Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber hoffentlich findet XTA und MC² in dem Zusammenhang nen anderen Vertrieb, was da bei AA so abgeht ist für nen Deutschland Vertrieb einfach eine Frechheit. Wo sonst bezahlt man 150.- Euro Aufwandsentschädigung an den Deutschland Vertrieb wenn man ein Gerät mit Hersteller Garantie einsendet. Am Anfang dachte ich das gilt nur für Endstufen die beim alten Vertrieb EAS eingekauft wurden, nein das gilt sogar für eine die ich dort gekauft hatte und die sogar innerhalb von 2 Jahren nen Fehler hatte. Hab zum Glück seit dem ich MC² habe nur zwei Geräte gehabt wo was war, aber ich kann jedem nur empfehlen die Geräte direkt nach England zu senden und aufgrund der überzogenen Preise von AA in den Niederlanden oder England direkt ein zu kaufen. Für mich ist der Laden eh gestorben.
Beiträge von Kracky
-
-
Jingle oder deutsch einfach ein Einspieler. Ich würde mir auch überlegen was zur Veranstaltung, den Gewinnern, oder dem Veranstalter passt. Gewinner ist immer schwer, setzt natürlich voraus das du schon im Vorab informiert bist. Muss ja nicht gerade über die Gewinner selbst sein aber zumindest wer in Frage kommt. Veranstaltung und Veranstalter kann eine Hymne sein, oder alles was das Publikum sonst problemlos im Zusammenhang erkennt.
-
Zitat von "billbo"
Das sollte man jetzt aber auch nicht einfach so gedankenlos hintereinander weglesen oder verinnerlichen ...
Immer noch rundum glücklich und zufrieden mit dem Produkt, Herr Freud?
Mit freundlichem Gruß
BillBoÄhm, was hat das mit dem Produkt zu tun? Kann dir da jetzt nicht folgen.
-
Sie ist halt 1:1 Pult, so wie ich das sehe, dort kannst du ja z.B. auch nur die Kanäle im Inputmenü benennen. Was mir extrem Fehlt ist der Funktion Focus, ich habe ja so keinerlei Information über das was ich einstelle.
Ansonsten, zum vorbereiten reicht die Software, aber schön ist anders.
Das mit den gedruckten Kanallisten wäre ein Hit.
Ach ja, was ich total daneben finde ist die Kanalblättererei. Mein Monitor wäre sicherlich breit genug für alle 22, aber nein, man sieht nur Kanal 1-14 oder 9-22, beim Si3 ist es dann ne ganze Katastrope. -
Hi, ne vergleich mit den Internen habe ich nicht gemacht, die rauschen mir zu sehr und du hast auch bei der kleinsten Kleinigkeit Geräusche weil die zum Gehäuse absolut nicht entkoppelt sind. Daher ja die Idee das Superlux zu nehmen. Anschluss direkt mit dem original Adapter an die beiden Eingänge des ZoomH4. Wie gesagt, keine Filter, absolut nix. Das Signal wird im ZoomH4 !:! so aufgenommen wie es rein kommt. Mikrofon im Original Halter auf Stativ in Ohrhöhe direkt neben mir und meiner Abhörposition. Mehrere Personen, darunter auch zwischen drin die Musiker selbst haben mir bestätigt das der Mix im Raum absolut passt, und nun sind wir alle ernüchtert vom Ergebnis. Kickdrum und Bass dominieren extrem, Gitarren und ein Teil des Gesangs sind schon zu hören aber bei weitem nicht wie das wenige cm neben dran beim Mischen ans Ohr gekommen ist. Gitarrensolos sind total Background. Stimmen sind gut verständlich aber man merkt es fehlt irgendwo ein Teil. Ausgesteuert war das ganze laut Anzeige am Zoom Optimal. Wenn ich den Frequenzgang des Mikros in den Beschreibungen angucke sollte der ja gerade eben nicht im Bass dominieren weit das Mikrofon schon ab ca. 120 Hz abfäll, eher die höheren Mitten und Höhen sollten hier überbetont sein. und zwischen ca. 120Hz bis 8Khz soll das Mikrofon ja absolut Flat sein. Ok, den evtl. defekt Jocker lasse ich gelten, werde das Mikrofon auf jeden Fall umtauschen. Wenn ich nicht schon so ähnliche Aufnahmen mit einfachen Opus53 auf ner selbst gebastelten Stereoschiene gemacht hätte und dabei die Ergebnisse dem Original äußerst ähnlich waren würde ich ja nichts sagen. Aber gerade weil man dem S502 so viel gutes nachsagt hatte ich es dafür gewählt und bin jetzt mehr als enttäuscht vom Ergebnis. Das ist einfach klassische Badewanne.
-
Der Klang im Raum war eindeutig ein anderer wie das was das Mikrofon aufgezeichnet hat, Es gab keinerlei EQ oder ähnliches in der Verbindung, das Mikrofon stand auf Ohrhöhe direkt neben mir, war direkt mit dem Zoom H4 verbunden keine Filter nix. Das Ergebnis von Live gehört und Live ungeschönt aufgezeichnet ist auffällig anders. Hatte ich so mit einer Stereoschiene und Kleinkondensern noch nie. Es gibt ja wohl nicht eindeutigeres wie den direkten AB vergleich. Live alles da, Mikrofon über Kopfhörer abgehört und auch im späteren Ergebnis wie beschrieben.
Ach ja und Mechandi, von Leuten die sonst nur Hemdsärmlich daher kommen brauch ich mir nicht sagen lassen ich könnte nicht schwimmen, du hast ja nun schon wahrlich oft genug die Perlen deiner Beschallerweisheiten vom Stapel gelassen das ich der Meinung bin du hast nicht auch nur den Ansatz Ehrgeiz als das du dir eine Meinung über mich bilden dürftest. -
Zitat von "wora"
bevor du ausrastest solltest du die beiträge komplett lesen.
hier wurden jedenfalls schon einige empfehlungen abgegeben.und man wird in einem fachforum vielleicht auch über fachbegriffe diskutieren dürfen?
Ja schon, aber wie du selbst schon sagtest, nicht immer und immer wieder den gleichen Senf. Du führst wie immer aus das es keine Digitalendstufen gibt und Jens gibt uns dann den Exkurs durch alle möglichen Schaltungen. Wie viel mal hattet ihr genau diese Diskussion schon geführt, ich behaupte gefühlte tausend mal.
-
Also ich mach das einfach über ne Mutegruppe, ob die jetzt via Midi gesteuert werden können kann ich aber leider nicht sagen.
-
So, ich muss mal die leider Geil Laiche aus dem Keller holen, hab mir aufgrund des "guten" Leumunds von WW das Ding gekauft um es als Abnahme für Livemitschnitt auf Dr-40 und Zoom H4 zu nutzen, das Ergebnis ist mehr als ernüchternd, die Gitarren sind so gut wie nicht existent, der Gesang hört sich klar aber hohl an und Kickdrum und Bass sind fürchterlich dominant. Geil ist definitiv ganz anders. Ich denke ich bin back to Stereoschiene mit anständigen Kleinkondensern. Nein, das Ding ersetzt wohl sicher nix von Schoeps!
-
Rhabarber, Klugscheisser, Gelaber, sag mal hört ihr euch gerne selber reden oder seit ihr einfach in der Lage dem Mensch ne Endstufe, mit leichtem Schaltungsdesigen XYZ zu empfehlen die seinen Kriterien entspricht?
-
Zitat von "jens tix"Alles anzeigen
Hallo liebe PA-Gemeinde,
anstatt zu motzen Glotzen!
Mein kleiner erfahrungsbericht eines Defekten Motorfaders!
Zuerst war es etwas schwierig kontakt herzustellen, da die Behringer Warranty Seite nicht funktionierte!
http://behringer.com/EN/Support/War…nformation.aspx
Danach versucht über diverse Shops an Kontakt zu kommen! Leider kein Erfolg!
Schließlich entschloss ich mich direkt an Herrn van Helden zu wenden! Dieser leitete dann alles in die Wege!Ich bekam eine DHL Sendungsnummer und Somit auch direkt einen Packetschein.
Das X32 in OVP rein und dann am selben Tag noch abholen lassen! Laut Herrn van Helden sollte das Pult innerhalb von 7-8 Arbeitstagen wieder bei mir sein!
Liebe leute so war es dann auch allerdings nicht nach 7 Arbeitstage sondern nach 7 Wochentagen!
Somit ist für mich erstmal das Optimum an Transparenz gegeben und so sollte es auch im ernstfall dann doch sein!
Wie sich das in anderen fällen verhält kann ich nicht sagen. Aber ich war sehr zufrieden!
Viele grüße Jens Tix
Das ist wohl Ansichtssache, das Optimum wäre gewesen, Homepage, Support (evtl. altmodisch via Telefon), RMA, 1 Woche alles erledigt, wenn überhaupt.
Soll das jetzt ein Qualitätsmerkmal sein?
-
Meine Antwort!
Oh, Leute, wie kann man sich nur so unglaubwürdig machen? Ich sehe ein Bild eines Lautsprechers der wirklich nur für den einen Zweck entwickelt wurde, keine Frage. Für alles andere, nicht zu gebrauchen. Dicke Ansage:"1 x18“, 1x15“, 1x1,4“
Selfpowered 4KW an 4 Ohm
DSP frei programmierbar
3-Wege aktiv System
Zusatzbox kann angeschlossen werden
Maße: 960mm hoch 580mm breit 600mm tief
Druck ohne Ende"Und dann die Peinlichkeit selbst, technische Daten die absolut nix mit dem Konstrukt zu tun haben.
"Die technischen Daten des 12" Mini Bass:
12“ Mini Bass mit integrieter Endstufe
400m breit 400mm hoch 450mm tief
20 kg schwer
3-fach Endstufe vom Gorilla Minisat (Gorilla System)"Sorry, den Koffer will wirklich niemand, da kann ich gleich ein 2.1 stellen, ein modernes 15/3 ersetzt das niemals. Nette Idee, wenig Sinn.
-
Zitat von "wora"
SM58:
die beulen im korb lassen sich mit etwas geschick sehr leicht wieder ausbeulen.Wat? Wer beult den Körbe am SM58 aus, das ist doch die Veredelung, die Patina, das macht doch ein SM58 erst zum SM58.
-
Wir haben nun schon seit Jahren MC², einen defekt gab es nur bei einer und da war der Strom vor Ort mies, die zweite die schon in England war hatte diesen komischen 8-10KhZ Ton von sich gegeben, ansonsten alles ok. Läuft und läuft, ebenso die QSC PLX 2402 die wird fürs Monitoring nutzen. Was ich dir aber raten möchte, lass 2 Ohm bleiben, nimm lieber einen Amp mehr und fahr 4 Ohm, das ist einfach weit betriebssicherer, ich bin auch überzeugt man hört es im Volumen der Bässe und du tust deinen Amps was gutes. Wenn du das aber unbedingt möchtest, dann würde ich sagen kommst du um ne Höllstern nicht rum, keiner anderen am Markt trau ich das sonst wirklich zu.
-
Da bekenn ich mich doch inzwischen, zumindest was das SM57 angeht, als ausnahmslosen Nutzer. Das Mikrofon ist überall akzeptiert, es liefert anständige Ergebnisse und mit dem richtigen Zubehör ist es auch noch gut zu handhaben. E606/609 vor den Gitarrenamps habe ich auch schon gehabt, aber 4-5 SM57 hab ich immer am Start. Und ausser einem Totalausfall wären mir bisher noch keine merkwürdigen unter gekommen. Sind aber auch die eigenen die entsprechend transportiert werden. Bei SM58 hatte ich da schon welche die komisches von sich gaben. Meist klingt das dann wie Telefonhörer weil mal wieder jemand eins runter fallen lassen hat. Aber SM58 ohne Beule im Korb?
-
Ja, das passiert wenn man in der Schule in Physik lieber geschwänzt hat um Rapper zu werden. Traurig das dabei jemand unbeteiligtes verletzt wurde! Hoffentlich hat es ihm richtig schön weh getan und hoffentlich wir er dafür auch noch schön bluten müssen.
Wie sagte Albert Einstein so schön:"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher." -
Wie schon von Wora geschrieben geht es sicher nicht um die Qualität der Pulte, somit auch nicht um Mängel. Es geht schlicht und einfach um das bedienen der Geräte und da ist eben die Frage sieht man es persönlich als kontraproduktiv wenn ein Pult eine offene Struktur hat weil es einfach ein mehr an Arbeit bedeutet bis man das Pult soweit konfiguriert hat das man selbst gut damit arbeiten kann, wenn man sich den überhaupt in der Lage sieht oder ist es einem lieber eine klare, vorgegebene Struktur zu haben, die es einem auch ohne Pultfile ermöglicht innerhalb weniger Minuten mit dem Gerät zu arbeiten. Ich sage ganz klar, ich brauche eine intuitive festgelegte Struktur. Gerade, und das war auch der Grund warum ich etwas grantig war, wenn man doch eher selten mit den Geräten zusammentrifft und man einen hier gleich das Gefühl vermitteln möchte das man dann nicht zum ausgewähltem Kreis gehört der sich eine Meinung bilden darf und diese auch äußern. Aber doch genau darum geht es wenn ich die Diskussion richtig aufgegriffen haben. Diejenigen die eben kein Pult ihr eigen nennen, die auch eher wenig mit den Geräten arbeiten, Leute die als Mischer des Supports oder des Supports des Supports ganz selten in die Verlegenheit kommen. Genau die haben nun mal so ihre Probleme mit dem bedienen eines DigiCo Pultes und sind deswegen nun nicht gerade erfreut. Jedes andere Konzept würde es ihnen in dem Moment einfach leichter machen. Gerade beim SD8 z.B. gibt es für meinen Geschmack viel zu viele Knöpfe die keine eindeutige Beschriftung oder Belegung haben. Im ersten Moment siehst du nur eine Flut silberner Knöpfe und das ist für mich beängstigend. Niemand möchte hier ein Pult schlecht reden wie es suggeriert wird, grade wenn man ja vom Stand her anscheinend nicht berechtigt ist mit zu reden. Aber man sollte eben auch diesen Menschen ihre ganz eigene Meinung lassen ohne sie gleich zu verurteilen. Und wenn ich ehrlich bin, genau so kam es mir vor als ich den Beitrag gelesen habe. Alex arbeitet nicht gerne mit dem Pult von Guma, der fühlt sich deswegen angegriffen und möchte nun Alex und auch Wora der sich ja ebenso kritisch geäußert hat den schwarzen Peter zu schieben weil die sich seiner Ansicht nach einfach nur zu wenig mit dem Pult beschäftigt haben und deswegen nicht berechtigt sind Kritik zu üben. Ebenso wie alle anderen auch die ja das Pult im Normalfall nur von weitem sehen. Und genau das fand ich daran auch peinlich. Hat man es als DigiCo Besitzer wirklich nötig, kann man über so eine Kritik nicht einfach nur lächeln und sich im Stillen denken, der Idiot, hätte er sich halt mal mit mir zusammen gesetzt. Ist das Thema hier also wirklich notwendig? Ich sage nein und es wäre auch nie aufgekommen wenn es nicht gerade um das Pult von Guma gehen würde.
-
Zitat von "guma"
@ Kracky
Wieviele shows durftest/mußtest Du denn schon auf SD Pulten mischen ?
Gegenfrage, findest du es nicht peinlich für diese unnütze Diskussion einen extra Beitrag zu eröffnen nur um dein Spielzeug zu verteidigen?
Aber zurück zu deiner Frage, SD8 durfte ich wirklich schon mal nutzen und ich war mehr als froh das der Rahmen schon gesteckt war. SD9 kenne ich nur von der Vorführung und SD11 habe ich ehrlich gesagt nach etwas fummeln auf der Messe nur belächelt. Ich denk das macht dir jetzt ne Freude weil der Hinterhof Mischer ja gar nicht mitreden darf! Ebenso wie alle anderen doofen die ja kein DigiCo daheim haben oder täglich nutzen und deswegen auch nichts negatives sagen dürfen aufgrund mangelnder Ahnung.
Auf wie vielen ernstzunehmenden Jobs steht den so ne SD11? Bin viel unterwegs, hab noch keine jemals irgendwo gesehen.
-
Darf ich es mal kurz auf den Punkt bringen, ich sehe DigiCo im Ton ähnlich wie eine Hog im Licht, wenn ich selber täglich damit arbeite und mir das ganze einfach so von der Hand läuft sind diese Pulte unumstritten die Nummer eins am Platz. Wenn ich aber auf vielen Hochzeiten tanze oder schlicht anderes weit mehr gewohnt bin, dann sind es wirklich die aller letzten Pulte über die ich mich auf dem nächsten Job freuen würde. Eine viel zitierte, immer ganz wichtige Aussage dazu ist die offene Struktur. Es ist nett wenn ich wirklich frei bin meine eigenen Wege zu gehen, ein gewisses, sinnvolles und innovatives Grundkonzept ist mir meist aber einfach weit lieber. Was ich z.B. sowohl bei DigiCo als auch Hog bemängeln kann ist das diese Geräte zum überwiegenden Teil nur noch auf ihre großen Touchscreen Monitore ausgelegt werden. Ich, und da bin ich anscheinend nicht alleine, bin kein Grobmotoriker aber sowohl bei DigiCo als auch bei der Hog hab ich anscheinend zu fette Finger, ohne zusätzliche Eingabegerät ist das bedienen dieser Geräte für mich sehr schwer.
Gerade bei der SD11 gehe ich hier konform, die SD8 wurde mir ausführlich erklärt, soweit das bei einer offenen Struktur eben möglich ist, die SD9 wurde mir kurz vorgeführt, das war echt soweit ok, aber für meinen Geschmack und natürlich Geldbeutel too much. Die SD11 war für mich die total unnötige kleine Stieftochter die irgendwie keiner wirklich mag. Ich weiß nicht was DigiCo dabei bewegt hat, das Preissegment kann es kaum gewesen sein, aber SD9 war für mich gerade noch so ein ernstzunehmendes, DigiCo würdiges Gerät zu sein, bei der SD11 muss ich von mir aus sagen, ich habe niemals den Markt dafür gesehen. -
Hm..., ich verweigere Apple aus Prinzip. Das mit der Softwareentwicklung kann ich nachvollziehen ist ja bei PCs nicht anders, dann muss ich mir einfach überlegen ob es mir 250.- Euro und den Prinzipbruch wert wäre.