Also normal ist der EVM 15B Pro oder was auch ganz gut geht soll der Beyma 15 G400 sein, das müßte der Admin bescheid wissen, der arbeitet teilweise noch an so einem System.
Beiträge von Kracky
-
-
Ja, das ist Einsteiger PA und deshalb ab damit!
-
Zitat von "2Fanatic"
So ich war Heute da und für den Preis (unter 1400€) für 4 Bässe und 2 Tops ist das System Super und das ist für Sälle und Zeltdiscos oder kleine OpenAirs geanau das richtige im bereich der Konserven Musik. Da einfach das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt denn Man bekommt für einen sehr kleinen Preis eine Anlage mit der man Arbeiten kann.
Solch eine Aussage kann einem doch nur Angst machen, wie soll da um gottes Willen auch nur annähernd vernünftiges Material verbaut sein? Um den Preis bekommt man auf dem offenen Markt ungern nur vernünftige Speaker für ein solches System, geschweige denn brauchbare Weichen und Flugfähige Gehäuse. Ich möchte dich ja nichts böses aber ich denke das kaufst du zweimal.
-
Auch wenn da nun Pro drauf steht denke ich das wir diese Endstufen doch ehr im Einsteiger PA abhandeln.
-
Ich gebe zu man hört nur gutes von der Endstufe, hab auch schon einiges an Diskussionen mit mehreren Leuten darüber gehabt, aber Fazit bei jeder Diskussion ist immer wieder der Preis der einfach immens ist. Und halten wir uns einfach mal vor Augen wer in diesen Klassen einkauft kauft Digam, PL und Co. nicht zum Ladenpreis was dann immer schon ganz anderst aussieht. Da kostet dann eine Digam 7000 gleich mal einen schlag Euros weniger, die ASID mag ein tolles Produkt sein aber ich denke der Preis wird darüber bestimmen das dieses Produkt nicht groß wird am Markt. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis nicht passend.
Denke ich jetzt mal an eine Standartanwendung bei uns, ein Topteile je Seite mit 600W/8 Ohm mit zwei Bässen je Seite die je mit 2500W/4 Ohm gefahren werden sollten
2x 600W/8 Ohm
2x 2500W/4OhmAbsoluter Standart der dann leider nicht bewältigt werden kann mit dieser Endstufe, ich könnte gerade mal meine Bässe damit fahren und dafür ist mir der Spaß dann doch zu teuer. und jetzt denke ich mal, jeder schaut in sein Lager und wird das ähnliche Setup finden.
Und eines ist sicher für 4 Monitore egal wie Pro diese sind wird sich wohl keiner so eine Endstufe leisten, soviel mehr Klang kann die garnicht machen das sich sowas wirtschaftlich rechnet.
-
Auch wenn das thema meiner Meinung nach nicht einmal die Frage wert ist, es hat zumindest in Einsteiger PA viel mehr Sinn!
-
Aber ich denke das Thema selber findet in Einsteiger PA wohl ehr den sinnvollen Platz.
-
Jo, und damit ab nach Einsteige PA
-
Das geht wohl allen so, hatte mich da damals auch drüber beschwert als die Ur Lucas zur HK Soundhouse One gemacht und damit in die Roadserie abgeschoben und etwartet wurde. Gut, etwas überarbeitet ist sie aber keiner kauf einem jetzt noch ne Ur Lucas zum vernünftigen Preis ab.
-
Ja, ich denke auch das man im einsteiger Board mit der frage besser aufgehoben ist.
-> verschoben nach Einsteiger PA
-
Es ist einfach so das der Mensch immer nur das beste für sich haben möchte und wenn du es ihm entsprechend verkaufen kannst ist er sehrwohl bereit dafür auch mehr Geld aus zu geben.
Kleines Beispiel aus der Car Hifi Gemeinde, dieser ominöse Cerwin Vega Stroker Speaker. Der wird da als Kultobjekt behandelt dabei handelt es sich eigentlich nur um einen ehemals PA Speaker der nie wirklich gut war und dann in 4 Ohm Version plötzlich aus welchen Gründen auch immer den den Car Hifi Markt für sich eingenommen hat. Dann siehst du Preise von 699.- Euro Sofortkauf in eBay und du fragst dich als Pro der ja mit vielen teuren Speakern zu tun hat, warum dieser von den Werten her ehr schlechte 15" in 4 Ohm das Wert sein soll.
Wir haben da schon Tests gemacht und zwei PA 15" parallel als Mono in einem Auto eingebaut und das haut dann richtig rein und kostet teilweise gerade mal die hälfte. Und hier brauche ich gerade mal zwei Leistungsmäßig kleinere Speaker die an einem Auto Monoblack gehängt werden um richtig Bums in ein Auto zu bekommen.
Es ist einfach so es steht jeden Tag wieder ein Dummer auf und von denen Leben manche Branchen ganz gut.
Da hast du es als Händler von Qualitätsware richtig deine Probleme damit.
-
-
Einsteiger PA
-
-
Wenn dir ein Profi die Aussage macht, ein 10" Horntop kann nicht an einen 18" Bass ankoppeln dann macht er das nicht weil ihm die Firma oder das Produkt nicht gefällt oder es ihm ger zu billig ist, nein er macht es aus dem Grund weil es mit diesen Komponenten nicht funktioniert und das weiß man eigentlich aus sehr viel Erfahrung und Praxis. Ist die Ähnliche Geschichte wie 15"er an 1" Horn, es beißt sich halt und das nicht nur weil es dir nicht gegönnt sein möchte.
-
Die Frage ist welche Massen an Kabel du verstauen mußt.
Kleinerer Verleih, Wandhacken oder kleines Kabelcase
Mittlerer Verleih Kabelcases, Schilltrommeln usw.
Großverleih Gitterboxen u. große Kabelcases
-
Die Frage ist welche Massen an Kabel du verstauen mußt.
Kleinerer Verleih, Wandhacken oder kleines Kabelcase
Mittlerer Verleih Kabelcases, Schilltrommeln usw.
Großverleih Gitterboxen u. große Kabelcases
-
Eigentlich wundere ich mich immer wieder. Warum sucht ihr den immer wieder euer Glück in neuen, unbekannten Billiglautsprechern? Wenn ich die größe der Veranstaltungen habe das ich Horngeladene Systeme brauche bin ich im Normalfall aber auch mit Aufträgen eingedeckt die es rechnerisch sinnvoll machen zu investieren und da sollte dann auch das Geld da sein sich mit anerkanntem Material ein zu decken, wenn nicht habt ihr evtl. zu wenige Termine und ein Kauf eines Horntopteils rentiert garnicht. So das ich an Dry hire denke für die paar mal ohne mir das ganze selbst ins Lager zu stellen. Ansonsten bin ich immernoch nicht von der Firma 4 Acoustic begeister auch wenn das Zeug schon zumindest einen gewisse Standartqualität aufweist.
Und wenn schon günstig, Audio Zenit hat ein bewiesenermaßen gut funktionierendes Horntopteil zum sehr angenehmen Preis.
@2 Fanatic, bitte lies meinen Beitrag noch einmal, ich denke die Frage hat sich dann erübrigt.
-
Problem ist, wir sind hier auch einige Händler, die auch gerne Ihr Material verkaufen, wenn ich denen nicht gestatte einen link zu ihrem Shop und Produkt hier einzustellen weil es Eigenwerbung wäre und man sowas auch etwas persönlicher via eMail oder PN regeln kann, dann kann ich es auf der anderen Seite nicht zulassen das man irgendwo anderst hin auf einen Onlineshop und ein Produkt verlinkt. Also gibt dazu die klare Aussage, wir wollen keine Eigenwerbung, wir wollen wenn möglich auch keine eBay links und wir möchten eigentlich auch nicht das irgendwelche Direktlinks zu irgendwelchen Produkten in irgendeinem I-Net Shop hier öffentlich gepostet werden. Wir sind ein Diskussionsforum und auf das sollte es sich dann auch beschränken. So verkommen wir zum Internet Diskounter und das muß doch wohl nicht sein. Darum die Bitte.
-
Einsteiger PA -> verschoben!