1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

t-amp PRO Serie

• LITOX
  • 2. Mai 2005 um 22:29
  • LITOX
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2005 um 22:29

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kannte bisher nur die Standart Serie.

*** http://www.litox.info ***

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2005 um 22:52

Auch wenn da nun Pro drauf steht denke ich das wir diese Endstufen doch ehr im Einsteiger PA abhandeln.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• LITOX
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2005 um 23:27

Ist mir schon klar. Meinte eher den Unterschied (Dimensionnierung der Bauteile) im Innenleben. Dämpfungsfaktor usw.

*** http://www.litox.info ***

• TBF
    • 3. Mai 2005 um 00:51

kannst getrost in die Tonne treten suche mal nacherste digiamps ausfernost da auf einerderletzten seiten habe ich mit erichs hilfe ein bild reingestellt (offen) erich hat dann die besseren LDPA1000 gekauft mehr Leistung / performance fürsgeld

was an der TAmp pro pro sein soll entzieht sich meiner kenntniss - evtl. ist dasgehäuse ja stabiler geworden oder so die elektronik ist aber immernoch mangelhaft

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 3. Mai 2005 um 01:32

hatte ja mal irgendwann geschrieben,dass ich immer einen t1100 als notnagel mitschleppe.angeblich 500w an 4ohm und 400w an 8 ohm.
    so,der notfall war am we da.der mittenamp(outline hd 4500),den ich gerade aus der reparatur geholt hatte,kackte wieder ab und grillte mir meine schönen bulletnoses! :cry: pappesatt :twisted: also in der pause still und leise t-pamp rausgeholt,monitore als mitten hinzugestellt und feuer!aber oh weh!das ding taugt ja nicht mal als mittenamp!clip-led und gezerre bei 1/4 leistung,obwohl 150w mehr pro kanal als der outline-amp.
    fazit:t-pamp ist das letzte.vielleicht kann man ihn ja an motorola-tweetern benutzen. :D und ob da nun pro draufsteht oder nicht,ich bin jedenfalls kontra.

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• MK
    Profi
    • 3. Mai 2005 um 10:36
    Zitat von "Outliner"

...der mittenamp(outline hd 4500),den ich gerade aus der reparatur geholt hatte,kackte wieder ab .... also in der pause still und leise t-pamp rausgeholt,monitore als mitten hinzugestellt und feuer!aber oh weh!das ding taugt ja nicht mal als mittenamp!clip-led und gezerre bei 1/4 leistung,obwohl 150w mehr pro kanal als der outline-amp.

Das klingt aber verdächtig nach einer Unteranpassung oder sonst einem Verdrahtungsfehler.
    Ich finde es jedenfalls äußerst ungewöhnlich, dass ein frisch reparierter Verstärker gleich beim ersten Einsatz wieder hochgeht, und der Ersatzverstärker unter den vermutlich gleichen Bedingungen zerrt.

Ich konnte den bisher getesteten t.amps in Sachen Funktion jedenfalls nichts negatives anlasten, wenn sie die vorschriftsmäßig behandelt werden.

Gruß
    Martin

Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

• Aerocell
    • 3. Mai 2005 um 10:56

Die T.Amp Proline ist im Gegensatz zu den normalen T.Amps 2 Ohm stabil! Aber auch diese Endstufe kommt aus Fernost. Ein kleiner Tip: 4Acoustic hat die gleichen Amps im Angebot, aber für etwas billiger!

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 3. Mai 2005 um 11:09
    Zitat von "MK"

Das klingt aber verdächtig nach einer Unteranpassung oder sonst einem Verdrahtungsfehler.

ne ne,habe danach den moniamp(dynacord) benutzt,hatte dann zwar nur 2x150w,war aber um welten besser als die 2x400w des chinamülls.

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• speffik
    • 3. Mai 2005 um 17:40

Hallo,

Ist schon seltsam: Als die erste T-Amp Reihe (1050er/1400er/2400er) vor etwa drei?! Jahren auf den Markt kam, war die Forumsgemeinde begeistert. Messungen haben die Leistung (4 Ohm stereo, mehr ging noch nie) bestätigt, Klang war akzeptabel und für den damaligen Preis sehr gut.

Das die Neueren schlechteres Innenleben aufweisen kann ich glauben aber ob sie wirklich sooo viel schlechter klingen als die alten Amp's ?!

Oder taugen die zuvor als gut befundene Serie nun auch nichts mehr, konnte leider noch kein Vergleich starten... :roll:

PS.: Habe die erste Serie und bin zufrieden

MfG Stephan

• manuela
    • 3. Mai 2005 um 17:45

die Geräte haben alle denselben Fehler: sie sind nicht von LAB.

Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• speffik
    • 3. Mai 2005 um 17:46

manuela

Ich glaube ich haben verstanden... :wink:

MfG Stephan

• MK
    Profi
    • 3. Mai 2005 um 17:50

Hallo Manu

... und keine phasenkorrigierten Ausgangsbuchsen mit Goldkontakt und passendem Wellenwiderstand...

Hallo Stephan,
    es steckt genau das Gleiche drin, wie damals - jedenfalls in der 1050.
    Ich habe mir erst vor kurzem eine gekauft, die sieht innen nicht anders aus, als die, die ich vor - na ja, längerer Zeit - für tools 4 music getestet habe.
    Ein umfagnreiche Datentabelle von der derzeitigen Version gibt´s im aktuellen tools im Beitrag "Nebel des Grauens", ein komplettes Messprotokoll kann ich bei Interesse zumailen, wenn ich eine PN mit Adresse bekomme.

Gruß
    Martin

Ach ja, was ich vergessen hatte:
    Sie funktioniert wunderbar

Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

• speffik
    • 3. Mai 2005 um 18:04

Hab gerad in der tools nen alten Test gelesen ( Jahr 2003): T-Amp zweiter Platz, klanglich sehr gut und sogar zwei Ohm :oops: wurden bescheinigt?!

Aber auch der Käufer soll subjektiv beurteilen steht da...

MK du hast Post

Mfg Stephan

• animalcracker
    • 3. Mai 2005 um 18:07

übrigens hat die neu wunderamp des forums (LD PA) bei dem tools4music test wirklich sehr durchschnittlich abgeschnitten! hat mich nicht soo überzeugt !

mfg man

ein kreis ist ein rundes quadrat

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2005 um 18:51

Im Verkaufe-Brett weiter oben gibt es QSC MX. Das ist ganz OK. Aber da gibt es sogar noch EX-Endstufen von QSC. Die taugen richtig was :wink: . Und lieber ne richtig gute alte, als ne neue SM.. Gurke :lol: :!:
    Gerald1

• manuela
    • 3. Mai 2005 um 18:58

das Urteil von TBF ist streng aber man kann davon ausgehen, wenn er ein Gerät nicht mag dann hat das auch die genannten Probleme.

Tamp. Ich besitze lediglich eine betagte 2k4, die wird gern ausgeliehen und erfreut sich erstaunlicher Beliebtheit ( ist ja auch so schön billig ! ). Wenn die kleineren genauso zäh sind kann man sie sorglos kaufen und benutzen, zumindest für untergeordnete Zwecke :D

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Jonnytrance
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 20:31
    Zitat von "MK"

Hallo Stephan,
    es steckt genau das Gleiche drin, wie damals - jedenfalls in der 1050.
    Ich habe mir erst vor kurzem eine gekauft, die sieht innen nicht anders aus, als die, die ich vor - na ja, längerer Zeit - für tools 4 music getestet habe.

Auch die Kondensatoren sind gleich??? Schon mal danach geschaut? (nich nur dass die gleich aussehen, sondern die Marke)
    Als damals t-amps für akzeptabel befunden würden, war noch nicht LD PA aufm Markt. Finde für wirklichen Low Budget t-amp, Boost, Dap Palladium gerade mal ok., aber nur paar Euro drauf und man bekommt ne schönen Stück besseres Produkt, sprich LD PA.

• MK
    Profi
    • 4. Mai 2005 um 13:09

Ach ja, was ich vergessen hatte:
    die neue TA 1050 II hat einen Limiter, die alte nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™