Wenn wäre evtl. ein Sa. Termin nicht schlecht, kommt natürlich darauf an wie grade dieser Pavillion Belget ist, so das man Sa. Mittag etwas Testen kann, Abends dann "Live" Einsatz mit sagen wir mal 2 Gruppen wo auch Publikum da ist um das ganze etwas zu finanzieren und Sonntag Abbau, bissel Smalltalk usw. so das auch Manfred wieder gut heimkommt und alles mal wirklich durchlaufen wurde?
Beiträge von Kracky
-
-
Ich kann hier nur von einer eMail berichten die mich heute Morgen erreicht hat, ein User der in einem Gegenvergleich ein altes Soltonmischpult an seine Anlage ranhängt und merkt, sein Behringermaterial ist Schrott! Und darum zurück zum Verkäufer!
-
Ich kann hier nur von einer eMail berichten die mich heute Morgen erreicht hat, ein User der in einem Gegenvergleich ein altes Soltonmischpult an seine Anlage ranhängt und merkt, sein Behringermaterial ist Schrott! Und darum zurück zum Verkäufer!
-
Ich würde nicht sagen, das man in ein Fettnäpfchen getretten ist, nur weil man sich genau über die Ware und den Verkäufer informiert, und da ist es egal ob hier übers Board oder anderswo. Find ich sogar wichtig!
-
Vielleicht kann ja der tthorsten seinen Pavillion zur Verfügung stellen, dabei möchte er ja mit Sicherheit sein. Ich wäre auf jedenfall dabei da ich ja schon berechtigtes Interesse an deinen anderen Beiden Bässen, vorallem aber auch dem 18" angemeldet habe. Trotzdem würde mich auch die anderen Konstruktionen sehr interessieren. Und Sindelfingen, direkt an der Autobahn wäre doch was für dich.
-
Es ist immer Sinnvoll einen Low-Cut zu setzen, egal bei welcher Box, oder Anlage. Alle wirklichen Tieftonfrequenzen machen es du das lange Signal nur der Endstufe schwer und viel Leistung bleibt auf der Strecke. Wenn man weiß, mein Lautsprecher kann unter 40 Hz nichtsmehr, d.h. er fällt so extrem ab, das es keinen Sinn macht diese Frequenzen mit aller Gewalt anzuregen, dann ist es doch das Sinnvollste hier garnichtsmehr im Signal mit zu geben, also alles darunter weg zu schneiden und Leistung zu sparen und die Lautsprecher zu schonen. Man sollte einem Lautsprecher nicht abverlangen was er nicht kann.
-
PSE ode Amptec sowie auch andere Labels sind doch alles Produkte die bei Maintronic in Schweinfurt ihre Herkunft haben.
Ich arbeite sehr gerne mit den KME Endstufen, bisher sehr zuverlässig, guter Clipfilter.
-
Tu dir einen Gefallen und laß die Finger weg, auch wenn das ein Paarpreis ist, würde ich den nicht zahlen, nicht für diese Lautsprecher. Wäre das Angebot gut, würdest du es denke ich unter meiner Liste finden und dort ist es absichtlich nicht drin!
-
Zitat
Und 2 1"12er Tops für 100 leute naja das wird schon eng.
Also Leute, bitte was sollen so proforma Aussagen?
Es ist absoluter Blödsinn das man mit 2 12"/1" Tops nicht mehr wie hundert Leute beschallen kann, erstens kommt es auf den Speaker, seine Qualität usw. an zum zweiten würde ich jeder Kombi aus einem 12"/1" Top und einem 15" BR locker 100 Personen zutrauen, macht ja schon die Lucas 1000 mit kleineren Tops. Übrigens, es ist langsam sehr auffallend das es in jedem zweiten Angebotsposting AD heißt, auch andere Hersteller haben gutes Material! Freut mich ja für euch, das es euch bei AD gefallen hat und ihr das Material gut findet, aber kommt doch mal wieder auf den Boden und vergleicht, bevor ihr nur noch AD predigt!
-
Ich denke, da es diese Amps noch nicht sehr lange gibt, wirst du kaum jemanden finden der dir viel darüber erzählen kann. Wenn du günstige und brauchbare einsteigerendstufen suchst, sollten die t.amps ja eigentlich das günstigste sein. Einfach mal angucken und hier im Forum nach Themen dazu suchen.
-> verschoben nach "Party"
-
Zitat von "Jens Droessler"
Ja, für ein Lucas würde es schon reichen..... aber irgendwie zweifele ich daran, dass es Mittelhochtonbereich so laut geht, wie die Boxen, die er jetzt hat, wenn er einen Sub drunterstellt.....
12"/1" Topteil mit einem 18" Bass, der Bass hat 1200W Digital die Tops bekommt 2x400W, alles über die neue Aktive Endstufe. Laut erfahrung geht das Teil lauter wie ne Elias oder Premium mit zwei 15" Bässen und soll auch noch besser klingen! Was will man mehr?
-
Mir fällt wenn ich diese Summe sehe doch spontan die Lucas 2000 von HK ein, die kostet nicht ganz 3500, also reicht es auch noch für Kabel usw. Du hast ein Komplettset Aktiv mit eigentlich allen Schutzschaltungen und deine Palmer könntest du noch Gewinnbringend verkaufen. Einfach mal anhören die neue Lucas und überlegen, bevor du selber bastelst oder dir groß nen Kopf machst!
-
Ja, sehr viel sogar, sind wirklich keine Tollen Lautsprecher, mit vier Stück davon habe ich einen kleinen bis mittelgroßen Jugendraum grade mal so beschallt bekommen, klanglich nicht geeignet für Live, d.h. Proberaum oder Stage und die Verarbeitung ist auch nicht toll, Spanplattengehäuse mit Filzbezug, billige Weiche 2. Ordnung und Teilweise nicht angeschlossene Speaker bei neu gekauften Material, so das erstmal eine Reparatur fällig war.
-
Zitat von "tthorsten"
kann ein mod mal euer müll gelaberer löschen ???
Zitat von "tthorsten"so männer sehen racks aus
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/tthorsten/AMPS/5000vz.jpg
Das zum Thema Müll gelabere, nicht mehr und nicht weniger wie man es von dir gewohnt ist! Jeder andere hätte mit dem Argument drum bitten können, aber grade du solltest dir hier an die eigene Nase faßen wenn du uns das vorwirfst!
-
Zitat von "marcoboy"
war da nich was mit treiber defekt :-? bei dem Amping ?
Kracky ich hab ja meine Racks noch nich nebeneinander gestellt

Treiber defekt? Bei meinem Amping? Oder wat meinst du?
Au, das mit den Tamp finde ich jetzt eine schlechte Idee, da kann ich ja garnicht mitprotzen, hab keine tamps? *hmmm*
-
Also, ich für meine Teil habe schon ein Omnitronicmischpult eingeschickt, weil es ungleichlaut war und zurück bekommen, es war nichts dran, komischerweise ist es jetzt gleichlaut. Omnitronic CD Player die den Pitch nicht halten und der DJ beschwert sich, und hier leider zu recht, der Player leierte sozusagen. Das sind meine Erfahrungen und nun Fragt ihr warum ich nichts von Omnitronic halte? Die Speaker mit den Piezos möchte ich jetzt eigentlich garnicht ansprechen, spielen in der Raveland McGee klasse und kosten aber wie richtig.
-
Ich denke, so ein ähnliches Thema hatten wir schonmal, da hatte glaube ich Phil sich über den Markenwahn mancher Leute Luft verschaft, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Anderweitig, habe ich schon festgestellt, grade unsere Boardjugend läßt sich ganz schwer was sagen so das es hier so aussieht als ob sie sich ihre Nase gerne selber Blutig hauen. Es bringt nichts, nur weil das nötige Geld für Anlagenteile nicht da ist, Dinge schön zu Reden, oder hier darauf zu pochen das es doch garnicht so schlecht ist. Wenn hier z.B. gesagt wird, Omnitronic ist Qualitativ nicht wirklich toll und die Speaker von denen zu teuer dafür das sie in einer Klasse mit Raveland, McGee usw. spielen. Warum tauchen dann immer wieder Anfragen auf, warum ist Omnitronic so schlecht? Ich möchte mir die doch jetzt kaufen und die sehen doch auch toll aus und ihr wollt mir das jetzt garnicht gönnen und sagt die sind schlecht! Ach man, die müssen doch irgendwie gut sein? Oder? Darum auch mein Beitrag unter "Party" in dem ich wirklich gutes Material zu günstigen Preisen bei eBay raussuche, damit wir hier nicht andauernt irgendwelche eBay fragen beantworten müssen. Und siehe da, da sind z.B. im moment vier gebrauchte HK HL118 Bässe, die mit den PD Bässen zu haben um 1450 Euro, d.h. 362,50 Euro pro Bass, die guckt keiner auch nur mit em Hintern an! Zwei davon erst neu Recont. Sowas finde ich traurig, wenn man dann sieht, das die Jugend sich irgendwelche DAP A Serienspeaker kauft anstatt in solches Material zu investieren. Ist übrigens nicht meine Auktion, auch kenne ich den Verkäufer nicht, es ist einfach nur Gutes und günstiges Material und es macht micht traurig zu sehen, wie hier Omnitronic, DAP oder so, tollgeredet wird, und sowas bleibt stehen!
-
Und ist auch ganz sicher im eigenen Besitz von tthorsten! Meines sieht vielleicht nicht ganz so aus, aber es ist zumindest meines und das ist doch auch schon was, oder?
-
Beatschneller Techno über ne Turbosoundanlage, die zum einen Techno DJ mäßig schlecht eingstellt ist, also Bässe, Bässe, Bässe! Wozu sollen den Mittelton gut sein? Hochton, Hochton und Hochton damit das auch im Ohr brennt! Und dann diese 24" Wabbelbässe von Turbosound. Der Laden scheppert, der Gesangspart in den Stücken ist kaum verständlich was ja aber auch nicht interessiert, ist ja Techno und die Hochtöne sind penetrant das mir das Weizenbier, das übrigens so kalt war, ich dachte ich krig gefrierbrannt an die Hände, fast aus dem Glas gefallen wäre bzw. das Glas um das Weizen sich in seine Bestandteile auflöst, was ich weiß ja nicht wirklich machbar ist.
-
Beatschneller Techno über ne Turbosoundanlage, die zum einen Techno DJ mäßig schlecht eingstellt ist, also Bässe, Bässe, Bässe! Wozu sollen den Mittelton gut sein? Hochton, Hochton und Hochton damit das auch im Ohr brennt! Und dann diese 24" Wabbelbässe von Turbosound. Der Laden scheppert, der Gesangspart in den Stücken ist kaum verständlich was ja aber auch nicht interessiert, ist ja Techno und die Hochtöne sind penetrant das mir das Weizenbier, das übrigens so kalt war, ich dachte ich krig gefrierbrannt an die Hände, fast aus dem Glas gefallen wäre bzw. das Glas um das Weizen sich in seine Bestandteile auflöst, was ich weiß ja nicht wirklich machbar ist.