Beiträge von marko maintz
-
-
Ich mache ähnliche Sachen beim örtlichen Handballverein mit 2xRCF 322A. Funktioniert ganz gut für Sprache und etwas Pausenhintergrundbeschallung.
Ich würde dir, wenn es RCF werden soll, aber auch eher zur aktiven Variante raten.
Durch integrierte Limiter und abgestimmte Endstufen sind die Boxen fast unkaputtbar.
2 RCF 312A sind zur Zeit unter 1000,00€ neu zu bekommen, die auch empfehlenswerte 310er noch günstiger.
Mehr Leistung für das Geld wird man kaum bekommen.
Wenn es doch die passive 310 werden soll, reicht wohl eine TA1400 oder auch eine TA1050 dafür.
Dann reicht das Geld auch noch für das passende Rack.
Ich finde allerdings die Kombination von leichter Kunststoffbox und ziemlich schwerer Endstufe etwas widersinnig.
Meiner Meinung nach schlägt Aktiv hier die Passiv-Variante deutlich.
Ob ich nun ein oder zwei Kabel pro Seite verlege ist für mich bisher nicht das Problem gewesen, zumal gute Speakonkabel auch ihr Geld kosten. -
Einmal hoch!
T4-Dimmerbars dazu!
Realistische Angebote erwünscht!
-
Bei einer 80 Mann Hochzeit sollten auch im Zelt zwei aktive 15" (Rcf-705AS/905AS/db SUB15D) bzw. ein 18er (8001/8003 etc.) gut ausreichen. Kenne genug die sowas mit ner LD Dave 12 machen würden. Mit jeweils einem 18er pro Seite wird es dann schon richtig schön, mit genug Reserven für die späteren Stunden.
-
Für den Eigengebrauch muß es nicht immer Pioneer sein.
Die Numark Player sind ziemlich gut geworden, wenn es auch 19" Doppelplayer sein dürfen evtl. mal Numark CDN-88 anschauen.
Wenn es Einzelplayer sein sollen, würde ich mir die schon erwähnten Numark NDX oder American Audio Radius ( NDX800 und Radius mit Midi-Steuerung) ansehen.
Sollen die Geräte auch in den Verleih, dann Pioneer - der Mehrpreis läßt sich dann durch bessere Vermietmöglichkeit relativ schnell reinholen. -
Hallo,
biete folgendes Gebrauchtmaterial zum Kauf an:
1.)1 x STAIRVILLE DJ-X 16 DMX CONTROLLER VERKAUFT!
16 Kanäle
DMX Steuerung mit Midi-Interface
60 eingebaute Programme
30 frei programmierbare Programme mit je 99 Schritten
Manual/Auto/Audio/Tap/Sync/Cross Funktion
Sound-to-Light Funktion
Programme auf den 16 Patch-Tasten speicherbar und per Knopfdruck abrufbar
DMX Ausgang: XLR 3 pol. femaleGerät nur auf wenigen Veranstaltungen zur Ansteuerung von T4-Dimmerbars verwendet
Aktueller Neupreis ca. 79,00€
Preis: 40,00€
2.) 1 x Craaft KAM-12 aktive Monitorbox VERKAUFT!
12“Tieftöner, 0,75“ Hochtöner - kein PIEZO
Leistung RMS: 200 Watt
Programm Power (max.): 400 Watt
Abmessungen: 530 x 360 x 300 mm
Gewicht: 19 kg
Hochständerflansch
Abgewinkeltes Gehäuse ermöglicht Monitoreinsatz
Crossover frequency (Hz): 3800
LOW frequency driver: TC 12/200
HIGH frequency driver: HT 1621
Sound pressure (1W/1m): 96db
Abstrahlwinkel (HxV): 60 x 40
Oberfläche: Teppich
Griff: SchalengriffFür den Preis recht gute Monitorbox.
Leider ist die Box mal einer heißen PAR-64 Kanne zu nahe gekommen, so das der Teppich neben dem Anschlußfeld auf etwa 12x6 cm verschmort ist. Technisch aber einwandfrei.Preis: 90,00€
3.) 2x RCF Art-322A mit Schutzhüllen VERKAUFT!
400 Watt Bi-Amp Verstärker 350 Watt Bass- und 50 Watt Hochtonleistung.
Schalldruck 128 dB SPL peak
Weiter Abstrahlwinkel, 90°x60° Constant Directivity Horn 12" RCF Precision™ Woofer mit 3" inside/outside Schwingspule
12" Neodym Druckkammertreiber mit Titan Membran
Elektronische Klangregelung, Phasengangkontrolle, Laufzeitanpassung, Limiter und Schutzschaltungen
XLR-/Klinken-Combo-Eingang mit schaltbarer Mic-/Linepegel-Anpassung
XLR parallel Ausgang
Multifunktionsgehäuse mit Monitoraufstellwinkel, Stativflansch und 4 x M10-Flugpunkten
Maße 680x405x345mm
Gewicht 23 KgBoxen wurden etwa 3 Jahre für mobile Disco verwendet. Ca. 30 Einsätze/Jahr auf Hochzeiten etc.
Guter Zustand, da immer in Schutzhülle!
Ist die Version mit durchgehendem Schutzgitter.
Die Qualität der Boxen sollte bekannt sein.
Dazu gibt es Original-RCF Schutzhüllen, die schon etwas abgerockt sind, aber ihren Zweck voll erfüllen.Preis: 525,00 € / Stück
4.) 2 x RCF Art-705 15" Aktiv Subwoofer
40 - 120 Hz
99dB, max. SPL 130dB
800W RMS, 1600W Peak
15'' Woofer
2x XLR/Klinken-Combo Eingang
2x XLR Highpass Out
2x XLR Parallel-Out
Aktive Mono/Stereofrequenzweiche schaltbar
Limiter, aktiv Mono-/Stereofrequenzweiche
schaltbarer X-Over (80/100 oder 120 Hz)
Hochständerflansch,
PowerCon Netzanschluss mit DurchschleifmöglichkeitGuter Subwoofer, hier im Forum oft diskutiert und für gut befunden!
Guter Zustand, etwa 3 Jahre alt, in Mobildisco verwendet.
Powercon-Kabel natürlich dabeiPreis: 600,00 € / Stück
5.) 20 x Kleu Steckfuß Bühnenpodeste 2x1m
inkl. Steckfuß rund 60cm,
gut abgerockt aber voll funktionsfähig
Verbinder und Abstandhalter sind dabei!Preis 120,00 / Stück VB
6.) 2x DMX T4-Dimmerbar mit TV Zapfen jeweils 4xPAR 64 polish
Dimmerbars in gutem Zustand, jeweils mit 4 PAR 64 Kannen bestückt, 1x Bar von Stairville die andere glaub ich Eurolite,
optisch und technisch guter Zustand, Lieferung ohne Leuchtmittel und Farbfilter aber mit Farbfilterrahmen!Preis: 100,00€ / Stück VB
Alle Preise inkl. MwSt zzgl. Versandkosten!!
Abholung in 19243 Wittenburg oder evtl. auch in Hamburg (außer Podeste) möglich!
Bilder kommen sobald meine Cam wieder vom Rechner erkannt wird!
Versand bei Vorkassezahlung möglich, außer Podeste! -
Hallo!
Habe über zwei Jahre Peavey UL-12 Topteile genutzt und war sehr zufrieden. Findet man gebraucht teilweise recht günstig und sind sowohl den Peavey Pro als auch den JBL JRX meiner Meinung nach wirklich deutlich überlegen.
Bei ebay ist gerade ein Paar für 350,00€ drin. Mein Tip: Zugreifen! -
Bei dem Budget kommst Du mit db opera 402 gut hin.
Alternative und schön laut ist auch die Mackie SRM 450 in der alten Version. Gibts es bei diversen Händlern für unter 500,00€/Stück.
Klanglich wohl am schönsten aber über Budget wäre die RCF Art 312.
Wenn ein 10"er reicht auch die Art 310, da paßt dann das Budget auch wieder.
Arbeiten kann man, denke ich, mit allen Alternativen. -
Würde dir auch definitiv zur Opera 210 raten. Habe beide im Vergleich gehört, und die 210 geht schon wesentlich besser, sowohl was Pegel und auch Klang betrifft. Das Basic fand ich ziemlich zugeschnürt. Habe mich vor ca. 1 Jahr dann auch für die 210 entschieden und das nicht bereut. Mit einem SUB 15 sollte das schon gut funktionieren.
Benutze die 210 selbst mit 1 oder 2 opera 41.15. -
-
Die logische Ergänzung wären der LDE SUB15.
Wird hier im Forum als absoluter Preis-/Leistungstip gehandelt.
Zurecht! Wirklich gut fürs Geld!
Das Ganze aktiv getrennt und vernünftig geampt geht schon ganz gut!
Je nach Geschmack auch der LDE SUB18, dann würden es wohl auch zwei tun. Sicherlich auch nicht schlecht, hab ich aber noch nicht praktisch erlebt. -
Suche einen gebrauchten Sub des oben genannten Typs!
Gerät sollte technisch einwandfrei funktionieren und auch noch möglichst gut im Lack sein! -
Zu CCR kannst du Sachen von Smokie oder T.Rex (nicht zu langsam)bringen, läuft eigentlich immer ganz gut zum tanzen. Mein Favorit wäre wohl aber "Sweet home Alabama".
-
Nun ja, sehr erschöpfend ist das bisher leider nicht.
Hat noch niemand mit dem guten Stück gearbeitet?
Wundert mich das der Preis noch niemanden in Versuchung geführt hat. -
Hallo!
Bin auf der Suche nach Subs für den Low Budget Verleih, auf diesen gestoßen:
http://www.craaft.de/nova/html/____sb_subwoofer.htmlHat jemand von Euch Erfahrungen damit? Mich interessiert wie gut der Sub arbeitet (getrennt wird gewöhnlich aktiv), sowie wie es um die Verarbeitung und Lackqualität bestellt ist.
Gibt es, außer dem recht hohen Gewicht, größere Unterschiede zu den bekannteren Alternativen wie HK PRO, Yamaha Club Serie etc.
Hab bisher für solche Sachen Peavey UL 118 verwendet, ist auch ganz okay, hätte jetzt aber doch gerne was in Lack.Danke !
Marko
-
Das Fohhn System ist sicher klasse, liegt aber mit einem Sub schon 1000€ über Budget (beim T). Fällt also für mich raus. Ist das db fourty line noch so neu oder nutzt es nur niemand hier?
-
Hallo!
Nach wochenlangem Probelesen im Forum, habe ich mich jetzt angemeldet und habe auch gleich die erste Frage. Ich bin als mobiler DJ unterwegs. Da die Aufträge zunehmen, und auch etwas größer werden, suche ich ein neues PA-System für die Beschallung mit CD-Mucke auf Geburtstagen, Hochzeiten (30-200 Leute) etc. sowie im Sommer häufiger in Festzelten (meist sind die Zelte um 300-350m² groß, bei 10-15m Zeltbreite, ca. 100-400 Besucher). Als guter Kompromiss von Größe, Gewicht und Leistung erscheint mir das aktive db technologies fourty line 152 System. Für kleine Sachen läßt man die Doppel 15" daheim, fürs Zelt packt man sie ein. Gibt es beim grossen deutschen Musikhaus mit T für 3990,00 Euro, was ich ziemlich okay finde! Im Showroom hat mich der Klang überzeugt (allerdings ohne die Doppel 15er-Bässe). Hat von Euch schon jemand damit gearbeitet und kann mir sagen ob das System für meine Anforderungen paßt?
Alternativ: Was habt ihr für Vorschläge im Bereich von 4000,00€ entweder aktiv oder passiv inkl. Amping! Sollte gut klingen und sich gut transportieren und alleine aufbauen lasen!