Würde dir auch definitiv zur Opera 210 raten. Habe beide im Vergleich gehört, und die 210 geht schon wesentlich besser, sowohl was Pegel und auch Klang betrifft. Das Basic fand ich ziemlich zugeschnürt. Habe mich vor ca. 1 Jahr dann auch für die 210 entschieden und das nicht bereut. Mit einem SUB 15 sollte das schon gut funktionieren.
Benutze die 210 selbst mit 1 oder 2 opera 41.15.
Entscheidung!?! TA18 oder db SUB15? Basic100 oder Opera 210
-
-
Das mit dem Rockshop klingt interessant!
Ich ruf da morgen auch mal an, ob die den SUB15 auch ranschaffen können, zum Shootout zwischen den Subs!
Dann würde ich auch kommen!
-
So habe mir mittlerweile 2 Opera Live 405 zugelegt.
Bin echt zufrieden. Funktioniert Fullrange echt super. Bass ist für ein Top auch ganz gut.
Aber zur Unterstüzung will ich noch einen Sub 15 mir zulegen.
Falls jemand einen verkauft oder günstig mir einen besorgen kann, kann sich ja einfach mal per PN melden.Gruß Dominik
-
Der kostet beim großen t nur noch diabolische 666 Ocken. Dafür hast du einen neuen und garantie. Wir haben unsere gebraucht für 550.-/Stück gekauft. Also, für 116€ mehr hast du schon einige Vorteile. Oder du gehst gleich auf die neue D Serie, oder guckcst dir mal den S09 an, falls ihr weiter bei db einkaufen wollt. Der passt dann halt auch zum DVA und der DVX-Serie.
Gruß
Claus
-
Also ich habe mir jetzt mal den Sub 15 D bestellt. Da ich ihn sehr günstig bekommen habe.
Bin mal gespannt. Meine Tops sind die Opera live 405. Da sollte ich eigentlich 2 Subs pro Top hinstellen können, da die 405 doch gut leistung haben.
Bei dem Sub 15 D kann man zwischen zwei Trennfrequenzen wählen. 90 und 120hz. Bei den 405 kann ich da ja ruhig 90 hz einstellen oder?
Dann verträgt der Sub auch mehr oder?
Gruß Dominik
-
zustimmung in allen punkten, kauf irgendwann einen zweiten sub15d, und ja, trenn bei 90hz. rest per pm
-