Zitat von "marce"Den Satz also bitte so umformulieren:
Sprich - stelle ich von mir aus ein LS9 darf jeder der kommt erwarten, daß ich ihm das Pult erklären und auch bedienen kann.
Stelle ich auf Woras Wunsch eine iLive darf er sie gern benutzen und machen was er will, muss aber mit evtl. Problemen selber klar kommen.... und jetzt schlagt mich
Keiner schlägt Dich !
Ist doch klar, wenn ich mir ein Pult bestelle, brauche ich nur jemanden, der mir zuverlässig patches ansagen kann, Umsteckwünsche nach vorne telefoniert und sich mit den sonstigen "Einrichtungen" am FOH auskennt.
Was Wolfgang und ich verschiedentlich erleben, ist, dass Pulte aus dem Eigenbestand des Verleihers, die man selbst nicht regelmäßig bedient und sich so nicht unbedingt bestellen würde, mit zugebuchtem Personal geliefert werden, das sich nicht auskennt. Da stimmt auch einfach das "kannst Du nich mal eben einspringen" Argument von billbo nicht. Da muß man auch mal nein sagen können.
Völlig fiktives Beipiel: ( ich weiß Billbo, es würde real niiiieee so ablaufen und es gäbe gaaaaanz andere realistische Lösungen :wink: )
Ich komme in billbos Laden und brauche einen PM5D Betreuer. Alles super.
Jetzt ist der PM5D aber gerade kaputt und alle anderen PM5Ds in town sind schon gassi.
Statt dessen hat billbo einen SD8 besorgt. Wieder alles super. Ich mache meinen Job und billbo bringt mir ab und an ein Kaltgetränk vorbei. Leider ist es aber so, dass niemand den SD8 bezahlen will und ich werde gefragt, ob ich nicht über billbos Privat LS9 ??? ... Nicht mehr ganz super, aber alle wissen, dass der Laden heute abend nur halb voll wird ich mische auf dem LS9 und billbo bringt ....
Jetzt ist billbo aber auf Tour, der PM5D ist nicht kaputt und der Ersatzhaustechniker hat keine Ahnung.
Was ist jetzt das Problem ?
Der guma, der zu wenig PM5D routine hat ?
Der Veranstalter, der sich den Ersatzmann in seinen Laden gebucht hat, der das Pult nicht kann?
Der Techniker, der sich da hinein hat buchen lassen ?
Die Agentur, die nicht noch für nen fuffi den XL3 mit siderack als Ausfallslösung gebucht hat ?