben und schibe lieber einen Lautsprecher mehr ins Fahrzeug.

Zum Thema direkt noch, in der Ravelandklasse würde ich den Amp auf genau Lautsprecher auslegen, ebenso in der günstigen Einsteigerklasse DAP AX usw.

Wir das Material dann besser sind 25%+ beim Amping ok und kein Problem, vorrausgesetzt mal kann diese Kontrollieren, soll heißen das man hier einfach mit einem Controller das Limit vorgibt. Heißt zwar dann das die ganzen Gelben und roten Lichter am Amp für die Katz sind weil du sie nie sehen wirst aber das ist gut so.

• Sub irgendwie wiederbeleben?

• Kracky
    • 4. Februar 2006 um 14:08

http://www.steinigke.de

Telefonische Anfrage ob es den Speaker als Originalersatzteil gibt.

Wenn ja - "glückgehabt"

Wenn nein- "Geld sparen für einen wenigstens annähernd brauchbaren Bass"

Jeder Cent den du da investierst ist verlorenes Geld!

• Denon, Tascam, Rodec, XZone

• Kracky
    • 4. Februar 2006 um 13:53

Ok, ich bin etwas gut genährt! Aber zur Verteidigung es liegt nicht an Kekse essen! Aber wenns doch schmeckt! *grins*

• Wer kennt / hat VMB TE07

• Kracky
    • 4. Februar 2006 um 13:52

Tja, da würd ich sagen da du ja eine Abnahme hast nur kein Prüfbuch würde ich das als OK ansehen und einfach auf eine Gewohnheitsrecht plädieren falls sich jemand daran stört. Abgenommen und ok ist er ja nur kann aus rechtlichen Gründen kein Prüfbuch mehr erstellt werden.

• alto maxidrive 3.4 probleme!

• Kracky
    • 4. Februar 2006 um 13:46

Erstens, wer schaltet im Betrib zwischen Presets hin und her? Logisch ist ja wohl das irgendwo eine Unterbrechung entsteht bei laden eines anderen Presets, aber da ist bei meinem Gerät dann nur kurz still. Aber im Betrieb Presets an sich wechseln tut man eh nicht.

Die Zuordnung der Kanäle funktioniert über annahme eines voreingestellten, bestehenden Preset mit der gewünschten Konfiguration. Danach die Daten anpassen und dann als User Preset abspeichern.

Hier der Downloadlink

Win95/98

http://www.altoproaudio.com/download/MxEb300_9598.exe

Win 2000/xp

http://www.altoproaudio.com/download/MxEb300_2KNTXP.exe

• Wer kennt / hat VMB TE07

• Kracky
    • 4. Februar 2006 um 01:24

Puh, ich denke da kann man dir nur den Tip geben dich in gutem Englisch an den Hersteller direkt zu wenden die dir dann evtl. sagen können was man alles anstellen muß um eine Vollabnahme von so einem Ding zu bekommen. Ist wohl der ähnliche Wahnsinn wie selbsgebaute Fahrzeuge Vollabnehmen zu lassen um eine Straßenzulassung zu bekommen.

Aber der wirklich einfachere Tip wäre, austauschen. Spart dir mit Sicherheit ein paar Jahre deines Lebens!

• Denon, Tascam, Rodec, XZone

• Kracky
    • 4. Februar 2006 um 01:16

Wenn Pioneer Player ja nicht in Frage kommen bleibt nur der Tascam, bei mir hat Denon schon lange ganz groß versch...., was ich da schon an Schrott in den Händen hatte, jeder Billigplayer hat eine vergleichbare Qualität. Schubladenzahnräder auf billig angegossenem Plasikstift, mal etwas ungeschickt oder fester die schublade zu und dein Denon geht nie wieder auf. Stift samt Zahnrad liegen dann im Laufwerk. Die anderen fressen Lasereinheiten wie unsereins Kekse usw.

Rodec oder A&H ist einfach die Frage der Philosophie. Was gefällt dir bzw. dem arbeitendem Volk besser. Mal beide ein Wochenende leihen oder kommen lassen und testen.

• Pioneer cdj 200 spricht etwas dagegen?

• Kracky
    • 4. Februar 2006 um 01:10

Wir haben die jetzt auch hier und ich bin sehr angetan. Antischock ist ja jetzt mal gar kein Thema mehr, mit dem kann man den Nagel fürs Bild in die Wand hauen unterm laufen. Ok, ich werds nicht machen! MP3 mit Folderverwaltung und Text auch kein Thema, zerkratzte CDs auch ok, wenns nicht ganz übertrieben ist, Schnell gebrannte MP3 CD funktioniert anstandslos. Funktionen und Bedienung wie vom 100s gewohnt. Also fürs Geld absolut empfehlenswert.

• mal ein bild einer "richtigen" "PA"....

• Kracky
    • 4. Februar 2006 um 01:02

Trötensitzung oder was?

• EDEL PS 12 von Strassacker MF 2544_606

• Kracky
    • 4. Februar 2006 um 00:57

Genau aber das Thorsten was hier geredet wird sollte dich als Entwickler mehr als brennend interessieren. Das ist wahrer Hintergrund den man einfach haben sollte wenn man sich mit Lautsprechern beschäftigt. Ich sage auch Hut ab und zwar sowohl vor FF als auch vor Sound-Klinik. Ansonsten kann ich anscheinden garnicht so falsch liegen mit meinen Ansichten, den genau das was hier als schwere Kost aufgetischt wird ist es was mich bei jedem Lautsprecher immer wieder beeinflußt. Ich will es mal einfach formulieren. Für mich ist ein Lautsprecher bzw. ein System der perfekte Kompromiss aus Dynamik, Präzision und Musikalität. Nichts schlimmeres wie ein Bass der durch falsch verstandenen Dynamikwahn die hälfte verschluckt und unpräziese vor sich her wabbert und nichts schlimmeres wie ein Topteil das bei Belastung unmusikalisch, nervend wird. Wenn dieser Kompromiss von dem ich rede so ideal als möglich getroffen ist, dann ergibt sich der Rest für mich selber, das System wird unter diesen Vorraussetzungen auch immer sehr harmonisch bleiben und auch Rhytmisch ist alles in Ordnung. Sicher, perfekt gibt es nicht aber es gibt den perfekten Kompromiss!

• Speakonstecker vs. Aderendhülsen

• Kracky
    • 4. Februar 2006 um 00:21

Dieses Blech ist ja dazu gedacht die Endhülsen zu ersetzen und die Litze direkt zu klemmen. Ansonsten Blech entfernen und mit entsprechender Zange die Adernendhülsen drücken, dann sind sie auch schön rund und passen in den Spekon gerade so rein.

• vtb2b.de wird eingestellt

• Kracky
    • 4. Februar 2006 um 00:17

Ich denke nicht das wir zu schnell aufgegeben haben, aber es ist in zwei Monaten nicht wirklich etwas von aussehstehenden im vtb2b.de eingetragen oder angeboten worden und verkauft oder vermietet ist meines wissens immerhalb dieser Zeit auch nicht ein Stück worden. Das spricht einfach eine deutliche Sprache.

Übrigens, alle Artikel die von mir eingestellt waren sind über andere Wege nun innerhalt von drei Wochen weg und ich habe weder die Preise noch das Angebot geändert.

• 8-12 Stacks T24/B30

• Kracky
    • 3. Februar 2006 um 10:09

Thommy, hier MGT hat zumindest 16 B30 und 4 T24 mit ASID Amping, vielleicht bringt dir das was.

Ist halt aber schon gut Süddeutschland, müßte aber mal näher wie schorndorf sein und ich denke durch seine Beziehungen zu TW kann er dir evtl. den Rest auch noch klar machen.

• Kracky
    • 3. Februar 2006 um 00:13

Tja, thorsten da hast du wiederum recht, ich habe noch nie ein Topteil selber entwickelt oder gebaut. Einzigst und alleine diesen einen Bass bisher und das auch mehr aus Zufall als aus wollen. Aber ich liefere dir hier auch die Begründung warum das so ist.

1. Mir ist sehr selten so langweilig das ich mich hin setze und mal irgendein Topteil entwickle!
    2. Ich bin gelernter Mechaniker und habe mit Holzarbeiten sehr wenig am Hut.
    3. Wie du richtig sagst, ich weiß genau wie eine Box sein sollte und kann mehr oder weniger gut Messschreiben lesen, aber ich weiß ganz genau das ich es nicht drauf habe und lasse es deswegen sein, ich kenne ja genug wirklich fähige Leute!

Meine Fähigkeiten liegen in ganz anderen Bereichen und genau da werden sie genutzt und gefördert und wenn ich etwas nicht kann dann muß ich es entweder lernen und zwar richtig oder einfach einsehen das es keinen Wert hat. Kleiner Tip am Rande an dich, mach dich einfach nicht größer als du bist, zieh dein Ding durch ohne anderen damit auf den Nerv zu gehen und vielleicht hast auch du dann mal deine Ruhe und bekommst deine Anerkennung, hier jedenfalls machst du dich ein ums andere mal zum August und wunderst dich wenn andere über dich herziehen.

• Frequenzweiche....Schreibfehler oder Technisches Problem?

• Kracky
    • 2. Februar 2006 um 23:48

Übrigens halte ich diese Weiche für eines der besten Billiggeräte am Markt, würde ich jeder Behringer vorziehen.

• www.tb-audio.de

• Kracky
    • 2. Februar 2006 um 23:33

Kleine Bitte gleich im Vorraus, sollte dieser Beitrag hier wieder mißbraucht werden um persönliche Angriffe gegen die Person zu hegen wird auch dieser Beitrag wieder gelösch, also bitte sachlich bleiben und über die Projekte und Produkte diskutieren und die Person aussen vor lassen!

• Lautsprecher zerstört!

• Kracky
    • 2. Februar 2006 um 23:25

Um mal zu deiner Sorge Stellung zu nehmen, man kann Lautsprecher nur sehr schwer so falsch einbauen das sie dadurch sofort einen Schaden erleiden. Möglich wäre hier z.B. der Undichte einbau, das läuft aber meißt nur mit einem klanglichen Schaden ab den nur wenige hören werden oder verkantet eingebaut, so das sich der Korb verbiegt und die Spule nicht mehr zentrisch läuft bzw. streift, auch das möchte ich ausschließen, da hier böse Kraft wirken muß und die Wahrscheinlichkeit das dieses bei mehreren Chassies gleichzeitig so war ist sehr gering.

Die haben die Dinger einfach verheitzt und wollen nun deine Rechnung abwimmeln. Im meinen Augen blödes Geschwätz, garnicht erst darauf eingehen sondern gleich energisch zurückweisen. Zeigt eh das die entweder keine ahnung haben oder dich für dumm verkaufen möchten.

• Kracky
    • 2. Februar 2006 um 12:55
    Zitat von "tthorsten"

ah ok der Kraky hat da ne ander meinung.
    ich denke viele werden die kleine senke bie 2,5khz um 3 db oder was das ist
    gar nicht wirklich wahrnehmen sondern eher als angenehm empfingen.

Edel ist daran der verwendete 18sound 12er.

auch hält einen ja nix davon ab die etwas günstiere K12 variante in des wedge gehäuse zu packen.

Also ich sehe da aber klar bis zu 6db senke und das auch nur wenn ich ein Auge zudrücke. Das ist genau bei 2,5KHz für einen Lautsprecher der auch als Monitor herhalten soll entschieden zu viel.

Und 95 dB Sensitivity, das sind Werte von besseren Heimlautsprechern was um das Geld wohl nicht ok ist.

• Kracky
    • 2. Februar 2006 um 12:48

Wie sagte mal ein sehr bekannter Entwickler:"Es ist schon erstaunlich wie man sich Stundenlang darüber unterhalten kann mit welchem Programm man am besten das zweit beste Konstruktionsprinzip entwickelt!"

• 15" oder doch ein 18ner??

• Kracky
    • 2. Februar 2006 um 12:32

Antworten kommen zur Vermeidung offizieller Werbung per PN!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement