1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Kleine Hilfe für Lautsprechersetup

• Kracky
    • 14. Juli 2011 um 10:12

Aha, das hört sich doch mal nach vernünftigem Ansatz an. Wichtig ist nur das die TT die Hauptarbeit leisten und du den Frontfill entsprechend zurück nimmst und natürlich zeitlich anpasst, dann gibt das gar kein so großes Durcheinander. Aber R35 gestackt? zwei Mittig der Bühne als Center, eines links, eines rechts, sollte doch als Frontfill reichen. Die anderen und deine AD Bässe für nen Bühnen Sidefill und den Rest Bässe als Front, fertig!

• Kracky
    • 13. Juli 2011 um 22:50
    Zitat von "madmax"

The Rx35 is an extremely high output 3-way full range system, engineered to deliver high fidelity sound in medium to long throw applications. The 2” neodymium coaxial driver mounted on a 60° x 40° elliptical waveguide produces an unparalleled clean mid / high range above 470 Hz. The high power 15” neodymium woofer provides powerful and extended low frequency response with immense headroom.

http://www.codaaudio.com/fileadmin/coda…ata_2009-10.pdf

Die Rx Serie ist der Nachfolger der Reference Serie und mit Neodymium Treibern bestückt, die R 35 ist noch eine der schweren Vertretern. Aber so ganz komme ich noch nicht mit warum du hier das Datenblatt zitierst?

Das hier wäre zumindest das korrekte Datenblatt

http://www.codaaudio.com/fileadmin/coda…ange_t.data.pdf

• integration fortschrittlicher mischsysteme bei festivals

• Kracky
    • 13. Juli 2011 um 09:31

Dachtest du wirklich der Trend das man sich viel zu große Schuhe an zieht weil man der Meinung ist man kann jetzt mit seinem mehr oder minder kleinen Geldbeutel in der Liga mitspielen hört bei Zeltmukken auf? Weit gefehlt, die Leute verlieren immer mehr an Realität und meinen nur weil sie zwei Lautsprecher mehr im Lager haben als andere könnten sie groß ins Business einsteigen und erleben dort dann so was von den Reinfall, aber dann ist die Show schon gelaufen und weil wir alle so dumm sind stehen wir dann da und geben Gas das nicht alles den Bach runter ist, mit dem Ergebnis das alle davon überzeugt sind, das war doch ok.
    Ich brauche bloß manche Beiträge hier im Forum lesen, da weis ich dann alles. Typen die mit 6 15"/2" Kisten eine Open Air mit 2000 PAX fahren wollen usw., ich denke wir müssen uns da eben dran gewöhnen das gerade in der Veranstaltungstechnik das Hobbyniveau bis in die oberste Liga vorstoßen wird. Ich freue mich immer wieder über jeden Kollegen der realistisch in der Lage ist seinen Horizont abzuschätzen.

• Tiefmitten / Kickbass

• Kracky
    • 13. Juli 2011 um 01:29

Ja aber das könnte man doch mit einem Kunstkopfmikrofon lösen, und wenn wir das im Griff haben und das bisschen Latenz dann sind wir gar nicht so weit Weg vom meinem Traum, mischen in Heimarbeit.

• integration fortschrittlicher mischsysteme bei festivals

• Kracky
    • 12. Juli 2011 um 08:41

Ich dachte die Digico haben hierfür extra eine Funktion die das für das ausgegebene Signal ausgleicht so das du es gar nicht mit bekommen solltest wenn der FOH den Gain ändert?

• Technics Mk5 - jetzt verkaufen oder abwarten

• Kracky
    • 11. Juli 2011 um 12:09

Mag schon sein ist aber nach den Forenregeln nicht ok, nur als Tipp vom Ehemaligen.

• Technics Mk5 - jetzt verkaufen oder abwarten

• Kracky
    • 11. Juli 2011 um 09:44
    Zitat von "Volker"

Hallo!

Nur mal zur Info:
    Ich habe bisher weder mails mit "will ich kaufen" noch mit "will ich kaufen, zahle aber nur 400€" bekommen, auch keine völlig überflüssigen "nehme beide für 500...". Ich habe gar keine bekommen.

Man könnte daraus schließen, dass es derzeit keine Nachfrage nach den Dingern gibt.

Naja, im Verleih gibt es die schon. Dann werden die Dinger eben weiter vermietet und ich habe weiter Betonplatten und kleine Bälle im Lager rumstehen...

Zum obigen Poster: die Dinger sind im Bestzustand!

VG

Alles anzeigen

Kann aber auch daran liegen das dieses hier nicht die Verkaufsplattform ist und nur sehr wenige davon mitbekommen haben. Vielleicht wäre es sinnvoll die allgemeingültigen Verkaufsplattformen zu nutzen, dort könnte die Resonanz weit höher sein.

• Tiefmitten / Kickbass

• Kracky
    • 8. Juli 2011 um 21:14

Ja, Bandpässe sind als Kickfill sicher nicht geeignet. Bei früheren Systemen hat man gerne tief abgestimmte 18 Zoll Bässe für Sub gehabt, dann 2x12 Zoll Kicker. Ich würde dir also mal eine 2x12" als Kicker empfehlen, die Subs dann unter 80 Hz, die Kicker von 80 Hz bis 180 Hz und dann die PAF, dann sollte das deinen Erwartungen entsprechen. Als Kicker könntest du z.B. mal den neuen Audio Zenit CDW 212 probieren. Wichtig, bei Bässen mit Trennfrequenzen über 120-130 Hz kann es sein das man in den Bereich kommt wo man mit unschönen Resonanzen zu tun hat, hier sollte man einen Filter setzen können, wenn also ein solches System von dir angestrebt wird, dann sicher nicht ohne Controller und ein messen der Komponenten.

• Kracky
    • 8. Juli 2011 um 08:10

Lieber die Infras unter die SW Bässe, die Adamson nur wenn du sie wirklich brauchst noch dazu weil einfach zu viel durcheinander. Zwei R35 im Cluster je Seite als Front? 2000 PAX? Sehr fragwürdig.

Diese R35 sind ja nett, kenne das Zeug ja sehr gut aber für die Anwendung eigentlich nicht der richtige Lautsprecher, hier brauchst du was, was weit werfen kann, also voll horngeladen. Rwei R35 als Monocenter für den Frontfill ok, die Adamson und zwei R35 als Sidefill der Bühne auch schön. aber oben raus brauchst du was wie z.B. das TT um bei Coda Audio zu bleiben und selbst dann ist das für 2000 PAX nicht gerade üppig.

• Tiefmitten / Kickbass

• Kracky
    • 8. Juli 2011 um 07:56

Lass mich raten, Trennfrequenz unterhalb 100Hz?

• Hilfe bei Limiter brechnung

• Kracky
    • 4. Juli 2011 um 20:03

Wie gesagt ich kann Brian fürs Handy nur empfehlen und seit dem Guessmer das ganze auch für Smartphone online hat kann ich das Tool auch ohne Handy zu hause nutzen. Vielen dank an dieser Stelle nochmal an den Entwickler!

• Unglück auf Roskilde-Festival: Frau stürzt in den Tod

• Kracky
    • 4. Juli 2011 um 19:57
    Zitat von "madmax"

Wenn man bzw. eher Frau solche "Vertical Events" Belustigungseinrichtungen (Bungee, Katapultkugel, etc.) auf solchen Festen unbekleidet benutzt; ist es dann dafür oft kostenlos...

Es freut einen ja das du anscheinend einen Lernerfolg erzielt hast bei dem du dir entsprechendes Wissen zugelegt hast aber findest du nicht auch das dein Beitrag an dieser Stelle absolut geschmacklos ist?

• Thomann und Musik Service starten Joint Venture

• Kracky
    • 4. Juli 2011 um 14:22
    Zitat von "MRspeaker"

Naja... Das Monopol wird halt immer weiter ausgebaut und die Preise weiter gedrückt.
    Die Zeiten der Tante-Emma Läden sind vorbei.

Aus Sicht der Wirtschaft ist doch aber die Bildung eines Monopols eher die Grundlage um Preise autark diktieren zu können, oder?

Es sollte ja in unserem Wirtschaftssystem nicht möglich sein aber grundsätzlich sind doch die Folgen eines Monopols die das Preise dadurch eher steigen als fallen.

• Kracky
    • 4. Juli 2011 um 13:45

Ja, die Box hat 800W kann also auch so 1600 Programm vertragen da liegst du doch goldrichtig im Amping, zwischen RMS und Programm und der Rest wird von der E45 erledigt, da mache ich mir keine Sorgen. Wir haben in fast keinem Setup unserer Controller Limiter eingestellt weil wir die passenden Boxen zum Amping und anders herum haben. Zu dem haben wir nur Material das auch mal entsprechend was ab kann, das funktioniert problemlos seit Jahren.

Ansonsten sagt Guessmers Brian

32dB Spannungsverstärkung

3000W max.

2.6667 Ohm

9.25 dBu Threshold

• Kracky
    • 3. Juli 2011 um 02:10

Vergiss es, die MC macht da äußerst korrekte Arbeit, da passiert gar nichts. Aber ich kann dir jetzt schon sagen du wirst mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein weil der Amp zwar wirklich gut ist, wir haben selbst vier davon, aber in diesen Bereichen wir das ganze einfach unpräzise weil er die Kontrolle nicht hält, wobei das im günstigsten Fall bei einem Bass mit sehr gutmütigem Verhalten funktionieren kann.

• Schwierige Zeltbeschallung

• Kracky
    • 1. Juli 2011 um 12:36
    Zitat von "siedfleisch"

@ guma: Gute Lösung!
    Als Dorffestbeschaller komme ich natürlich auch mit Zelten in Berührung :D Ich hatte mir damals, als die erste Diskussion lief und Kracky seine massivere Klammer vorstellte, auch was mit zweien überlegt.

Ich brauchs immer möglichst variabel und für viele Zwecke nutzbar. Alles oberhalb der Box ist nicht maßstäblich gezeichnet. War nur so'ne Idee, wie es gehen könnte. Diese Brücke könnte man ja auch ganz oben in den Giebel an zwei Binder hängen, da gibt es oft ähnliche Stücke vom Zelt selbst. Bisher mangels Bedarf noch nicht realisiert.

-sf-

Und genau das was du da mit Flacheisen zeigst ist es was ich mit Couplern und kurzen Rohren beschrieben habe, Die Flacheisen und Gabelstücke brauchst du nur wenn du wie gesagt über den Fürst hängen möchtest aber da hängt meist so viel Deko uns Zeltmist das dort kein Platz ist.

• DJ Mixer

• Kracky
    • 30. Juni 2011 um 11:48

Die Stärken und schwächen eines Pults bemerkt man nicht wenn man dieses mal kurz flat anschließt und vergleicht. Es gibt so vieles was wichtig ist, wie z.B. durchschlagende Kanäle, wie arbeitet der EQ, usw. usw., das ist es was man prüfen sollte.
    Beispiele aus unserer Praxis z.B. nagelneues Yamaha Pult mit FX, sobald ich den Kanal und den FX ziemlich offen fahre habe ich ein rauschen wie bei 88.0 UKW, beim zweiten Pult das selbe darum Pult wieder zurück und A&H PA12 und siehe da, schweigen im Walde.
    Stanton 303 Mixer, so ein schönes Pult und für den Heimgebrauch sicher ok aber in der Praxis schlagen die Kanäle durch wenn es weiter offen gefahren wird, was nicht lustig ist wenn immer noch Musik im Hintergrund dudelt bei einer wichtigen, ernsten Ansage obwohl alle Kanalfader komplett zu sind.
    Anderes Pult z.B. hatte die Eigenart zu verzerren wenn man den EQ mal so richtig gepusht hat, ok macht man ja auch eigentlich nicht aber es gibt DJs die eben in bestimmten Liedern kurzzeitig Frequenzen Pushen um einen Effekt zu erzielen. Beispielsweise Aerosmith Living on the Edge, diese drei markanten Bassschläge und da kommt es dann dumm wenn dann anstatt dreier gepushter Bassschläge gekrächze aus den Bässen kommt weil das Pult da nicht mit macht.
    Also, immer schön die Extreme testen da trennt sich die Spreu vom Weizen.

• Schwierige Zeltbeschallung

• Kracky
    • 30. Juni 2011 um 09:23

Hallo ein Foto habe ich leider nicht, wir hatten so was mal um einen Beamer auf zu hängen. Das ganze trägt ca. 6cm auf den Binder auf aber je nachdem wie hoch du dann das Querrohr setzt gleicht dieses ja eher die Schräge aus als das es nach unten hin aufträgt so das du so gut wie keine Höhe verlierst.

• Info Garantie

• Kracky
    • 29. Juni 2011 um 23:32

So ist das Leben, ist meist immer noch besser als den Schaden aus dem eigenen Geldbeutel beheben zu müssen.

• Netzspannung 400V auf GLP Show Designer SD2 keine Funktion

• Kracky
    • 29. Juni 2011 um 23:23

Am besten mit dem Service bei B&K in Verbindung setzen die kennen die Geräte wohl am besten und bringen das ganze auch wieder hin wenn es nicht gerade ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™