1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Lautsprecher Boxen richtig in Zelten Fliegen.

• Kracky
    • 12. Mai 2011 um 15:00
    Zitat von "karlheins"

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe, ich werde jetzt mal sehen welche die günstigste Version ist.
    Ich hatte mich bei LMP auch schon mal über solche Drahtseilhalter informiert leider ist mir nicht ganz klar wie diese funktionieren.

Hat jemand einen Typ für mich wo ich diese günstig bekomme und wie diese funktionieren ?

Gruß

Karlheins

Da sind Kugeln drin die aufs Seil drücken und dieses dadurch klemmen. Zugelassen sind meines Wissens aber nur noch die neueren die zwei Kugellagen übereinander haben, die älteren mit nur einer nicht. Wenn die Verschraubung geöffnet ist kannst du die Aufnahme der kugeln nach unten drücken uns somit die Klemmung lösen wenn du die Verschraubung angezogen hast drückt die Aufnahme ebenfalls auf die Kugeln so das sich nichts lösen kann. Wir haben davon so einige, mit Lasergravur, und ich muss sagen wir benutzen die gerne und oft.

• Funkmikrofon Handsender für Durchsage <100.- Euro

• Kracky
    • 11. Mai 2011 um 21:17

Ich suche für einen Kunden ein gebrauchtes Funkmikrofon Set mit Handsender das im Preis unter 100.- Euro bleibt. UHF-VHF usw. erst einmal egal, 19" Einbau bevorzugt.

• Xtension 18 B 500 Sub Frage!

• Kracky
    • 8. Mai 2011 um 13:28

Ich habe mir mal die Mühe gemacht in meinen alten CDs zu stöbern weil ich wusste das ich da noch nen alten Katalog von Steinigke habe. Wenn du mir eine Email zu sendest kann ich dir die Datenblätter daraus zukommen lassen.

• Xtension 18 B 500 Sub Frage!

• Kracky
    • 8. Mai 2011 um 12:04

Ich meine noch im Hinterkopf zu haben das Xtension die Hausmarke von Steinigke war noch bevor man dort Omnitronic verkauft hat. Zum Teil dachte ich waren diese gelabelte Zeck Produkte aber das ist schon so lange her, ich denk du wirst kaum jemanden bei Steinigke finden der diese Produkte noch kennt. Aber, wir haben den Fachmann ja denke ich hier im Forum, vielleicht kann der was dazu sagen.

• Bässe - Aufstellung

• Kracky
    • 8. Mai 2011 um 01:44
    Zitat von &quot;Jens Droessler&quot;

Im Bassbereich sind Kammfiltereffekte unauffällig? Ich behaupte mal, da sind sie am ehesten wahrzunehmen und auch am störendsten. Die entstehenden "Löcher" auf der zu beschallenden Fläche sind ja gleich riesig.

Riesig, ist das richtige Stichwort, wir haben große Flächen in denen das Signal überspricht, aber auch große Flächen in denen das Signal zu schwach ist, aber diese wechselt sind aufgrund der Wellenlängen meist weit fließender und weit weniger häufig. Bei höheren Frequenzen ist der Wechsel zwischen übersprechen und zu schwachem Signal weit häufiger und teilweise auch schärfer getrennt, dadurch sind diese meiner Meinung nach weit auffälliger. Aber es ist auch richtig was hier gesagt wurde, das gehört teilweise zu Signalbildung in den Bereichen dazu.

• American Audio

• Kracky
    • 5. Mai 2011 um 11:18
    Zitat von &quot;ThomasL&quot;

Servus,

im Moment stehen bei uns CD-Player und Mischpulte von American Audio in der Werkstatt (aus einer Installation) - weiss jemand wo man Ersatzteile für dieserlei Ding bekommen könnte? Kontaktaufnahme mit American Audio in den Niederlanden wurde bereits versucht.

Viele Grüße,

Thomas

Es gibt zum einen den direkten Part Shop

http://www.adjparts.eu

Ansonsten ist Prolighting auch eine gute Adresse für sowas.

• Yamaha 01V - Phonic i7100

• Kracky
    • 4. Mai 2011 um 22:42

Biete hier unser 01V an, wer mag gerne mit zwei Parametrischen EQs Phonic i7100 mit 12 Filtern je Kanal für die 4 AUX Wege und passendem Thon Case.

Für das Gerät hätten wir gerne noch 600.- Euro, für den einen i7100 der nun schon über 1 Jahr alt ist 125.- Euro, der andere Phonic i7100 ist nur ein paar Monate alt, für den hätten wir gerne 160.- Euro und das Case ist auch noch in einem wirklich sehr guten Zustand so das wir gerne noch 150.- Euro dafür hätten.

Wer das Komplettset nimmt bekommt es um 1000.- Euro incl. Versand

Bilder gibt es auf Anfrage an andre.ruhnau-at-asr-tech.de

• Bässe - Aufstellung

• Kracky
    • 4. Mai 2011 um 10:22

Sorry, wenn ich euch bei euren Basstheorien störe aber ich glaube gerade in dem Bereich sind Kammfiltereffekte doch wohl am ehesten unauffällig, ich meine da ehr ein allgemeines Problem mit eben diesen raus zu hören was viele Ursachen haben kann, auch entsprechend falsche Aufstellung ist hier ein dann das Thema. Wo ich mir jetzt gerade etwas den Kopf mache, sollten die Jungs das überhaupt mit bekommen wenn das Monitoring funktioniert, oder war dort keines im Einsatz?

• Scherzfrage!

• Kracky
    • 3. Mai 2011 um 12:28
    Zitat von &quot;marce&quot;

wie war das doch gleich...
    Frage an der Grenze: "Was haben Sie geladen?"
    Anwort: "C4 und Anschlagmaterial"

Der war jetzt wenigstens gut, die Ausgangsfrage ist hier ehr .......!

• MC² E45 neue Version?

• Kracky
    • 2. Mai 2011 um 23:40

Ok, es ist etwas geändert worden, aber das ist nicht der Rede wert es war ja im Ausgangsposting von 1000 Watt mehr die rede was ja definitiv nur durch andere, wie MC² behauptet Praxis nähere Messmethoden zustande kommt.
    Und über den Wahrheitsgehalt von Datenblättern haben wir glaube ich schon oft diskutiert ohne große Ergebnisse zu finden, man passt sich eben inzwischen üblichem dem Hype Marketing an. Für mich selbst zählt nur das die Endstufe für das was wir sie nutzen genau das macht was sie soll und wir haben dafür einige Marken durchprobiert. Alles andere sind meiner Ansicht nach Spitzfindigkeiten.

• MC² E45 neue Version?

• Kracky
    • 2. Mai 2011 um 23:11
    Zitat von &quot;Jens Droessler&quot;

Aber auch 2x 2kW an 4 Ohm gehen nicht mit einem "SchuKo-Netzteil".

Naja, laut Email hat sich ja scheinbar doch etwas verändert. Sie sagen ja, dass der Anstieg von 3200W Sinus auf 3300W Sinus reell ist und durch Effizienzverbesserung zustande kommt.

Naja, ob wir nun über diesen Hennenschiss groß diskutieren müssen? Ich weiß nicht in der Praxis ist das doch unrelevant.

• TÜV für Beschallungsanlage

• Kracky
    • 2. Mai 2011 um 22:54

Immer doch, bevor hier wieder einer auf die Idee kommt ne Runde Kartoffelsalat zu schmeissen.

• MC² E45 neue Version?

• Kracky
    • 2. Mai 2011 um 22:51

Die Antwort ist doch aber eindeutig, es hat sich nichts an den Geräten geändert, es wird nur anders gemessen, wohl um dem Wettbewerbern zu folgen. Ob die jetzt 3200W Sinus an 2 Ohm kann weiß ich nicht, ich weiß nur wir betreiben die E45 nimmer an 2 Ohm an unseren Bässen weil wir uns sicher sind das hier die notwendige Kontrolle nimmer gegeben ist und ich mache auch das für das sterben von Speakern verantwortlich. An 4 Ohm jedenfalls hat der Bass die Präzision die ich gerne hätte und die ich gewohnt bin.

• Neodym - das schmutzige Geheimnis

• Kracky
    • 2. Mai 2011 um 11:34
    Zitat von &quot;waldschrad99&quot;

Hehe, nich wecken! 8)

Wenn im Fernsehen das Material Neodym und Herstellungs-Land in Misskredit gebracht wird, mag das gewiss zweckdienlich sein.
    Fehlt nur noch die obligatorische Menscherechtsverletzung. :roll:
    Daß der Focus aber vornehmlich auf Windräder gerichtet ist (anstatt die PA-Branche ein weiteres Mal abzuwatschen) zeigt [wie im Thema bereits genannt wurde] die gewohnte Taktik entsprechender Interessensgruppen.

Zum eigendlichen Thema:
    Speziell über die Gewinnung von Neodym u. evt. Folgeschäden hab ich noch zuwenige Hintergrund-Infos, daher halte ich mich hier raus.

Für mengenmäßig viel problematischer halte ich den Abbau bestimmter Silikate, Edelmetalle und ausgesuchter Erze in Minen von Südafrika, wo u.a. Kinder in Bergwerken und Stollen gesundheitsgefährliche Schwerarbeit leisten müssen für'n Todeslohn.
    Darüber gibs auch nen kritischen Dokufilm u. im Netz findet man auch einige Literatur.
    Nutznieser sind auch hier wieder die Computerindustrie, Hersteller von Handys, & Co, Flachbild-Glotzen etc.
    Ihr solltet wissen, daß auch Ihr mit dem ganzen Drahtlos-Internet, Smartphone und wie das viele "moderne Gerümpel" heist - Euer eigenes Funkmikro-Grab schaufelt.

Alles anzeigen

Wenn du so denkst, warum besitzt du dann einen PC, ich geh mal davon aus auch mit Flachbildschirm, und schreibst hier? Ich möchte jetzt nicht all zu viel sagen aber Spiegel lasse ich mir grundsätzlich nur von denen vor halten die auch selbst zu ihrem Ideal stehen. Leider ist es aber doch so, diejenigen die wirklich zu ihrem Ideal stehen und ihr Leben entsprechend ausgerichtet haben würden uns doch niemals erreichen. Ich denk du verstehst?!

• Haftungsfrage: Gerät defekt aus Reparatur zurück.

• Kracky
    • 2. Mai 2011 um 10:43

Auch hierfür gibt es bestimmt einen schlauen Passus im BGB aber diesen zu finden ist wie gesagt Aufgabe einer Rechtsberatung. Wenn du also eine Rechtsschutz hast wäre es Ratsam sich hier vom Anwalt einen passenden Brief aufsetzen zu lassen, meist bewegt sich dann schon was aber ich denke auch dieser wird dir raten, sollte das ohne Erfolg sein ist der Streitwert nicht verhältnismäßig.

• Rückkopplungen vermeiden mobile Disco

• Kracky
    • 2. Mai 2011 um 10:33

Es gibt Grundregeln der Live Beschallung, ja auch das Mikrofon des DJs unterliegt hier diesen Regeln, die wenn sie den eingehalten werden einem einen gewissen Gain befor Feedback garantieren. Diese jetzt hier aber immer wieder runter zu beten wäre mir echt zu viel, ich glaube ich habe dieses schon in den letzten 20 Beiträgen zum Thema Feedback und Gerätschaften um dieses zu bekämpfen getan. Auch der Kurs von GUMA ist hier zu empfehlen, auch als DJ.

Ich gehe in deinem Fall von einer unglücklichen Konstellation von Badewanne, ungünstigem Abstand Sprecher/Lautsprecher und evtl. noch verkurbeltem Gain aus aber es bedürfte jetzt einer Kristallkugel hier wirklich dem eigentlichen Problem auf die schliche zu kommen um hier die funktionierende Allgemeinmedizin verordnen zu können.

• TÜV für Beschallungsanlage

• Kracky
    • 2. Mai 2011 um 10:26

Fakt ist doch, den Aufkleber dafür gibt es bei Conrad für ein paar Cent und wer sich etwas mit der A3 vertraut macht weiß auch wie er das Buch zu führen hat. Das kann auch der örtliche Elektriker für einen erledigen, was dann aber Geld kostet. Ein Nachweis dafür das das Gerät genau jetzt wenn ich es verwende noch im besagtem Zustand ist, ist das ganze dann doch nicht zumal man sich ja auch Fristen im eigenen Ermessen verlängern kann wenn die Quote stimmt was ebenfalls im eigenen Ermessen liegt. Hier ist doch schmu Tür und Tor geöffnet, und besagten Hausmeistern oder Beamten reicht meist der hübsche Aufkleber oder der Auszug der selbst geschriebenen Dokumentation.
    Der einfachste Weg für den Fragesteller wäre also die Gerätschaften zum Örtlichen zu bringen, der einem diese Messungen kurz durchführt und Dokumentiert, dann hat er alles was er braucht und der Fall wäre gegessen, ganz ohne 3 Seiten Diskussion.

• Kracky
    • 1. Mai 2011 um 19:41

Wie schon angedeutet hast du mit dem einsenden deines Gerätes einen Vertrag über die Instandsetzung geschlossen, dieser Vertrag wurde nicht erfüllt und daraus leite ich ab das dieses nicht rechtens ist weil du den Vertrag trotzdem erfüllt hast, dein gegenüber tut dieses aber nicht.

§ 323
    Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung

(1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.

(2) Die Fristsetzung ist entbehrlich, wenn
    1. der Schuldner die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert,
    2. der Schuldner die Leistung zu einem im Vertrag bestimmten Termin oder innerhalb einer bestimmten Frist nicht bewirkt und der Gläubiger im Vertrag den Fortbestand seines Leistungsinteresses an die Rechtzeitigkeit der Leistung gebunden hat oder
    3. besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen den sofortigen Rücktritt rechtfertigen. Fraglich ist hier eben nur der Streitwert und damit die möglichkeit das du nicht an dein Geld kommst weil es sich um einen Bagatellfall handelt.

(3) Kommt nach der Art der Pflichtverletzung eine Fristsetzung nicht in Betracht, so tritt an deren Stelle eine Abmahnung.

(4) Der Gläubiger kann bereits vor dem Eintritt der Fälligkeit der Leistung zurücktreten, wenn offensichtlich ist, dass die Voraussetzungen des Rücktritts eintreten werden.

(5) Hat der Schuldner eine Teilleistung bewirkt, so kann der Gläubiger vom ganzen Vertrag nur zurücktreten, wenn er an der Teilleistung kein Interesse hat. Hat der Schuldner die Leistung nicht vertragsgemäß bewirkt, so kann der Gläubiger vom Vertrag nicht zurücktreten, wenn die Pflichtverletzung unerheblich ist.

(6) Der Rücktritt ist ausgeschlossen, wenn der Gläubiger für den Umstand, der ihn zum Rücktritt berechtigen würde, allein oder weit überwiegend verantwortlich ist oder wenn der vom Schuldner nicht zu vertretende Umstand zu einer Zeit eintritt, zu welcher der Gläubiger im Verzug der Annahme ist.

§ 325
    Schadensersatz und Rücktritt

Das Recht, bei einem gegenseitigen Vertrag Schadensersatz zu verlangen, wird durch den Rücktritt nicht ausgeschlossen.

Du kannst also wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurück treten ohne etwas zu bezahlen was aber nicht ausschließt das du Schadensersatz verlangen kannst weil dein Gerät nun in einem schlechterem Zustand ist als vor der erfolglosen Reparatur.

Alles andere solltest du aber mit deinem Rechtsanwalt bereden weil wir hier natürlich keine Rechtsberatung sein können oder wollen.

• Kracky
    • 29. April 2011 um 20:11

Logisch sind die für die Erbrachte Leistung und dabei entstandene Schäden Haftbar, die Frage ist nur wie möchtest du das ganze durchsetzen. Ich würde mir jetzt über die BB Seite einen anderen Servicanbieter suchen dem ich das Gerät zur Überprüfung für einen Kostenvoranschlag zukommen lasse. Jetzt ist eben fraglich über welchen Streitwert wir reden?

• Sehr interessanter Rider

• Kracky
    • 29. April 2011 um 19:59

Hatten wir auch schon, Band fordert dickes Monitoring zum InEar, im ersten moment dachte ich was soll den der Mist, ist doch doppelt gemoppelt aber die Musiker erklärten uns dann es geht dabei einfach ums Feeling auf der Bühne das sei eben ganz anders wenn zum InEar noch der Sound eines bodenständigen Monitorings dazu kommt. Also gut, dann eben 5 Ch InEar mit dickem Sidefill und Monitoren. Wichtig ist doch dabei nur das ich mein Personal bzw. mich selbst nicht gefährde und das habe ich wenn nötig mit Gehörschutz in der Hand. Für alles andere ist der Künstler sowie der Veranstalter zuständig und ich liefere nur was gewünscht wird. Fakt ist, wenn man mal mit so einem System mit viel Dynamik und Headroom gearbeitet hat dann weiss man eben was wirklich Laune macht, alles andere ist da nur noch Radio und langweilig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™