Beiträge von Kracky
-
-
Hab dir hier noch nen Anwender des Systems gefunden:
http://www.musik-mb.de/index.php?seit…startup---party
Es zeigt wohl das dieses System nicht wirklich verbreitet ist, daher weniger Anwender und wenige Diskussionen was nicht bedeuten muss das es schlecht ist.
-
Die Nachfrage bestimmt den Preis, nennt sich Marktwirtschaft.
-
Zitat von "lichti"Alles anzeigen
Hallo Leute
Wer weis mehr über das aa CRAAFT RB 82 Line Array
Ich hab in nächster zeit eine Verastaltung da ist das
System verbaut und ich muss mich entscheiden ob ich
Eigenes Material mitnehme oder auf dieser Anlage spiele!
Hab schon gegooglet und die suche bemüht aber nichts zu dem
System gefunden kann mir da wer etwas mehr dazu sagen?
Gruß
Der lichtiWelchen Google hast du? Wenn ich "CRAAFT RB 82" eingebe finde ich mehr als genug zum System, sogar vom Hersteller der auf Email Anfrage EASE Focus Daten liefert.
-
Veranstalter wo die eine Hand nicht weiß was die andere tut. Am Montag bestellt das anscheinend zuständige Ausschussmitglied eine Anlage auf den Samstag und auf Nachfrage wird mir gesagt, ab 16 Uhr ist Aufbau da kann ich liefern. Gestern dann wildes SMS schreiben, wo ist die Anlage, wir brauchen die Anlage. Hinweis von meiner Seite, es ist erst Freitag! Das sei egal, ich dann kostet das aber auch zwei Tage! Das sei egal, sie bauen heute auf und haben die Nacht eine Nachtwache, ich soll die Anlage bringen. Ich sage ok, ich gucke das ich meine Mitarbeiter auftreibe um eben den Tag früher zu liefern. Die kommen am VA Ort an und werden mit dem Spruch begrüßt, was wollt ihr heute schon hier, wir können die Anlage heute noch nicht stellen, es kann nicht abgeschlossen werden und eine Nachtwache ist nicht da. Mein Mitarbeiter hat dann nicht mit den freundlichsten Worten und 200 Puls demjenigen erzählt was er jetzt von der Aktion hält, daraufhin hat der Ausschuss beschlossen sie brauchen sich nicht anschreien zu lassen und wollen nun keine Anlage mehr. Ich hab mir dann via Telefon den Vorstand und den Kassierer zur Brust genommen, gefragt was bei ihnen den los sein, da kommt raus von der Aktion des zuständigen Mitglieds haben sie nichts gewusst, und nun sieht man natürlich ein das mein Mitarbeiter zurecht laut geworden ist, sie wollen die Anlage dann doch aber bitte auf 14 Uhr am Samstag. Jetzt vorhin beim packen bekomme ich nen Anruf vom ehemaligen Vorstand wo er mir mitteilt das sie für dieses Fest mit ihren 20-30 Leuten doch gar keine Anlage brauchen und er bittet mich ob es möglich wäre die zu stornieren. Wenn ich die Jungs jetzt nicht schon so lange, und so gut kennen würde, hätte ich den vollen Preis incl. gestriger Anfahrt abgerechnet, aber so schluckt man halt und kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich wünsche euch allen das ihr so nen Mist nie haben werdet. Zum Glück ging es jetzt nicht um all zu viel Geld.
-
Unter dem Vorsatz wäre das Thema dann doch eher was für die Pro Bretter, oder?
-
Habt ihr den nur Hochkarätige DJs am Start? Ich stelle doch keinen 2000er auf Wald und Wiese?! Da ist der 350er schon fast zu gut, ich würde sage es ist doch eine Frage des Klientels das bedient werden will.
-
Zitat von "billbo"
Und das Wichtigste ist im Zweifel meist sowieso nicht die Symmetrierung, sondern die galvanische Trennung; dazu braucht man nun mal einen Übertrager.
Mit freundlichem Gruß
BillBoHattest du mir jetzt nicht erst in einem anderen Beitrag gesteckt das galvanische Trennung nicht wirklich notwendig ist und viel zu kompliziert?
-
Ich sehe es auch so, das ein Pultbetreuer natürlich selbst mit dem Gerät klar kommen muss, sonst nützt er ja nichts aber ich relativiere es gleich wieder. Er ist dafür da dem unbedarften Kollegen zu helfen das er auf der Konsole ein entsprechendes Ergebnis hin bekommt bzw. die wichtigsten Einstellungen wieder findet, er ist nicht dafür da sich von einem Kollegen der das Pult eh besser kennt vorführen zu lassen. Hier spielen auch Faktoren mit wie, täglicher Umgang mit dem Gerät usw., das macht große Unterschiede. Sicher finde ich mich auf nem LS9 oder nem M7 zurecht und wenn ich jetzt jemanden habe der das Pult gar nicht kennt trau ich mir auch zu ihm das in soweit zu erklären das er seine Band damit gemischt bekommt, ich bin mir aber sehr wohl bewusst das es Mischer gibt die weit mehr mit diesen Konsolen gearbeitet haben und da bin ich dann über das ein oder andere genutzte Feature überrascht aber genau der Kollege braucht dann auch keinen Babysitter.
Hatte erst dieses WE den Fall, der Vor Ort Techniker, der den ersten Support mischen soll kennt die Konsole bzw. Digital gar nicht, er hat von mir eine Einweisung bekommen und war über glücklich über die Möglichkeiten des Pults, der Techniker des Headliners, mit dem die Konsole abgesprochen war, arbeitet eindeutig oft mit dem Gerät so das er vieles etwas anders macht als ich wo ich dann auch ein wenig überrascht war, den das sind dann schon Feinheiten über die ich mir jetzt noch nie wirklich nen Kopf gemacht hab. Ich schalt halt den Effekt über die Stereo In "On"-Taste Tod während der Ansage oder nen Delayeffekt an wenn benötigt, er nimmt UDKeys. Sieht halt edler aus macht aber so gesehen nichts anderes. -
Wir suchen zwei gebrauchte 4fach und zwei gebrauchte 6fach Rundbars mit Schukosteckdosen und HAN16 In/Out, bitte einfach mal alles anbieten, wenn möglich gleich mit Bilder. ACL-Bars suchen wir übrigens nicht, die bitte nicht anbieten.
info"at"asr-tech.de
("at" durch @ ersetzen)
-
Zitat von "else"
mal ne bescheidene frage. welche chassis sind da verbaut? welcher hersteller/marke? das schadensbild - "abfallende magnete" - finde ich sehr eigenartig.
Das waren die alten Ferrit 12"er von Sica, diese sind mit 6 oder 8 Nieten am Stahlblechkorb befestigt und diese Nieten brechen warum auch immer aus den Löchern im Blechkorb.
-
Naja, ich erwarte ja keinen Service wie bei den großen wo ich zwei, drei Tage später oder sogar eil über Nacht meine Ersatzteile habe, ich bin mir dessen schon bewusst aber die Email mit der Bestellung für 3 Ersatzspulen sowie einen 12"er der CD12 (2x Spule und der 12"er als Spare weil ich vom letzten mal ja schon weiß es dauert etwas länger), ist am 21.08. raus, Ende vorletzter Woche habe ich dann mal telefonisch jemanden erreicht dabei wurde dann auch glatt die Email mit der Bestellung gefunden und es wurde mir gesagt man gibt es weiter. Vor drei Tage sagte man mir, er trifft den Jürgen erst morgen früh dann sagt er es ihm nochmal, ich könnte ja am Tag drauf nochmal probieren an zu rufen. Dieses WE habe ich nen Gig gehabt und konnte nur mit drei Monitoren und nem Drumfill fahren, das ist einfach ärgerlich und du kannst mir nicht sagen das selbst in so einem kleinen Laden so etwas nicht innerhalb eines Monats zu bewerkstelligen ist.
Und selbst wenn die Teile nicht vor Ort sind ist es doch ein leichtes kurz zu telefonieren oder auf die Email zu antworten das die Teile im Rückstand sind, dann habe ich die Möglichkeit zu reagieren. -
Wir fahren ja seit gut nem Jahr Audio Zenit CD12 als Monitor und Mufu, seit dem habe ich bei unseren zwei aus der alten Serie 12"er wo der Magnet einfach ab fällt gehabt, die wurden aber nach gewisser Wartezeit anstandslos und ohne Unkosten ersetzt, sowie bei anderen zwei Hochtonsterben unerklärlicher Art. Der Lautsprecher spielt während der VA bis zur letzten Minute (beim ersten Fall hingen sogar zwei parallel zusammen und nur einer war später defekt), die Sofite ist immer ok und beim nächsten Einsatz ist der HT einfach tot und muss ersetzt werden. Ok, als Beschaller kann man ja eigentlich mit so was umgehen wenn dann die Ersatzteile, also Treiber oder Spulen wie ja bei AZ entsprechend günstig sind und auf Bestellung zeitnah geliefert werden und genau da habe ich jetzt wirklich mein Problem, ich schreibe Email, telefoniere hinterher und stehe am Termin doch mit defektem Lautsprecher da weil wirklich Wochenweise nicht reagiert oder geliefert wird.
Sorry, auch wenn ich den Jürgen zu meinen Freuden zähle aber das ist einfach nicht praktikabel und es würde mich interessieren ob ich damit alleine da stehe oder andere ebenfalls betroffen sind, von einem größeren Anbieter hier in der Gegend die auch mehrere CD12 haben wurde mir schon ähnliches erzählt und ich kann nicht wie die Jungs 12 Stück im Lager stehen haben damit ich 8 Stück sicher im Einsatz habe. -
Wann gibt es die Auflösung? Also ich selbst habe mich an Klangbeispielen beider Mikrofone an anderer Stelle orientiert, habe mir dort die Charakterzüge raus gehört die ich beiden Mikrofonen zuschreibe, dann habe ich hier gehört und bin eindeutig zu meinem Ergebnis gekommen.
-
Wir reden immernoch vom selben alten Mischpult das oben abgebildet ist? Dort ist ein Line Eingang mit Cinch Steckern, genau da setzt du an und besorgst dir nen Cinch auf 3,5mm Stereo klinke Adapter. Mit den Lautsprecherkabel kannst du es genau so machen wie du gesagt hast, einfach den XLR durch nen Spekon ersetzen aber bitte nicht verpolen.
Kurze Frage, nicht böse gemeint, bis du dir sicher dir liegt das mit der Tontechnik? -
Zitat von "julian knödler"
500 Geräte ... wenn da die hälfte der Montageplätze nur mit A12 belegt ist denke ich mal mindestens eine Woche in der Montage. Die anderen Bereiche kann ich als nicht Maschinenbauer eher schwer abschätzen.
Als Anhaltspunkt, der kleinste Maschinentyp an dem nicht viel dran ist hab bei uns ne knappe Woche Durchlaufzeit in der Montage, und da werden immer fünfer Lose aufgebaut. Auf der HP von JB lese ich 17 Werkbänke und neun Montagetische, wie bei uns im großen gibt es dort auch eine Inbetriebnahme mit Protokollabarbeitung und Mehrstündigen Probeläufen jedes einzelnen Geräts also gehe ich davon aus die können wenn sie alle Ressourcen ausschöpfen an 26 Platzen je Tag 26 Geräte fertigen, mehr scheint mir fast unmöglich, dann sind diese 500 Geräte wohl eine komplette Monatsproduktion und da sind andere Aufträge gar nicht berücksichtigt. Alle Achtung!
-
Zitat von "billbo"
Wo liegt das Problem, wenn sie’s nicht sind? Zu einfach? :wink:
Die Frage ist wohl eher geht es noch einfacher, billiger und besser wenn man nicht gerade drauf steht zu werkeln? Welche Alternative ohne gibt es den wo noch billiger zu kaufen? Die friklerei mit Direktouts usw. ist doch auch eher was für die schnelle Notfalllösung.
-
Zitat von "djobi"
hiess das früher nicht "phenolharzbraun"?

Das heißt immer noch so aber bei Amptown arbeitet man mit RAL System und da gibt es eben jetzt ganz "neu" RAL #8017 Choco.
Wie lange braucht JB um so nen Auftrag ab zu wickeln, ich komme ja hauptberuflich aus dem Maschinenbau und weiß daher so was macht man nicht mal nebenher.
Zitat von "JMS"ja bei den derzeitigen Zinsen für Finanzierungen muss man ja zuschlagen

Günstige Finanzierung ist aber nur die eine Seite, das Zeug muss aber auch auf die Straße damit das Geld wieder rein kommt. Da braucht es dann schon den Abnehmer. In dem Fall ist der Kunde ja ein größerer Autohersteller der die Geräte zu seinem Standard auserkoren hat und somit die Aufträge sicher stellt.
-
Zitat von "guma"
@ Jeremy
Kann es sein, dass Dir die Anwort auf Deine Frage in meinem Beitrag auf Seite 1 dieses Threads entgangen ist:
Dadurch wird ja der Einsatz von Mikrofontechniken mit grösseren Abständen zur Quelle überhaupt erst möglich. :wink:
So ist es und so habe ich das auch schon mehrfach gefahren. Das Hauptsystem komplett aus zu machen ist nach meiner Erfahrung eher negativ, aber es soweit zurück zu nehmen das es vorne nur noch stützt um dann über die Delays einen größeren, aber natürlich auch unnatürlicheren Pegel zu fahren das praktiziere ich oft. Was aber damit verbunden ist, du muss viel laufen weil ja mit FOH bei so Geschichten nicht ist, da sitzt nämlich der Bürgermeister und der Pfarrer. Ach ja, und nicht vergessen auch mit einem Bühnen Sidefill lässt sich ein wenig spielen wobei der dann die Null im Delaysystem ist.
-
Nur um mal den Ball auf zu nehmen den Wora schon angespielt hat, es ist schon sehr auffällig das ausgerechnet die beiden Kollegen die schon im Vorfeld die ersten waren die ein X32 länger nutzen durften, wo dieses noch nicht mal erhältlich war, nun hier doch erstaunlich oft und auch nicht gerade sehr zurückhaltend die Flagge dieses Pults hochhalten. Da muss man sich wie schon angedeutet sehr wohl die Frage gefallen lassen welchen gefallen aus dem Hause Behringer einem getan wurde wenn man so penetrant die "Fehler" anderer Produkte hervorhebt und dabei die "Fehler" des anderen Produkts schön redet oder unterschlägt. Mich wundert es nicht wenn Gunther hier andeutet das dieses Näselt.
Ich habe für mich beide Produkte so weit es mir möglich war begutachtet und kann sagen jedes der Pulte hat Stärken und Schwächen aber mir persönlich lag das GLD weit besser warum es ja auch bei mir auf der Liste ist, ganz unabhängig vom Hersteller.
Ich habe mir auch andere Pulte angesehen die laut Vertrieb ein "Investment" sind, die also ihr Geld selbst verdienen, alleine dadurch das sie existieren und greifbar sind, die sind ne andere Preisklasse, sind natürlich ein Aushängeschild und somit Rider unbedenklich aber wenn ich ehrlich bin liegt mir die Bedienung nicht und was ist schlimmer als ein Gerät zu besitzen das man schlicht nicht richtig beherrscht. Ist eben auch eine Sache der Grundphilosophie die einem liegen muss und da ist es ja schön wenn das Pult selbst Geld verdient, wenn das dann so stimmt, ich müsste mir dann aber noch ein anderes holen um für mich selbst entspannt arbeiten zu können.